I´ll be back!

Diskutiere I´ll be back! im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo liebe Freundinnen und Freunde! ob ich jemals wieder so forumsaktiv werde wie anno dazumal, weiß ich nicht, aber... ...ich werde bald...

  1. #1 michel80, 06.09.2009
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Hallo liebe Freundinnen und Freunde!

    ob ich jemals wieder so forumsaktiv werde wie anno dazumal, weiß ich nicht, aber...

    ...ich werde bald wieder zu den 1er-Fahrern gehören! :D

    Tatsache ist, dass es nun bald ein Jahr her ist, dass ich meinen schwarzen 130i hergegeben habe - aus rein vernünftigen Erwägungen heraus. Meine berufliche Situation zwang (und zwingt) mich zum täglichen Pendeln von Aschaffenburg nach Würzburg und zurück. Deswegen wurde ich im Oktober letzten Jahres zum Elchtester. Die A-Klasse hat mittlerweile meine Frau übernommen (ach ja, geheiratet habe ich auch :wink: ), im Rahmen der Abwrackprämie hatten wir uns als zweites Auto einen MX-5 Niseko zugelegt, der jetzt bald wieder zum Verkauf steht.

    Denn:

    Es wird wieder ein 130i werden! Zwar leider nicht in schwarz, aber wenn man auf dem Gebrauchtmarkt einen Schnapper machen will (und auch sonst hohe Ansprüche an die Ausstattung hat) sollte man in der Farbe nicht so wählerisch sein. Deswegen ist mein neuer 130i jetzt silber, hat jedoch im Gegensatz zu meinem Alten zusätzlich:

    - Automatikgetriebe
    - Navi Business
    - Bluetooth
    - Lederausstattung
    - Kurvenlicht zum Xenon
    - und (entscheidend :wink: ) eine ABNEHMBARE ANHÄNGERKUPPLUNG! :lol:

    ebenso wie der Alte hat er darüber hinaus:

    - einen feinen Reihensechszylinder 8)
    - das M-Paket
    - Sitzheizung
    - Schiebedach
    - Xenon
    - Klimaautomatik
    - PDC hinten
    - Regensensor

    Leider hat er im Vergleich zum Alten nicht:

    - HiFi Professional
    - Aktivlenkung
    - Komfortzugang
    - Sonnenschutzverglasung
    - 18" Räder (NOCH nicht, aber mein Alter hatte ja ab Werk auch nur die 207M-Räder).

    Der Neue ist EZ 08/2006 und hat 30.000 km auf der Uhr, steht eigentlich fast da wie neu. Erste Hand, unfallfrei, vom BMW-Vertragshändler mit Premium Selection. Und das Ganze zum echt fairen Preis, wie ich finde - der Wagen ist gerade mal ein halbes Jahr älter als meiner damals zum Zeitpunkt des Verkaufs. Und trotz der besseren Ausstattung habe ich über 1.500,- EUR weniger bezahlt, als ich für meinen Alten damals bekommen hab...

    Tatsache ist, dass ich ab ca. acht Wochen nach dem Verkauf meines Babys dem Wagen nachgetrauert hab. Und ich habe gelernt, dass man nicht alles im Leben mit Vernunft regeln kann, sondern sich das, was einem Spaß macht, auch mal was kosten lassen muss. Was den Fahrzeugwechsel angeht, hilft mir mein Schwiegervater aus der Patsche - damit ich den MX-5 nicht jetzt im Herbst verkaufen muss - für Cabrios bekanntlich eine Saure-Gurken-Zeit - fährt er den 130iA über den Winter und ich übernehme den Wagen spätestens im Frühling nächstes Jahr. Übrigens ist mir klar, dass viele von Euch sich das Automatik- Fahren nicht so toll vorstellen. Ich persönlich hab mir das schon länger gewünscht, und gerade deswegen hab ich jetzt auch zugeschlagen und meinen Schwiegerpapa zu diesem "familieninternen Fahrzeugwechselmodus" überredet. Ein 130i mit Automatik, M-Paket und wenig km fällt einem sehr (!) selten für deutlich weniger als 25.000,- EUR vor die Füße, und ich guck jetzt echt schon lange. Die etwas hakelige Schaltung war auch in der Tat das Einzige, was mich an meinem Alten etwas gestört hatte...

    Ach ja, für den Fall, dass von denen, die ich kannte, keiner mehr da ist: Ich bin der Michel, bin 29 Jahre alt und komme aus dem Raum Aschaffenburg... :wink:

    Hier übrigens paar Bildchen von meinem (Bald-)Neuen. Den Dachkantenspoiler aus dem Aerodynamikpaket hab ich diesmal gleich mit rausgehandelt... :lol: :

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 06.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wilkommen zurück und Glückwunsch zun neuen Reihensechser :wink: :P
     
  4. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Fulda
    Von mir auch: Willkommen zurück!

    Hab dich leider grad im Chat verpasst :)
     
  5. #4 Bender82, 06.09.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.090
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum (für mich biste neu :wink: ) !
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Hey Michel,
    [​IMG]

    und [​IMG]

    LG,

    Paul
     
  7. #6 Stuntdriver, 06.09.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    WB michel, schaut doch gut aus.
     
  8. #7 michel80, 06.09.2009
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    8) danke leute! ich freu mich schon so...

    bin schon auf der suche nach FL-rückleuchten, werde aber wahrscheinlich die "normal"-roten nehmen, keine blacklines. nachdem das fahrzeug den hellen lack hat und auch keine sonnenschutzverglasung, könnt ich mir vorstellen, dass die dunklen leuchten wie fremdkörper wirken.

    was meint ihr?

    wie gesagt - der aero-dachkantenspoiler ist schon dran, wenn wir das auto abholen werden! :wink:

    und 18" kommt nächsten sommer. in welcher ausführung auch immer! ich denke, die 207Ms werden die winterräder!
     
  9. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Fulda
    Ja, lieber die normalen FL-Rückleuchten.
     
  10. Patze

    Patze 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    HG-/ Hessen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Patrick
    Servus...Ja schau an beim Euler in F kauft er ihn.. :D da habch mein 3er gekauft ist dein Verkäufer zufällig der Herr Köhler???

    Schau mal in mein Album hab bei meiner Frau auch die BlackLine verbaut finde ich wirkt besser als die Serienteile...
     
  11. #10 Christoph, 06.09.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hey Michel, alte Sau

    Cool, dass Du wieder da bist. Glückwunsch zum neuen :1er:

    :loens: :loens: :woohoo: :party_time: :jumper: :yeah: :lets_dance: :cheer: :lebe_hoch: :daumen: :tempo-250: :prost: :banane2:
     
  12. #11 michel80, 06.09.2009
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    chrisse, alte hacke! :lol: - ja, ich freu mich auch schon, wie gesagt!

    noch ist der 1er (offiziell) nicht meiner, sondern der vom schwiegerpappa. wir haben das jetzt so gelöst wie bei ner bestellung vom werksangehörigen - quasi "vorvertrag" mit anzahlung meinerseits, er fährt ihn so lange, bis ich meinen mx-5 loskriege und trägt so lange auch monatlich einen anteil vom wertverlust. heißt, mit jedem monat, den er ihn fährt, muss ich ihm dann weniger "ablöse" berappen. ist ne gute lösung, und DEN wagen will ich dann echt auch behalten, solange die finanzielle welt nicht untergeht! :lol:
     
  13. #12 Christoph, 06.09.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Michel, sag mal, an den F E L G E N muss man aber was machen, oder :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins:


    Ach ja und Glückwunsch noch zur Hochzeit ^^
     
  14. #13 Turbo-Fix, 06.09.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    hey Michel, welcome back :D
    aber sag mal, wieso hat das soo lange gedauert :wink:
     
  15. #14 neoplastom, 06.09.2009
    neoplastom

    neoplastom 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Gratz Micheal zur 2t besten Entscheidung Deines Lebens ;)...wahrscheinlich nach der Heirat mit Deiner Frau ;)

    Welcome back!! Schöner 130i !

    Ein paar normale Fl Rückleuchten hätte ich im Keller liegen :D !!!

    Wenn Du bedarf hast, einfach PN.

    Grüsse aus Baden !!
     
  16. #15 nightperson, 06.09.2009
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Hey Michel, Glückwunsch zur richtigen Entscheidung - der Neue wird dann aber artgerecht bewegt, oder ... :grins:
     
  17. #16 HavannaClub3.0, 06.09.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
    bitte bitte nicht schon jetzt mit den Drohungen anfangen... :mrgreen:

    welcome back erstmal. und sonst: kommt Zeit kommt Rad... :wink:
     
  18. #17 michel80, 06.09.2009
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    so, wie man ein automatikfahrzeug eben artgerecht zu bewegen hat... :lol:

    drohungen? wo? 8)
     
  19. #18 oVerboost, 06.09.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Na wenn das so ist...Welcome back!

    Und da ich kein Insider bin: was war das mit den Rädern?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Christoph, 06.09.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Such mal nach nem Thread wo es um Breyton geht

    Oder einfach in allen von michels beiträgen :D wirst schnell fündig :D
     
  22. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hey Michel welcome back :winkewinke: ! Das ist ja eine sehr gute Endscheidung die du da getroffen hast :daumen: :respekt: :!:

    Gruß Alex
     
Thema:

I´ll be back!

Die Seite wird geladen...

I´ll be back! - Ähnliche Themen

  1. Esys nach I-Stufen Update

    Esys nach I-Stufen Update: Moin Zusammen, mein Auto hat gestern ein I-Stufen Update bekommen. vorher: F020-13-07-506 jetzt: F020-17-03-509 Nachdem ich nun Esys gestartet...
  2. M135 i Frontschürze abbauen

    M135 i Frontschürze abbauen: Hi, ich würde gerne wissen, wie ich ohne Beschädigungen die Frontschürze beim M135 abbauen kann.Diese ist ja recht wabelig befestigt und da können...
  3. [E88] CO2 Wert 135 i Cabrio USA Reimport 2011

    CO2 Wert 135 i Cabrio USA Reimport 2011: Hallo 1er-Forum! Ich habe ein aus USA reimportiertes BMW 135i Cabrio Baujahr 2011 gekauft. Leider wurde der CO2-Wert laut Aussage des...
  4. I-Stufe / Softwarestand auslesen

    I-Stufe / Softwarestand auslesen: Ich habe in den letzten Tagen mich quer durch dasI-Net gelesen und bin dabei auf eine Anleitung gestoßen mit der man den Softwarestand, sowie das...
  5. Biete M235 i Navi Prof, harman kardon, AC Schnitzer

    Biete M235 i Navi Prof, harman kardon, AC Schnitzer: Biete meinen M235 i in Saphirschwarz mit sehr guter Ausstattung an. 379 PS/ Euro 6; 49.800 km (im täglichen Gebrauch, kann deshalb leicht...