im 2. Gang anfahren

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Lukas BMW, 13.03.2011.

  1. #1 Lukas BMW, 13.03.2011
    Lukas BMW

    Lukas BMW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo zusammen,

    Da mein 116i im ersten Gang so ruckelt und die Kupplung so ruckt das man es kaum noch aushalten kann, fahre ich im Moment immer im 2. Gang an. Nun meine Frage kann das dem Motor schaden und macht ihr das auch?? Und verschleißt die Kupplung mehr wenn man z.b bei einer roten Ampel die Kupplung tritt und den gan drin lässt??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Das schadet eigentlich nur der Kupplung und dem Zweimassenschwungrad.
     
  4. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Gang bei Ampeln immer raus machen. Und im zweiten Gang anfahren würde ich auch nicht so oft machen...
     
  5. #4 BMW-Racer, 13.03.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Dem Motor schadet es nicht, aber du hast dadurch nen erhöhten Verschleiß der Kupplung, da du diese beim Anfahren länger schleifen lassen musst.

    Ich nehm an roten Ampeln nur selten den Gang raus, ich weiß nicht wieso das der Kupplung großartig schaden soll?
     
  6. #5 LA1er, 13.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2011
    LA1er

    LA1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Das Ausrücklager verschleißt schneller. Erklärung siehe http://www.kfz-tech.de/Ausruecklager.htm
     
  7. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Sehe das genauso wie Stephan, warum sollte den Gang bei getretener Kupplung drinlassen der Kupplung schaden?
     
  8. #7 Marco83, 13.03.2011
    Marco83

    Marco83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Wie schon geschrieben schadet das dem Ausrücklager. Uns deine Start Stopp überlistest du ja damit auch :)
     
  9. #8 Lukas BMW, 13.03.2011
    Lukas BMW

    Lukas BMW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Wisst ihr was eine neue Kupplung mit Einbau so ungefähr kostet?? Bei meinen 116i habe ich das Gefühl das damit etwas nicht stimmt. Ich habe letztens den Cilo meiner Schwester gefahren und dort ist die Schaltung und Kuppung meiner Meinung nach viel ruhiger und man merkt das Schlaten kaum.
     
  10. #9 MerYchippuS, 13.03.2011
    MerYchippuS

    MerYchippuS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Geht mir genau so, bin jetzt schon einige Autos gefahren und bei keinem hatte ich die Probleme wie beim 1er, das ich manchmal es nicht schaffe sauber, ohne ruckeln anzufahren, manchmal klappts perfekt und dann beim nächsten anfahren holperts wieder :icon_neutral:
     
  11. #10 BMWlover, 13.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also 600€ kannste da schon einplanen.
     
  12. #11 Lukas BMW, 13.03.2011
    Lukas BMW

    Lukas BMW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Das geliche hab ich auch.

    Also ich binn vom 1er inzwischen entäuscht. Anfangs dachte ich das BMW eine gute marke ist doch im Endefekt ist sie nur teurer und nichts besser (Ruckeln Kupplungusw.) wie zb. Opel.
     
  13. #12 BMWlover, 13.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hängt halt auch immer davon wie ein Auto behandelt wurde. Meiner läuft z.B. tadellos:wink:
     
  14. #13 oVerboost, 13.03.2011
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich hab das Kupplungsrupfen nur bei sehr kaltem Wetter, wenn das Auto noch keine Betriebstemperatur erreicht hat.
    Ansonsten keinerlei Probleme bisher. Billiges Auto der 1er, wenn ich das mit meinem Vorgänger Golf vergleiche.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Lukas BMW, 13.03.2011
    Lukas BMW

    Lukas BMW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich hab meinen gebraucht gekauft und wieß nicht wie der vorgänger gefahren ist. Und es gibt bestimmt auch unterschiede zwischen den Benzinern und Diesel Modellen.
     
  17. Hansol

    Hansol 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Naja der 116i ist leider ziemlich schlecht. Anfahren kann schonmal ziemlich mies sein und allet ruckelt und wackelt, Auto hat extreme Probleme wie man im Forum lesen kann. Vergleicht man den 1er mit nem Golf 5 muss man ehrlich sagen dass der 1er sehr sehr schlechte karten hat.
     
Thema: im 2. Gang anfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2. Gang anfahren motorrad

    ,
  2. anfahren im 2. gang

    ,
  3. bmw 2. gang anfahren

Die Seite wird geladen...

im 2. Gang anfahren - Ähnliche Themen

  1. Folie entsprechend black 2 farbcode

    Folie entsprechend black 2 farbcode: Hallo zusammen, Kann jemand eine folie empfehlen für den innenraum die dem bmw farbton schwarz 2 (0668) am nächsten kommt oder sogsr in genau der...
  2. [F2x] Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App)

    Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App): Hallo zusammen, da mein F20 Verkauft wurde, habe ich den OBD W-Lan Adapter übrig. Der Adapter wurde im August 2016 gekauft und hat somit noch...
  3. Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang

    Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen BMW E87 116i Schaltknauf 5 Gang zum Verkauf. Preis ist Verhandlungssache. Bei Interesse bitte melden
  4. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

    F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...
  5. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...