IGR deaktiviert!

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Jürgen87, 11.04.2011.

  1. #1 Jürgen87, 11.04.2011
    Jürgen87

    Jürgen87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo zusammen,

    ich habe bei meinem 118d Bj. 07/2007 bemerkt, dass die IGR (=intelligente Generatorregelung) dauerhaft deaktiviert wurde! Wurde hier mir beim Kauf vielleicht ein Defekt verschwiegen, oder wieso sollte man die deaktivieren?

    Gruß Jürgen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hombre

    Hombre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Hi!

    Frage: Wie hast Du das "bemerkt"?
    Mittels Toolset32/EDIABAS ausgelesen?

    LG
    Bernhard
     
  4. #3 Jürgen87, 14.04.2011
    Jürgen87

    Jürgen87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ja genau...
    Gruß
     
  5. Hombre

    Hombre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Hmm, es wäre möglich, das es der Werkstatt versehentlich passiert ist, wobei die normalerweise nicht mit ToolSet32 arbeiten, sondern mit einem System, welches man nur als soldatensicher bezeichnen kann.

    Hat vielleicht wer dran rumgespielt?

    Ist es ein Importfahrzeug?

    LG
    Bernhard
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: IGR deaktiviert!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. igr bmw

Die Seite wird geladen...

IGR deaktiviert! - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung deaktiviert sich selbstständig im F20 120D

    Sitzheizung deaktiviert sich selbstständig im F20 120D: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass sich meine Sitzheizung während der Fahrt auf Stufe 3 nach ca. 10 min einfach abschaltet. Ich kann sie...
  2. Beifahrer-Sensormatte zufällig deaktiviert im NCS?

    Beifahrer-Sensormatte zufällig deaktiviert im NCS?: Ich habe meinen e87 5T seit 2-3 Tagen und nun den Gurtwarner für den Fahrer deaktiviert. Heute fiel mir auf, dass die Sensormatte des Beifahrers...
  3. EKS deaktiviert

    EKS deaktiviert: Hallo liebe 1er Gemeinde, Zunächst einmal, ich habe die Suchfunktion genutzt habe aber keine passenden Antworten gefunden. Zum Fahrzeug - es...
  4. Benutzerkonto deaktiviert?

    Benutzerkonto deaktiviert?: Hi, Leute. Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum :) Mein Konto ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aktiviert und auch hier...
  5. Start/Stop-Automatik deaktiviert. Teilweise noch aktiv.

    Start/Stop-Automatik deaktiviert. Teilweise noch aktiv.: Hallo, habe über eine Anfrage bei BMW München die Start/Stop-Automatik deaktivieren lassen. Heute viel mir auf, dass diese im Eco- und...