idrive?

Diskutiere idrive? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; guten abend alle zusammen! beim kauf meines einsers stand beim inserat das mein kleiner idrive hat. nunja bis jetzt war mir das egal und ich...

  1. #1 momographics, 06.11.2008
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    guten abend alle zusammen!

    beim kauf meines einsers stand beim inserat das mein kleiner idrive hat. nunja bis jetzt war mir das egal und ich wusste auh nicht wirklich was das ist. da ich aber heute meine bedienungsanleitung auf deutsch bekommen habe und beim thema idrive nachschaute fand ich das kleine süsse ding da beim handbremsgriff das bei mir fehlt! was kann ich hier tun ich hab leider kein foto oder beweis mehr des inserates... leider... es ist nicht so das ich das umbedingt brauche aber wen er mir das schon draufschreibt dan will ichs auch haben.

    liebe grüsse aus der schweiz
    momo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oefruechtchen, 06.11.2008
    oefruechtchen

    oefruechtchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Düsseldorf
    Wenn es nicht ausdrücklich in dem von dir unterschriebenen Vertrag aufgeführt ist, sieht es schlecht aus.
     
  4. #3 momographics, 07.11.2008
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    dann werd ich mal nachschauen wusste gar nicht das so sachen auch aufgeführt werden im vertrag?
     
  5. Kurbel

    Kurbel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hast du nen Gebrauchtwagen gekauft?
    Da kann es schonmal sein, dass Sonderausstattungen nicht haarklein aufgeführt werden ...

    Bei einem Neuwagen, sollte die Konfiguration allerdings vertraglich festgehalten sein.
     
  6. #5 momographics, 07.11.2008
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    nein leider ein gebrauchter :(
     
  7. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    I-Drive nur mit Navi. Ohne Navi kein I Drive.
    Wenn also im Angebot Navi nicht auftauchte, kannst Du auch kein I Drive
    nicht haben.
     
  8. #7 momographics, 08.11.2008
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    ja nun weiss ich das ja auch hehe aber als ich ihn geholt habe wusst ich das ja noch nicht :D kanns den nicht sein das es einfach die idrive vorichtung hat damit man aufrüsten kann?
     
  9. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Für iDrive müsstest du ein anderes Armaturenbrett einbauen, da ja der Klappbildschirm rein muss (oder alternativ ein Loch ins bestehende Armaturenbrett reinsägen :twisted: ) und du benötigst eine andere Mittelkonsole, damit du den IDrive-Controller einbauen kannst. Und dann kommt ja noch das ganze iDrive-system hinzu, also Bildschirm, Controller und die ganzen anderen ElektronikKomponenten. Nachrüsten kommt da auf ein "paar" Tausender :wink:
    Mit 'einfach' ist also nix.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 momographics, 08.11.2008
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    ok vielen dank für die ausfürlichen infos von allen!
    dann muss der händler sich wohl verschrieben haben.

    wünsche allen noch einen schönen abend
    gruss
    momo
     
  12. HK

    HK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Metzingen
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2015
    Vorname:
    Hendric
    Kenn ich zu gut von den Gebrauchtwagenhändler hier, da wird auch mal gerne was von Klimaautomatik gequatscht, aber dann findet man nicht wirklich eine vor ;)
     
Thema: idrive?
Die Seite wird geladen...

idrive? - Ähnliche Themen

  1. iDrive Controller "tiefergelegt"

    iDrive Controller "tiefergelegt": Hallo Leute, Mir ist bei meinem iDrive Controller aufgefallen, dass er auf einer Seite deutlich tiefer sitzt als auf der anderen. Dadurch ist da...
  2. iDrive - Updatebar?

    iDrive - Updatebar?: Hallo Zusammen, ich habe im Dezember 2015 meinen nagelneuen BMW 120d bekommen. Dieser ist das 2016er Modell. Mitten 2016 ist das neue iDrive...
  3. IDrive Controller

    IDrive Controller: Ich verkaufe hier mein IDrive Controller wegen`s Umbau. Zustand ist praktisch neu und zeigt keine Gebrauchsspuren. Er funktioniert tadellos....
  4. iDrive 6NH Album Cover Anzeige

    iDrive 6NH Album Cover Anzeige: Hallo zusammen, ich habe letzten Samstag meinen Gebrauchten 116i BJ Ende 2012 abgeholt. Ein wirklich schönes Auto mit dem ich hofftenlich lange...
  5. Suche CID 8.8" + IDRIVE Touch

    Suche CID 8.8" + IDRIVE Touch: Hallo Miteinander, Ich suche wie oben beschrieben ein 8.8" Navi Prof Display. Es kann auch defekt sein, solange das Glas noch in Takt ist....