Imac I5

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von JimMorrison, 05.12.2010.

  1. #1 JimMorrison, 05.12.2010
    JimMorrison

    JimMorrison 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heaven
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Da der Winter ja schon da ist, und ich gestern im MediaMarkt war,
    habe ich mir dort nen Imac I5 zugelegt.

    Muss sagen, habe mir die Umstellung von WIn auf Mac irgendwie
    umständlicher vorgestellt.

    Bin von der Schnelligkeit einfach begeistert !!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 betty73, 05.12.2010
    betty73

    betty73 Guest

    Noch einer der auf die gute Seite gewechselt ist :mrgreen::daumen:

    Möge die Macht mit dir sein :wink:
     
  4. #3 Fabi189, 05.12.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Bin auch glücklicher Apfel Nutzer :mrgreen:
     
  5. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ihr ganzen Freaks :roll: Nen Mac kann man doch nicht ernst nehmen!
     
  6. #5 Fabi189, 05.12.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Blabla.....:eusa_doh:
     
  7. smoeke

    smoeke 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    H/HB/GÖ/IN/M/CE/WOB
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Immer dieses Lagerdenken...:roll:

    Habe ewig auf PCs geschworen, an diese rumgeschraubt etc.
    Irgendwann hatte ich keine Lust mehr, da es ständig das gleiche war (Formatieren, Windoof installieren nervte auf Dauer ganz besonders.)

    Man muss ganz klar festhalten, dass beide ihre Vorzüge haben. Wobei sich beide Plattformen immer weiter einander annähern.

    Für mich ist ein Mac zur Zeit die bessere Alternative. Es soll funktionieren und ich habe keine Lust daran rumzudoktern damit es so läuft wie ich es will. Das kann ein Mac zur Zeit eindeutig besser.
    Auch zu beachten ist für welche Anwendungsgebiete man das Gerät hat. Aber das führt zu weit.
     
  8. #7 Fabi189, 05.12.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Eben das genieße ich auch sehr.

    Anstecken und es läuft. Endlich Ruhe :nod:
     
  9. #8 momographics, 05.12.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    mac ruuules :D und in 27" noch viel mehr :D brauch nur noch einen für unterwegs ;D
     
  10. #9 oktavius, 06.12.2010
    oktavius

    oktavius 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    ich weiß nicht was ihr an den windows kisten so manipuliert das es nicht so läuft ...
    PEBCAK zu 90% aller Fälle
    Problem exist between chair and keyboard

    mich würde der umgekehrte Weg eher interessieren.. wer ist vom apfel so genervt und wechselt zu Windows ?
     
  11. smoeke

    smoeke 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    H/HB/GÖ/IN/M/CE/WOB
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Also mein Windoof lief teilweise über Jahre ohne nennenswerte Probleme. Leider gab es immer mal wieder durch neue Programme etc. Software-/Treiberkonflikte die es umständlich zu lösen galt. Man war doch ständig am "basteln" um das System am Laufen zu halten.
    Never change a running system ist zwar grundsätzlich richtig, manchmal muss man aber eben auch etwas ändern (z.B. neue Software installieren etc.), was bei Windoof leider häufig zu Problemen führt.

    PEBCAK ist natürlich ein großes Risiko. Dies führt beim Mac aber in der Regel nicht zum Systemausfall, während Windoof dann bereits um Neuinstallation bettelt.

    Trotz meiner eigenen recht stabilen Windoof-Handhabung war ich alle Nase lang gezwungen bei anderen (Vater, Mutter, Bruder, Verwandten, Bekannten, etc.) den Rechner wieder zum Laufen zu bringen. Das frisst unnötig Nerven.
    Seit ich selber einen Mac habe hatte ich kein einziges Problem. Und das trotz häufiger Softwareinstallationen. Das allein der ganze Treiber-Dreck wegfällt ist super. Anmachen, installieren, läuft. Nicht wie bei Windoof wo es häufig gilt vernünftige Einstellungen zu finden die das System nicht lahmlegen.
     
  12. #11 Alpinweiss, 06.12.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    ich bin mir sicher das die Zahl bei aktueller Mac Hardware gegen Null geht und zwar ganz ohne fanboy Brille, denn die Zeiten sind glücklicher Weise vor allem für die Anleger vorbei.
     
  13. #12 JimMorrison, 06.12.2010
    JimMorrison

    JimMorrison 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heaven
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    So, nach ca, 48Std. habe ich mich soweit eingearbeitet.
    Gibt bestimmt noch viel zu lernen, aber zum Tagesgebrauch reicht
    es Allemal.

    Wie gesagt, bin begeistert.
    Ausgepackt, angeschlossen, Strom an....
    und das Teil rennt. Softwrae installiert, "deinstalliert" wunderbar.:icon_smile:
     
  14. #13 Fabi120d, 06.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Ich habe auch vor kurzem auf nen iMac umgestellt. Einen i7 :unibrow:

    Kein Vergleich zu Windows, die Ladezeiten sind der Hammer *Hust* ähm was für Ladezeiten eigentlich :eusa_doh:

    Schon was feines! Zu Weihnachten kommt noch das Trackpad... :gespannt:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 JimMorrison, 06.12.2010
    JimMorrison

    JimMorrison 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heaven
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Habe auch überlegt mir den I7 zuzulegen,
    aber den "Vorteil" habe ich nicht gesehen !?


    Werde das Gesparte später lieber noch in Arbeitsspeicher investieren
    oder in ein AppleTV :-)
     
  17. #15 Fabi120d, 06.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Ja schneller....:unibrow: 2,93 GHz Quad Core.
    Arbeitsspeicher habe ich 8GB, völlig ausreichend. :eusa_shifty:
    HDD habe ich 1TB, aber leider keine SSD.
     
Thema:

Imac I5

Die Seite wird geladen...

Imac I5 - Ähnliche Themen

  1. Apple iMac 21,5 '' Late 2012 - 2,9 GHz i5 (3,6 GHz) - 8 GB Ram

    Apple iMac 21,5 '' Late 2012 - 2,9 GHz i5 (3,6 GHz) - 8 GB Ram: Ich verkaufe meinen 21,5'' "late 2012" iMac jetzt dienstlich durch ein iPad ersetzt wurde. Der Mac ist in einwandfreiem Zustand und auf...
  2. Apple iMac 27" | Core i7 3,4 GHz | GeForce GTX 680MX | 16 GB DDR3

    Apple iMac 27" | Core i7 3,4 GHz | GeForce GTX 680MX | 16 GB DDR3: Ich verkaufe meinen stets gepflegten und voll funktionsfähigen Apple iMac mit 27 Zoll-Display und hochkarätiger Hardware (gekauft Mitte/Ende 2013...
  3. [Verkauft] Apple-Macbook-Air-11 2012 1,7 Ghz i5 64 GB 4 GB DDR3 RAM

    Apple-Macbook-Air-11 2012 1,7 Ghz i5 64 GB 4 GB DDR3 RAM: Apple Macbook Air 11 Zoll, 64 GB, 4 GB DDR3 RAM 1600GHz in einem TOP Zustand PREIS 550 € Verkaufe hier mein geliebtes Macbook Air. Ich...
  4. [VK] Intel I5 2500K QuadCore Sockel 1155

    [VK] Intel I5 2500K QuadCore Sockel 1155: Hallo Zusammen, verkaufe meinen voll funktionsfähigen Intel I5 2500K QuadCore Prozessor Sockel 1155 Lieferumfang: - OVP - Boxed...
  5. [Verkauft] iMac 21,5 2,9 GhZ Late 2013

    iMac 21,5 2,9 GhZ Late 2013: Moin zusammen, biete einen aktuellen iMac - gekauft am 04. Februar 2014 direkt bei apple - mit folgender Konfiguration: 21,5" iMac...