im April einen neuen 1er :)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von holger2811, 26.02.2012.

1. #1 holger2811, 26.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2012
    holger2811

holger2811 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    So, nach viel rumsuchen und fragen nach irgendwelchen Kleinigkeiten habe so gut wie unterschrieben:

118i
    Sportline
    Midnight Blue metallic ( ich weiß, Kombination aus Urban und Sportline *g*
    nach einem schwarzen Auto möchte ich mal wieder etwas "farbiges")
    Y-Speiche 380
    Interieurleisten Aluminium Längsschlif fein Akzent schwarz hochglänzend
    Graukeil-Frontscheibe
    Modellschriftzug Entfall
    Glasdach elektrisch
    Fußmatteb Velours
    Raucherpaket ( also geschlossene Münzablage ;) )
    Lordosenstützen
    Sitzheizung
    Deaktivierung Beifahrerairbag ( kost nicht viel, evtl braucht mans mal... )
    PDC vorne und hinten
    BMW live ( unnötige Spielerei um den Spieltrieb zu unterstützen ;) )
    Radio BMW Professional
    Hifi-Lautsprecher
    Fahrkomfort-Paket + var. Sportlenkung
    Comfort-Paket
    Sicht-Paket
    Adaptives Xenon-Licht-Paket

Ich habe mir lang überlegt ob ich das Navi dazu ordere aber das Pro-Navi war mir zu teuer und das Business-Navi hatte für die 1000€ Aufpreis zu wenig Funktionen, da habe ich mir gedacht für die eine Benutzung alle 2 Monate kann auch mein Handy herhalten. Das Navi Business ist dann zugunsten des Schiebedach aus dem 1. Angebot rausgeflogen...

Gibts noch etwas sinnvolles was ich vergessen habe und nicht viel kostet ? erweiterte Instrumentenkombi habe ich mir noch überlegt, aber die "normale" war bei der Probefahrt eigentlich auch schon vollgepackt mit irgendwelchen Spielereien...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alexh20, 26.02.2012
    alexh20

alexh20 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Baujahr:
    07/2016
    Vorname:
    Alex
    Schöne Konfiguration......
    Also die Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen würde ich auf jeden fall noch mit reinpacken

4. #3 chipsy16d, 26.02.2012
    chipsy16d

chipsy16d 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Flo
    +1 und ich würd das Naiv Business wenn es das Budget noch erlaubt unbedingt dazu nehmen.

5. #4 holger2811, 26.02.2012
    holger2811

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    danke für die Tipps, also kommt die Instrumentenkombi noch dazu.

Navi Business, hmm, habe es mir lang überlegt, aber die Hauptfunktionen die ich am Navi nutzen würde ( Bildschirm in Mittelkonsole, IDrive-Controller um bequem irgendelche Einstellungen zu machen und in Listen zu blättern ) habe ich für knappe 1000€ weniger im Radio Pro und die sonstigen Mehrfunktionen ( Navi mit 2D-Karte ohne Lane-Assistent, Realtime-Traffic etc ) sind für mich die 1000€ irgendwie nicht wert - wenn schon dann das Navi Pro mit den ganzen Funktionen, aber das würde die Konfiguration um knapp 3000€-4000€ teurer machen denn da könnte ich mich dann nicht mehr bremsen, da würde ich dann denken "ah, schon 2500€ fürs Navi, dann kommts auf 800€ für ConnectedDrive auch nicht mehr an, oh, schon über 3000€, hmm, HK-Soundsystem fehlt noch etc ;) )

6. gfs

gfs 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Die Argumentation zum Navi Business kann ich sehr gut nachvollziehen. 1000 Euro sind absolut gesehen schon ein sehr stolzer Aufpreis für den Funktionsumfang, verglichen mit einem zusätzlichen portablen Navi. Das Navi Prof. ist nochmal unverschämt viel teurer, nur für ein größeres Display und andere Software ... :roll:

Andererseits würde es mich auf Dauer vermutlich ärgern, es nicht dazugenommen zu haben, wenn man schon den Bildschirm mit iDrive hat. Bei einem Neuwagen in der Preisklasse würde ich nicht mehr das Handy oder ein Zusatzgerät zum Navigieren nutzen wollen. Aus meiner Sicht würde das Navi Business das Auto schon deutlich aufwerten. Die restliche Austattung lässt ja kaum Wünsche offen, nur die Navifunktion "fehlt". Einen Teil des Aufpreises solltest Du daher beim Wiederkauf ganz gut wieder reinholen können.

Das erweiterte Instrumentenkombi würde ich ebenfalls noch empfehlen. Das kostet kaum etwas und man hat, besonders zusammen mit dem Navi, einen echten Mehrwert. Wenn ich etwas weglassen müsste, dann das Schiebedach und eventuell PDC vorne. Das "komplette" PDC sieht auf dem Bildschirm allerdings natürlich schöner aus. :lol:

7. #6 AndreasS, 26.02.2012
    AndreasS

AndreasS 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Andreas
    Navi in der Preisklasse ist ein Must-Have! Sonst mußt beim Wiederverkauf ganz schöne Abstriche machen

8. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Dieses erweiterte Kombi hatte doch noch Einfluss auf irgendeine Funktion, war hier im Forum schon festgestellt wurden. Irgendwas mit Verbrauchshistorie? Einfach mal die Suche hier im F20-Bereich bemühen :). Effektiv haben sich wohl einige geärgert, dass dieses so billige Detail gefehlt hat oder nicht geordert wurde.

9. #8 Mirswurscht, 26.02.2012
    Mirswurscht

Mirswurscht 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Nachdem man den Schlüssel nicht mehr in den Schacht am Armaturenbrett stecken muss beim F20 um den Wagen zu starten würde ich den Komfortzugang empfehlen.

10. #9 holger2811, 26.02.2012
    holger2811

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    also die erweiterte Instrumentenkombi kommt noch dazu, kostet ja nicht viel.

Hmm, Navi muß ich mir echt noch überlegen, aber macht das wirklich sooo viel beim Wiederverkauf aus ? Der kalkulierte Restwert von der Leasingvariante die mir einmal mit und einmal ohne Navi berechnet wurde ( allerdings ist es dann dooch kein Leasing geworden ... ) ändert sich zumindest kaum. Und bei meinem derzeitigen Auto hat mir das Navi bei der Bewertung nach Schwacke kaum Vorteile verschaft und das obwohl beim E87 das normale Radio eben ein Radio war und nicht wie das neue Professional bis auf die Navigation fast keine Unterschiede zum Navi hat.

Das Schiebedach steht zumindest nicht auf der Abschußliste, das ist eine absolute Wunschausstattung, den bei der Probefahrt habe ich am Dach das Licht total vermisst ;)

11. #10 holger2811, 17.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2012
    holger2811

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    die Erweiterte Instrumentenkombi ist noch dazu gekommen, danke damals für den Tip.

ich habe gerade Bilder gefunden wie meiner dann von außen in etwa aussehen wird, also Midnight Blue mit Y380-Felgen und ohne Urban Line:

Autohaus Timmermanns GmbH - BMW 116 i 5-Türer -Automatic,Sitzheizung,PDC,Alu - 41334 Nettetal - midnight blue - Neufahrzeug - Limousine - 29.980

also ich bin froh dass ich diese Farbe beibehalten habe und nicht noch auf Mineralgrau umkonfiguriert habe, ich habe kurz gezweifelt ob ich echt so mutig bin und eine so auffällige Farbe nehmen soll :)

Was mich allerdings wundert, dieser Beispiel 1er den ich wegen den Bildern verlinkt habe ist dafür dass er nur sehr wenig Ausstattung hat + schlechteren Motor + Lagerfahrzeug nur minimal günstiger, ich bin bei ca. 33000€ gelandet...

12. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Naja er ist immer noch 3k billiger, und das Automatikgetriebe kostet auch noch mal über 2k extra, da sinds schon 5k Differenz. Das Getriebe macht die 2,9k für den 18i-Aufschlag schon fast solo wett.

13. #12 holger2811, 17.03.2012
    holger2811

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    kommt darauf an was einem persönlich so eine Ausstattung wirklich wert ist. Für die meisten ist ein Automatikgetriebe entweder nichts extra wert oder ein Grund das Teil nicht zu kaufen, erst ab gut ausgestattetem 3er oder 5er hat man dann Kunden in der Mehrzahl die das unbedingt wollen.

mein Schiebedach und meine Sportline machen ja schon fast 3000€ Aufpreis aus.

edit: und meine Xenon sind ja nochmal 1500€

14. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich hab mir den Wagen nicht genauer angeschaut. Der ist vermutlich einfach nur teuer.. :D. Hab jetzt mal kurz drüber geschaut und finde nichts, was über 4000€ in Extras darstellt oder gar rechtfertigt. Ist das erste mal dass ich einen ohne Radio Pro sehe und auch sonst ist nicht viel drin, hast recht. Der wird einfach nur teuer sein :D. Achja: Für mich ist beim F20 das Automatikgetriebe Pflicht, wenn ich mir einen zusammenstelle :grins:.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Avdohol, 18.03.2012
    Avdohol

Avdohol 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Obligatorische Pflicht. Für mich stand das Sport- Automatik- Getriebe an der 1. Stelle :unibrow:

17. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Da ich vermutlich Kompromisse beim Motor machen werde (wenn ich denn überhaupt einen F20 ordere.. :eusa_shifty:), wird bei mir wohl kein "Sport" beim Automatikgetriebe drin sein, auch wenn ich die Schaltpadels zu gern hätte.

Thema:

im April einen neuen 1er :)

Die Seite wird geladen...

im April einen neuen 1er :) - Ähnliche Themen

1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  3. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  4. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  5. Der Neue

Der Neue: Hey Leute, mein Name ist Max. Ich bin 26 Jahre alt. Und seit gerade eben dabei . Schön dabei zu sein. Ich selber fahre seit nun mehr 2 Jahren...