I´ll be back!

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von michel80, 06.09.2009.

1. #1 michel80, 06.09.2009
    michel80

michel80 1er-Profi

Hallo liebe Freundinnen und Freunde!

ob ich jemals wieder so forumsaktiv werde wie anno dazumal, weiß ich nicht, aber...

...ich werde bald wieder zu den 1er-Fahrern gehören! :D

Tatsache ist, dass es nun bald ein Jahr her ist, dass ich meinen schwarzen 130i hergegeben habe - aus rein vernünftigen Erwägungen heraus. Meine berufliche Situation zwang (und zwingt) mich zum täglichen Pendeln von Aschaffenburg nach Würzburg und zurück. Deswegen wurde ich im Oktober letzten Jahres zum Elchtester. Die A-Klasse hat mittlerweile meine Frau übernommen (ach ja, geheiratet habe ich auch :wink: ), im Rahmen der Abwrackprämie hatten wir uns als zweites Auto einen MX-5 Niseko zugelegt, der jetzt bald wieder zum Verkauf steht.

Denn:

Es wird wieder ein 130i werden! Zwar leider nicht in schwarz, aber wenn man auf dem Gebrauchtmarkt einen Schnapper machen will (und auch sonst hohe Ansprüche an die Ausstattung hat) sollte man in der Farbe nicht so wählerisch sein. Deswegen ist mein neuer 130i jetzt silber, hat jedoch im Gegensatz zu meinem Alten zusätzlich:

- Automatikgetriebe
    - Navi Business
    - Bluetooth
    - Lederausstattung
    - Kurvenlicht zum Xenon
    - und (entscheidend :wink: ) eine ABNEHMBARE ANHÄNGERKUPPLUNG! :lol:

ebenso wie der Alte hat er darüber hinaus:

- einen feinen Reihensechszylinder 8)
    - das M-Paket
    - Sitzheizung
    - Schiebedach
    - Xenon
    - Klimaautomatik
    - PDC hinten
    - Regensensor

Leider hat er im Vergleich zum Alten nicht:

- HiFi Professional
    - Aktivlenkung
    - Komfortzugang
    - Sonnenschutzverglasung
    - 18" Räder (NOCH nicht, aber mein Alter hatte ja ab Werk auch nur die 207M-Räder).

Der Neue ist EZ 08/2006 und hat 30.000 km auf der Uhr, steht eigentlich fast da wie neu. Erste Hand, unfallfrei, vom BMW-Vertragshändler mit Premium Selection. Und das Ganze zum echt fairen Preis, wie ich finde - der Wagen ist gerade mal ein halbes Jahr älter als meiner damals zum Zeitpunkt des Verkaufs. Und trotz der besseren Ausstattung habe ich über 1.500,- EUR weniger bezahlt, als ich für meinen Alten damals bekommen hab...

Tatsache ist, dass ich ab ca. acht Wochen nach dem Verkauf meines Babys dem Wagen nachgetrauert hab. Und ich habe gelernt, dass man nicht alles im Leben mit Vernunft regeln kann, sondern sich das, was einem Spaß macht, auch mal was kosten lassen muss. Was den Fahrzeugwechsel angeht, hilft mir mein Schwiegervater aus der Patsche - damit ich den MX-5 nicht jetzt im Herbst verkaufen muss - für Cabrios bekanntlich eine Saure-Gurken-Zeit - fährt er den 130iA über den Winter und ich übernehme den Wagen spätestens im Frühling nächstes Jahr. Übrigens ist mir klar, dass viele von Euch sich das Automatik- Fahren nicht so toll vorstellen. Ich persönlich hab mir das schon länger gewünscht, und gerade deswegen hab ich jetzt auch zugeschlagen und meinen Schwiegerpapa zu diesem "familieninternen Fahrzeugwechselmodus" überredet. Ein 130i mit Automatik, M-Paket und wenig km fällt einem sehr (!) selten für deutlich weniger als 25.000,- EUR vor die Füße, und ich guck jetzt echt schon lange. Die etwas hakelige Schaltung war auch in der Tat das Einzige, was mich an meinem Alten etwas gestört hatte...

Ach ja, für den Fall, dass von denen, die ich kannte, keiner mehr da ist: Ich bin der Michel, bin 29 Jahre alt und komme aus dem Raum Aschaffenburg... :wink:

Hier übrigens paar Bildchen von meinem (Bald-)Neuen. Den Dachkantenspoiler aus dem Aerodynamikpaket hab ich diesmal gleich mit rausgehandelt... :lol: :

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 06.09.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wilkommen zurück und Glückwunsch zun neuen Reihensechser :wink: :P

4. fosaq

fosaq 1er-Liebhaber(in)

Von mir auch: Willkommen zurück!

Hab dich leider grad im Chat verpasst :)

5. #4 Bender82, 06.09.2009
    Bender82

Bender82 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum (für mich biste neu :wink: ) !

6. P0114

P0114 Gesperrt!

Hey Michel,

und [​IMG]

LG,

Paul

7. #6 Stuntdriver, 06.09.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

WB michel, schaut doch gut aus.

8. #7 michel80, 06.09.2009
    michel80

michel80 1er-Profi

8) danke leute! ich freu mich schon so...

bin schon auf der suche nach FL-rückleuchten, werde aber wahrscheinlich die "normal"-roten nehmen, keine blacklines. nachdem das fahrzeug den hellen lack hat und auch keine sonnenschutzverglasung, könnt ich mir vorstellen, dass die dunklen leuchten wie fremdkörper wirken.

was meint ihr?

wie gesagt - der aero-dachkantenspoiler ist schon dran, wenn wir das auto abholen werden! :wink:

und 18" kommt nächsten sommer. in welcher ausführung auch immer! ich denke, die 207Ms werden die winterräder!

9. fosaq

fosaq 1er-Liebhaber(in)

Ja, lieber die normalen FL-Rückleuchten.

10. Patze

Patze 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Patrick
    Servus...Ja schau an beim Euler in F kauft er ihn.. :D da habch mein 3er gekauft ist dein Verkäufer zufällig der Herr Köhler???

Schau mal in mein Album hab bei meiner Frau auch die BlackLine verbaut finde ich wirkt besser als die Serienteile...

11. #10 Christoph, 06.09.2009
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hey Michel, alte Sau

Cool, dass Du wieder da bist. Glückwunsch zum neuen :1er:

:loens: :loens: :woohoo: :party_time: :jumper: :yeah: :lets_dance: :cheer: :lebe_hoch: :daumen: :tempo-250: :prost: :banane2:

12. #11 michel80, 06.09.2009
    michel80

michel80 1er-Profi

chrisse, alte hacke! :lol: - ja, ich freu mich auch schon, wie gesagt!

noch ist der 1er (offiziell) nicht meiner, sondern der vom schwiegerpappa. wir haben das jetzt so gelöst wie bei ner bestellung vom werksangehörigen - quasi "vorvertrag" mit anzahlung meinerseits, er fährt ihn so lange, bis ich meinen mx-5 loskriege und trägt so lange auch monatlich einen anteil vom wertverlust. heißt, mit jedem monat, den er ihn fährt, muss ich ihm dann weniger "ablöse" berappen. ist ne gute lösung, und DEN wagen will ich dann echt auch behalten, solange die finanzielle welt nicht untergeht! :lol:

13. #12 Christoph, 06.09.2009
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Michel, sag mal, an den F E L G E N muss man aber was machen, oder :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins:

Ach ja und Glückwunsch noch zur Hochzeit ^^

14. #13 Turbo-Fix, 06.09.2009
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    hey Michel, welcome back :D
    aber sag mal, wieso hat das soo lange gedauert :wink:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 neoplastom, 06.09.2009
    neoplastom

neoplastom 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Gratz Micheal zur 2t besten Entscheidung Deines Lebens ;)...wahrscheinlich nach der Heirat mit Deiner Frau ;)

Welcome back!! Schöner 130i !

Ein paar normale Fl Rückleuchten hätte ich im Keller liegen :D !!!

Wenn Du bedarf hast, einfach PN.

Grüsse aus Baden !!

17. #15 nightperson, 06.09.2009
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Hey Michel, Glückwunsch zur richtigen Entscheidung - der Neue wird dann aber artgerecht bewegt, oder ... :grins:

Thema:

I´ll be back!

Die Seite wird geladen...

I´ll be back! - Ähnliche Themen

1. [E8x] I-Pod Interface 65 41 0 411 033 01

I-Pod Interface 65 41 0 411 033 01: Verkaufe mein I-Pod Interface mit allen Anschlußkabeln. Funktioniert einwandfrei - auf der Rückseite sind Klebereste von den Filzpads. Preis €...
  2. [E82] BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH

BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH: Hallo zusammen, nun versuche ich es zum Winter nochmal mit etwas aktuelleren Bildern bevor der Wagen eingewintert wurde. :) Ich biete hier mein...
  3. [F2x] NBT Touch Controler, I-Drive Controler

NBT Touch Controler, I-Drive Controler: BMW 6582 9299305-01 114191 10 HW: 03.02.00 / SW: 03.06.02 Verkaufe wie gesagt den Touch Controler aus den NBT Navis, verbaut im Laufe von BJ2013....
  4. [Verkauft] Bmw Cabrio, 118 i,

Bmw Cabrio, 118 i,: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bmw 118 i Cabrio, E 88 zu verkaufen, EURO 12.000,-- Erstzulassung: 06/2008 Kilometerstand: 128.000 km...
  5. [Verkauft] E81 M-Paket Frontstoßstange mit Zubehör (Abholung in LL oder LG)

E81 M-Paket Frontstoßstange mit Zubehör (Abholung in LL oder LG): Hallo Leute, nachdem ein User die Stoßstange mit den ganzen Anbauteilen kaufen wollte, ich die Stoßstange extra von meinen Kollegen zu unserer...