[E8x] Im Winter bergauf

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von mario-116i, 08.12.2012.

  1. #1 mario-116i, 08.12.2012
    mario-116i

    mario-116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Hey,

    mich würde mal interessieren was ihr im Winter macht wenn ihr eine schneebedeckte Straßen nicht hoch kommt.
    ich habe mir überlegt zwei 50kg Säcke Zement oder so in Kofferraum zu legen.
    hat damit schon jemand positive Erfahrungen gemacht?
    oder habt ihr andere Tipps? ( Außer viel Schwung holen...das geht bei mir nämlich nicht)

    Ich freue mich über eure Tipps/Erfahrungen

    LG

    Mario
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 08.12.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    1.: Benutz die Suche
    2.: hol dir gescheite Winterreifen

    Wurde schon 100mal durchgekaut und alle Tipps, Tricks und Probleme wurden dort deutlichst aufgeschlüsselt.
     
  4. #3 BombastiC, 08.12.2012
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    am besten Rückwärts hochfahren :) dann haste wieder vorderradantrieb :D
     
  5. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Du brauchst nur gute Gummis. Ich wohn am Berg und habe keine Probleme ohne irgendwas rein zu laden. und gestern bin ich aus Spaß mal den Weinberg bei mir hoch gefahren. Da war schnee drauf und noch keiner vor mir gefahren. Steigung mindestens 10% und hatte null Probleme! Die reifen sind das wichtigste und machen den unterschied...
     
  6. Bean

    Bean 1er-Profi

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Kann ich so unterschreiben.
    Die Goodyear RFT sind im Bergischen Land das letzte. :angry:
     
  7. #6 marcel-bonn31, 09.12.2012
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    ich muss je nachdem wie von wo ich komme auch berg hoch fahren... und freitag war hier schnee chaos und wirklich viele kamen nicht hoch... und ich habe noch die alten rwinterreifen drauf...

    musste halt langsam und behutsam gas geben und bin halt ganze zeit leicht quer gefahren, aber es hat alles geklappt :daumen:

    und spaß machts auch :mrgreen:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 mario-116i, 09.12.2012
    mario-116i

    mario-116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    ja spaß macht es, auf jeden fall :)
    bin aber jetzt erst drei mal mit heckantrieb bei schnee gefahren...mir fehlt es aber leider noch an dem nötigen feingefühl im rechten fuß...... Oder es liegt an den WR, aber der Reifenfutzi hat gesagt, dass es Reifen aus der oberen Mittelklasse sind...sin irgendwelche Firestone
    Und dann kommt noch hinzu, dass ich bei der einen Steigung um 90° abbiegen muss und somit kaum Schwung mitnehmen kann, bei der anderen Steigung is am anfang ne Baustelle und manche Idioten halten genau dort wo es am steilsten ist an...
     
  10. #8 marcel-bonn31, 09.12.2012
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    gestern war auch mein erster richtiger wintereinsatz

    letztes jahr lag nie richtig schnee

    davor nur vorderrad gefahren


    aber wenn man sich vorher theoretisch alles anschaut und auch schon mal was mit dem vorderrad antrieb geübt hat geht das mit dem 1er auch voll klar
     
Thema: Im Winter bergauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw winter bergauf

Die Seite wird geladen...

Im Winter bergauf - Ähnliche Themen

  1. [E87] Motorstörung im Winter

    Motorstörung im Winter: Hallo zusammen, nachdem ich nun etliches gelesen habe, möchte ich doch noch einein eigenen Thread erstellen. Ich habe einen E87 Bj 11/2007....
  2. Winter komplett Radsatz für M135i xDrive

    Winter komplett Radsatz für M135i xDrive: Abend, suche für meinen M135i xdrive Winterreifen, bitte alles anbieten! 17 oder 18 Zoll ist mir eigentlich egal Hauptsache zugelassen :) Danke euch!
  3. [Verkauft] 18" BMW Doppelspeiche 385 Winter Kompletträder RDCi *TOP*

    18" BMW Doppelspeiche 385 Winter Kompletträder RDCi *TOP*: Hallo, verkaufe einen Satz Winter Kompletträder. Es handelt sich um die Original BMW Alufelge Doppelspeiche 385 mit Pirelli Sottozero Runflat...
  4. [Verkauft] Biete neuwertigen BMW Winterradsatz Y-Speiche 380 mit Conti Winter Contact TS830P Runflat

    Biete neuwertigen BMW Winterradsatz Y-Speiche 380 mit Conti Winter Contact TS830P Runflat: Biete einen Satz fast neuwertige Winterräder für den 1er F20/21 und 2er F22/F23 OHNE Reifendruckkontrolle. Original BMW Y-Speiche 380 mit...
  5. Wie macht ihr euer Auto vor dem Winter "fit"?

    Wie macht ihr euer Auto vor dem Winter "fit"?: Hallo 1er Freunde, ich möchte gern von euch wissen, ob und wie ihr euren 1er bzw. auch andere Autos vor dem Winter "fit" macht. Mich würde also...