[E87] Ihre Meinung zu diesem 130i

Diskutiere Ihre Meinung zu diesem 130i im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Was halten Sie von dieser Ankündigung?...

1. #1 Stargueust, 27.06.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.06.2021
    Stargueust

Stargueust 1er-Interessent(in)

Hallo

Was halten Sie von dieser Ankündigung?
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...paign=socialbuttons&utm_content=mWeb 12.999 €

Normalerweise mag ich diese Farbe nicht wirklich, aber auf diesen Fotos sieht sie toll aus.
    M Stoßfänger sehen nicht original aus? Und die M Seitenschweller fehlen?
    Optionscodes geben an:
    S339 Shadow-Line
    S704 M Sports Suspension
    S7R7 Innovation Package
    S7RP Advantage Package
    S7RT Dynamic And Comfort Package

Offenbar sind nicht alle Wartungsrechnungen vorhanden. Der Verkäufer weigert sich, sie einzeln zu zeigen. Aber ich bestand darauf! Sie müssen kommen oder anrufen ... schwierig für mich, weil ich in Frankreich bin und kein Deutsch spreche.

Mit der Fahrgestellnummer des Autos sagte mir der BMW-Händler, dass der letzte Netzservice im Dezember 2014 bei 83000 km war. Der jetzige Besitzer muss es zu diesem Zeitpunkt gekauft haben ...
    Dies ist das einzige Foto von den Wartungsrechnungen, das ich habe. In Anbetracht des Alters und der Laufleistung des Autos fehlen einige, zumal es eine für die Bremsen, eine für die Reifen geben muss ... also nicht nur die Ölwechselrechnungen.

[GALERIE = média, 39309] Image réalisée par Stargueust, le 27/06/2021 à 9h44 [/ GALERIE]

Danke

Anhänge:

2. #2 Stargueust, 27.06.2021
  3. #3 Motorsound-Genießer, 28.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2021
    Motorsound-Genießer

Motorsound-Genießer R6 - Fanatiker

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Also die M Stoßfänger wurden nachgerüstet, die gab es ab Werk mit Havanna nicht. Auf den Umbau der Seitenschweller hat man wohl verzichtet (hätte ich übrigens auch gemacht). :wink: Die Farbe an sich finde ich persönlich wunderschön. Ist recht selten und hat was von kubanischen Zigarren aus Havanna :daumen:

Na ja, Reifen ist doch scheiß egal, da kann man das Profil und die DOT an jedem Reifen prüfen, dann weiß man ja bescheid. Ich habe meine Bremsen das erste Mal erst bei 125.000 machen lassen :winkewinke: will aber nicht ausschließen, daß es in der Beziehung noch bessere Fahrer als mich gibt :mrgreen:

Dexter Morgan gefällt das.
  4. #4 Stargueust, 28.06.2021
    Stargueust

Danke für die Antwort und diese Info.
    Ich frage mich, ob nicht das ganze Auto gleichzeitig mit den M Stoßfängern neu lackiert wurde...Auf den Nahaufnahmen sehen wir nicht einmal Gebrauchsspuren.

Für die Wartungsrechnungen meine ich, dass wir von der Menge auf der Tabelle bereits die der Bremsen und die der ersetzten Reifen entfernen können.
    Es sind also nur noch wenige Rechnungen für den Ölwechsel vorhanden, das Auto ist 13 Jahre alt, Sie benötigen also nur für den Ölwechsel 6 oder 7 Rechnungen und das ist die Anzahl der Rechnungen auf dem Foto.

Der Verkäufer möchte das Interview auf keinen Fall per E-Mail, sondern nur telefonisch oder Sie müssen kommen. Es ist eine seltsame Reaktion
    Darüber hinaus seit dem 30. März nicht verkauft, macht der Verkäufer schöne Fotos, um es hervorzuheben, weigert sich jedoch, Details per E-Mail zu nennen ... es gibt etwas, um Fragen zu stellen.

5. #5 myway1980, 28.06.2021
    myway1980

myway1980 1er-Fahrer(in)

Der INNENRAUM wäre spätestens mein ´´Ich Verzichte Kriterium´´ das sieht ja klinisch hell aus...

Wartungslücken und dazu das nachgebaute M Zeugs ... ne danke wäre net mein Fall ....

Aber vorallem die Opamatik gehört net in nen 130i... Sowas gehört Handgerissen ....

6. #6 Stargueust, 28.06.2021
    Stargueust

Leider habe ich mit dem Übersetzer nicht alles verstanden.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dieses Auto negativ?

Aufgrund des Datenschutzgesetzes stellen die Werkstätten oft die bisherigen Rechnungen nicht aus. Es kann normal sein, dass er die des Vorbesitzers nicht hat.

In seiner Anzeige sagt er, dass er das Wartungsbuch nicht hat oder irre ich mich?

7. aragon

aragon 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2018
    Das glaube ich nicht, die Stoßfänger haben, zumindest auf den Bildern,
    schon einen sichbaren Farbunterschied, wirkt für mich ein bisschen "angestückelt"

Na ja, für die Kilometer ist der Preis nicht gerade ein Schnapper, liegt schon deutlich über Schwacke
    und für ein Liebhaberauto zum Liebhaberpreis wäre er mir zu sehr ...ich sage mal "verbastelt".

Automatik, es gibt Motoren, die würde ich lieber mit ATM haben wollen, Diesel, Turbo-Benziner mit großem Turboloch,
    der N52 im 130i gehört definitiv nicht dazu, gerade die spontane Gasannahme und das agile Ansprechverhalten
    haben für mich einen großen Reiz ausgeübt und Fahrspaß generiert, das würde ich nicht durch eine ATM "gefiltert" haben wollen. :wink:

JhonyE87 und Dexter Morgan gefällt das.
  8. #8 Stargueust, 28.06.2021
    Stargueust

Ist sie wirklich zu teuer?
    Ich habe viele Anzeigen gesehen, es ist nicht die mit den wenigsten Kilometern, aber sie hat mehr Optionen als die anderen.
    Das Automatikgetriebe muss ich wegen eines gesundheitlichen Problems machen.

9. #9 myway1980, 28.06.2021
    myway1980

myway1980 1er-Fahrer(in)

Ich sehe das ganze auch zu teuer , vorallem beim Wiederverkauf wirste das Ding in ein paar jahren nur mit herben Verlußt los...

Aber das ganze Paket Stand heute ist für mich nicht wirklich kaufbar , dafür sind zuviele Dinge einfach net passend..

Das wirste am Ende für dich selber entscheiden müssen....

10. #10 Dexter Morgan, 28.06.2021
    Dexter Morgan

Dexter Morgan Evil Knievelchen

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Gerade bei solchen Autos entscheidet auch oft das Bauchgefühl.
    Wenn Du vom Verkäufer keinen guten Eindruck hast - - > Finger weg.

aragon gefällt das.
  11. #11 Dexter Morgan, 28.06.2021
    Dexter Morgan

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    SilberE87 und aragon gefällt das.
  12. #12 Stargueust, 28.06.2021
    Stargueust

Das Auto, kein Problem, gefällt mir, auf dem Foto ist es sauber.
    Aber es ist die Haltung des Verkäufers, die negativ ist. Ich kann verstehen, dass er misstrauisch ist und Rechnungen nicht an irgendjemanden weitergeben möchte.
    Er mag "altmodisch" sein und bevorzugt den physischen Kontakt dem Internet...

Ich habe ihn mit mehreren Accounts kontaktiert. Jedes Mal sage ich ihm, dass er es nicht verkaufen wird, wenn er die Wartungsrechnungen nicht zeigt. Jedes Mal, wenn er sagt, dass er sich bewegen oder anrufen soll ...
    Auch als er ihm erklärt, dass ich in Frankreich bin und wir alles aus der Ferne machen, gibt er nicht auf. Und der Anruf ist kompliziert ich spreche kein Deutsch.
    Er sieht sehr stur aus. Schade, macht nicht Lust es zu kaufen. Schade, dass es Nickel sein kann.

13. #13 SilberE87, 28.06.2021
    SilberE87

SilberE87 1er-Fanatiker(in)

Speak English like the entire western world does. :mrgreen: Maybe you can ask a colleague or friend to support you with the conversation?
    Nobody likes people who say “you won’t sell it” :mrgreen:
    Don’t worry, it’s not the last 130i that is for sale. Check out the link provided by @Dexter Morgan

14. #14 Stargueust, 30.06.2021
    Stargueust

Nun, es ist tot. Er will nicht mehr an einen Franzosen verkaufen. Das heißt, es war nicht das Richtige.

Well, it's dead. He no longer wants to sell to a French. It means that it was not the right one ...

15. #15 Dexter Morgan, 01.07.2021
    Dexter Morgan

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    C'est vrai.

Thema:

Ihre Meinung zu diesem 130i

Die Seite wird geladen...

Ihre Meinung zu diesem 130i - Ähnliche Themen

1. Eure Meinung bitte

Eure Meinung bitte: Hallo Zusammen, ich bräuchte einmal eure Hilfe. Nachdem es während Corona und dem Home-Office in der Familie mit einem Auto ausreichte, kommt es...
  2. Montagekosten für F20 Meinung?

Montagekosten für F20 Meinung?: Servus Leute, habe eine Frage und zwar wollte ich für mein F20 120D Baujahr 2013 folgendes einbauen lassen. Federn 35/35 mm + Achsenvermessung...
  3. Modifikationspläne und Meinungen dazu

Modifikationspläne und Meinungen dazu: Hi zusammen, Ich überlege, was ich in welcher Reihenfolge an meinem schwarzen F21 140er 3Türer machen will. Aufgeteilt in 3 Pakete: Optik: -H&R...
  4. Meinung zu einem 118d mit ~300tsd KM

Meinung zu einem 118d mit ~300tsd KM: Hallo! Bin neu hier und ebenfalls evtl. bald erstmalig BMW Besitzer. Kenne zwar die Motoren (zb. im Landrover), aber die Autos nicht. Nun möchte...
  5. Meinung zum M140i Leasingangebot

Meinung zum M140i Leasingangebot: Hallo Leute, da ich mich leider nicht so gut auskenne wollte ich euch mal fragen was ihr von diesem Leasingangebot haltet. BMW M140i Navi Prof....