idrive?

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von momographics, 06.11.2008.

  1. #1 momographics, 06.11.2008
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    guten abend alle zusammen!

    beim kauf meines einsers stand beim inserat das mein kleiner idrive hat. nunja bis jetzt war mir das egal und ich wusste auh nicht wirklich was das ist. da ich aber heute meine bedienungsanleitung auf deutsch bekommen habe und beim thema idrive nachschaute fand ich das kleine süsse ding da beim handbremsgriff das bei mir fehlt! was kann ich hier tun ich hab leider kein foto oder beweis mehr des inserates... leider... es ist nicht so das ich das umbedingt brauche aber wen er mir das schon draufschreibt dan will ichs auch haben.

    liebe grüsse aus der schweiz
    momo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oefruechtchen, 06.11.2008
    oefruechtchen

    oefruechtchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Düsseldorf
    Wenn es nicht ausdrücklich in dem von dir unterschriebenen Vertrag aufgeführt ist, sieht es schlecht aus.
     
  4. #3 momographics, 07.11.2008
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    dann werd ich mal nachschauen wusste gar nicht das so sachen auch aufgeführt werden im vertrag?
     
  5. Kurbel

    Kurbel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hast du nen Gebrauchtwagen gekauft?
    Da kann es schonmal sein, dass Sonderausstattungen nicht haarklein aufgeführt werden ...

    Bei einem Neuwagen, sollte die Konfiguration allerdings vertraglich festgehalten sein.
     
  6. #5 momographics, 07.11.2008
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    nein leider ein gebrauchter :(
     
  7. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    I-Drive nur mit Navi. Ohne Navi kein I Drive.
    Wenn also im Angebot Navi nicht auftauchte, kannst Du auch kein I Drive
    nicht haben.
     
  8. #7 momographics, 08.11.2008
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    ja nun weiss ich das ja auch hehe aber als ich ihn geholt habe wusst ich das ja noch nicht :D kanns den nicht sein das es einfach die idrive vorichtung hat damit man aufrüsten kann?
     
  9. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Für iDrive müsstest du ein anderes Armaturenbrett einbauen, da ja der Klappbildschirm rein muss (oder alternativ ein Loch ins bestehende Armaturenbrett reinsägen :twisted: ) und du benötigst eine andere Mittelkonsole, damit du den IDrive-Controller einbauen kannst. Und dann kommt ja noch das ganze iDrive-system hinzu, also Bildschirm, Controller und die ganzen anderen ElektronikKomponenten. Nachrüsten kommt da auf ein "paar" Tausender :wink:
    Mit 'einfach' ist also nix.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 momographics, 08.11.2008
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    ok vielen dank für die ausfürlichen infos von allen!
    dann muss der händler sich wohl verschrieben haben.

    wünsche allen noch einen schönen abend
    gruss
    momo
     
  12. HK

    HK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Metzingen
    Kenn ich zu gut von den Gebrauchtwagenhändler hier, da wird auch mal gerne was von Klimaautomatik gequatscht, aber dann findet man nicht wirklich eine vor ;)
     
Thema: idrive?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. I-Drive bei BMW 116i

Die Seite wird geladen...

idrive? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Idrive Controller

    Idrive Controller: ich biete hier den idrive Controller für das Navi CCC Professional oder mask Business an. Ich hatte ihn selbst am CCC Professional dran, da muss...
  2. rote "limit" Warnung bei 180km/h E81 ohne iDrive

    rote "limit" Warnung bei 180km/h E81 ohne iDrive: Grüße Leute, ich bin auf der Suche nach Erleuchtung. Seit ich mein Auto (E81 kein Idrive; Bj 2010) in der Werkstatt hatte (hintere Bremsen waren...
  3. Idrive navi business

    Idrive navi business: Suche einen idrive knopf fürs navi business Einfach mal anbieten... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Betriebsanleitung e82 ohne iDrive

    Betriebsanleitung e82 ohne iDrive: Hey, da leider die Dateien hier im Forum nicht mehr zugänglich sind und mir bei meinbmw auch gesagt wird , dass es keine bedienungsanleitung für...
  5. iDrive / Display Problem

    iDrive / Display Problem: Hi zusammen, habe seit kurzem Probleme mit dem Navi Display meines 130i Bj 2006. Immer öfter klappt dieses nicht bzw. nicht mehr richtig aus....