Im 1er ab Januar kein Runflat mehr!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Runflat" wurde erstellt von TiTho, 04.12.2008.

1. TiTho

TiTho 1er-Fan

Eben rief mich mein freundlicher BMW Verkäufer an (er weiss um meine Ungust gegenüber der Runflat "Technologie") und erzählte mir, dass dem Lageristen auf der letzten Schulung Anfang der Woche mitgeteilt wurde, und jetzt haltet euch fest:

"Das ab Januar in der 1er Baureihe mit 16" Zoll Rädern serienmäßig KEINE Runflat Reifen mehr verbaut werden". :banane1: :respekt: :lebe_hoch:

Als Begründung nannte man wohl Kostengründe :^o :shit:, was ich für einen lächerlichen Vorwand halte. Man hat endlich eingesehen das die RFT Reifen einfach noch nicht im wirklich Marktreifen Stadium sind. Und warum erst einmal nur die 16" Räder. Wird wohl daran liegen, das erst das Massenmodell in der Baureihe umgestellt wird!?

Die restlichen Größen sollen dann angeblich zeitnah folgen. Von anderen Baureihen konnte er mir nichts sagen.

Und ab gehts......... wieder ein hochinteressanter Thread :-)

Gruß

TiTho

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catahecassa, 04.12.2008
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

Mein Tip: Restbestände abverkaufen & Herstellerverpflichtungen erfüllen => dann dürfen auch grössere Räder als nRFT verfügbar sein :wink:

4. P0114

P0114 Gesperrt!

@TiTho: Hat dein Verkäufer noch etwas gesagt über Notrad und/oder Wagenheber?

5. #4 HavannaClub3.0, 04.12.2008
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

Das kann nicht sein. BMW sagt immer dass der 1er ohne RFT absolut unfahrbar ist... :shock: :shock: :shock:

fragt sich nur wo die jetzt das Pannenset hinpacken....

6. TiTho

TiTho 1er-Fan

Ach ja. Tire-Mobility-Set in den Kofferraum. Wo wurde leider nicht gesagt!

7. TiTho

TiTho 1er-Fan

Du hast Recht! Da muss der Teilemensch sich verhört haben! :roll: :wink:

Es war dem Lehrgangsleiter wohl auch sichtlich sehr sehr unangenehm die Neuigkeiten zu überbringen. Jahrelang hat man gepredigt das das das beste System wäre und es keine Probleme gäbe. Und nun......

:lach_flash: :lach_flash: :lach_flash:

Sry ich krieg mich nicht mehr ein vor lachen! :-)

8. P0114

P0114 Gesperrt!

nur TMS? :motz:

9. TiTho

TiTho 1er-Fan

Für ein vollwertiges Ersatzrad müsste man ja den kompletten Kofferraum ändern! Das wäre dann aus "Kostengründen" wohl nicht mehr zu rechtfertigen! ;-)

10. P0114

P0114 Gesperrt!

vollwertiges Ersatzrad ist auch zu viel, meinte den Notrad-Satz inklusiv Wagenheber

11. TiTho

TiTho 1er-Fan

Aus Kostengründen gestrichen! ;-)

12. P0114

P0114 Gesperrt!

:motz: :motz: :motz:

13. TiTho

TiTho 1er-Fan

So wird es wohl sein! :shock: :idea:

14. #13 M to the x, 04.12.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Das mit den Kosten glaube ich zu 100% - Preise bleiben gleich und der Einkauf schnitzt nen Fuffi oder nen Hunderter raus. Nur darum gehen die weg von RFT....

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 funkydoctor, 04.12.2008
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Kann ich mir schon rein aus Marketing-Gründen so gar nicht vostellen. War es doch BMW die RFT als Standard eingeführt haben. In der Presse gibt es eigentlich keine allgemeine Stimmung gegen RFT.
    Das kocht doch eigentlich nur in den Foren immer so hoch.

Obwohl. Studiert man die diesjährigen WR-Komplettrad Preislisten, fällt auf, dass auch immer eine nonRFT als Alternativ angeboten wird.
    Also vielleicht doch eine Reaktion auf unzufriedene Kunden!?

Dass BMW für die Reifen mehr bezahlt als für herkömmliche glaube ich nich mal... ;) Aber wenn, war die Einsparung sicher ein schwerwiegender Grund für diese Entscheidung! (falls es denn überhaupt stimmt ;))

Gruß

17. #15 Stuntdriver, 04.12.2008
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ich will mir meinen März/April liefern lassen, weiß man schon etwas über die Mischbereifung? Wann wird das geändert und vor allem welche Reifen (Marken/Modelle) werden dann ausgeliefert? Bei den PP-Felgen war ja z.B. automatisch der Bridgestone drauf. Den ich bei der Probefahrt auch als ok empfand. Ich überlege mir eigentlich die Felge zu holen, aber ich will schon auch wissen welcher Reifen dann drauf ist.
    Jetzt hatte ich mich gerade mit RFT angefreundet und schon ist wieder Umdenken angesagt. :roll:

Thema:

Im 1er ab Januar kein Runflat mehr!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Im 1er ab Januar kein Runflat mehr!!!!!! - Ähnliche Themen

1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  3. 1er aus m Dorf

1er aus m Dorf: Hallo zusammen, bin vor 2 Wochen von einem Classic w203T auf einen F20 FL umgestiegen. Hätte den Benz gerne noch länger gefahren, bis ich dann in...
  4. [E8x] Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88

Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88: Hallo Verkaufe einen Satz original BMW Performance Carbon Spiegelkappen. Absoluter Top Zustand! Für 1er E87, E81, E82, E88 Zustand: Neu Teile...
  5. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...