IDrive weg!

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von R5980, 10.12.2007.

  1. R5980

    R5980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Au SG
    Hallo habe eine Frage bezüglich das IDrive System. Bin mit der Klangqualität des Radios nicht zufrieden und leider ist das Radio mit dem DVD und Bordcompi ein einziges Modul. War beim BMW Händler und auf die frage ob ich ohne Probleme das IDrive entfernen kann war die Antwort wie erwartet NÖ! Ich kenne jedoch jemand mit einem 3er das System komplett entfernt hat, und bis jezt nie Probleme hatte.

    Ich bin aber etwas unsicher ob ich es wagen soll oder nicht. Adapter von aktiv auf passiv (cinch) ist für mich auch keine Lösung.

    Hat da jemand etwas Erfahrung damit? Danke.

    roland
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 curacao, 10.12.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    nochmal langsam bitte...WATT WILLSTE MACHEN??? :?: :?: :?:
     
  4. #3 HavannaClub3.0, 10.12.2007
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    versteh ich das richtig: du willst das Navi mit dem Radio und den 1-2 Laufwerken amputieren und den Bildschirm deaktivieren??? :shock:

    zum Radio: du hast mit iDrîve auf jeden Fall Radio Prof - und das ist gar nicht schlecht, ist soweit ich weiss von alpine. Könnte es evtl. sein dass der schlechte Sound eher an den Lautsprechern liegt?

    finde erst mal raus was genau du verbaut hast - dann kann man mal anfangen nachzudenken...

    Test im Fachmagazin
     
  5. R5980

    R5980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Au SG
    das Problem ist dass das Radio keine Passivausgänge hat, die endstufe (audison SRX 5 - neue Serie) hat zwar zusätzlich aktiv Eingänge aber jede Störung wird natürlich verstärkt. Einen schön sauberen Klang bekomme ich nur mit passiv Signal von Quelle zu Endstufe.

    Klar muss ich zuerst mal das Frontsystem austauschen aber das Hauptproblem wird immer an der Quelle liegen.

    Schon jezt ist es als ob jemand mit verstopfte Nase reden würde wenn ich in diesem auto Musik höre, darum will ich umbedingt das IDrive weg haben. Aber wenn es zu aufwendig ist lass ich es sein :?


    hehe der ist geil -> :1er:
     
  6. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Vielleicht ist ja sogar sowas für dich eine Alternative ! Klick

    Auf das Navi würde ich doch aber nicht verzichten :?: :!: Dann bau dir lieber ein neues Radio ein und ziehe neue Kabel - einmal in den Kofferraum wo die Endstufe hinkommt und dann von dort aus neue LS-Kabel in jeden Einbauplatz. Die Navi-Stimme kannst du ja auch via Multimedia-Interface einspeisen, bzw. vielleicht gibt es die Möglichkeit dies sogar einfach am Radio-Aux etc. einzubinden. Aber sag mal wie empfindlich ist denn dein Gehör ?

    LG Flo
     
  7. R5980

    R5980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Au SG
    an einem zusätzlichem Radio hab ich auch schon gedacht, aber die Idee begeistert mich nicht so recht :oP

    ich hätte gerne eine Anlage die harmonisch zusammen passt mit klar definierte Töne, war eben schon immer ein CarAudiofreak hehe und bisher hatte ich immer Autos die man einfach umbauen konnte.

    :-k naja, fange mal mit dem Frontsystem an...
     
  8. #7 Equilibrium, 11.12.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    nimm die high-level-eingänge. ich hab das mit dem navipro bei meinem alten e46 gemacht (sogar mit einer srx5), das klappt wunderbar.

    alles andere ist grober unfug... mein gott, du willst das auto doch nicht kastrieren.... :lol:

    dazu kommt, was willst du den mit einem "sauberen signal" im auto... bekommt man damit auch die umweltgeräusche weg? das ist wie mit kanonen auf spatzen... ;)
     
  9. R5980

    R5980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Au SG
    es giebt eben ein grossen Unterschied zwischen Anlage mit Originalradio und eine mit entsprechend angepasste Quelle. Ich wollte eben alles neu aufbauen, aber wie es aussieht lass ich es sein.

    Dazu kommt noch dass ich die Endstufe nicht komplett ausschalten kann weil die Aktiv Eingänge auch als Remotesignal dienen, und da ist anscheinend ein Dauersignal drauf :-s hat da jemand eine idee? (kein separater Schalter hehe)
     
  10. #9 AlexDiabolo, 13.12.2007
    AlexDiabolo

    AlexDiabolo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ehningen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Servus, ich bin auch noch am überlegen wie ich es mache, also das rausoperieren wird sehr schwierig!
    Da hängt halt das ganze Bus-System dran!
    Du kansst es optisch verschwinden lassen, so hinters Amaturenbrett bauen und den Rest auch!
    Ansonsten würd ich mal den 3 Sixty von Rockford probieren!
    Aber zubern kann der auch net, das Radio beschneidet die Signale um die Lautsprecher net zum abrauchen zu bringen!
    Die "digitalen" Ausgänge sind nur zur Steurung von Wechsler und solchen Sachen!
    Also bekommst da auch nix raus!
    Ich werd wohl nen Radio mit Prozessor dran hängen!
    Aber bei mir gehts erst im nächsten Jahr los!
    Die andere Alternative, wenn Du nen fähigen Händler bei Dir hast, der kann mal in Das Navi von BMW schauen ob er evtl vor der ganzen Schutzmassnahme das Signal abgreifen kann!
    In Sinsheim war da mal nen ganz Verrückter, der hatte nen Bora und hat da ein P9 ins Original Radio opperiert und es sah Original aus!
    Schau Dir das mal an: http://diaboloworld.de/index.html
    Aber es gibt keine Garantie ob das möglich ist!
    Es kommt immer auf den Versuch drauf an!
     
  11. R5980

    R5980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Au SG
    ich warte erstmal ab was mir die Firma die den Umbau machen würde sagt. musste di Fahrzeugdaten und die verschiedenen Codes auf dem Radio+Navi mitgeben und die Klären ab ob ich das IDrive raus nehmen kann. danach kommt eine art MediaCenter rein hehe. hoffe ich bekomme bald eine Antwort und hoffe dass es möglich ist.
     
  12. R5980

    R5980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Au SG
    sooo nach den Abklärungen mit BMW und wie es Equilibrium augedrückt hat, wird das auto KASTRIERT!!! hahahahaha :twisted: Radio mit Navi und Multimedia Funktionen kommt rein inkl. 7" Bildschirm (vielleicht kann ich noch den original bmw-Bildschrim behalten, dann werden 2 Bildschirme betrieben)

    Will jemand das IDrive???
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. anfu

    anfu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    warum verkaufst du den mit navi nicht und legst dir nen neuen ohne navi zu? das könnte sich doch fast noch lohnen...
     
  15. R5980

    R5980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Au SG
    hätte ich auch gemacht aber das auto war ein Schnäppchen mit 20000 km für nur umgerechnet 25000 Eur und getunt von collaction.ch eine Hamann Vertretung hier in der CH, war schon von anfang an entäuscht vom HiFi system aber das lässt sich ja regeln hehe
     
Thema:

IDrive weg!

Die Seite wird geladen...

IDrive weg! - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Idrive Controller

    Idrive Controller: ich biete hier den idrive Controller für das Navi CCC Professional oder mask Business an. Ich hatte ihn selbst am CCC Professional dran, da muss...
  2. rote "limit" Warnung bei 180km/h E81 ohne iDrive

    rote "limit" Warnung bei 180km/h E81 ohne iDrive: Grüße Leute, ich bin auf der Suche nach Erleuchtung. Seit ich mein Auto (E81 kein Idrive; Bj 2010) in der Werkstatt hatte (hintere Bremsen waren...
  3. Idrive navi business

    Idrive navi business: Suche einen idrive knopf fürs navi business Einfach mal anbieten... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Betriebsanleitung e82 ohne iDrive

    Betriebsanleitung e82 ohne iDrive: Hey, da leider die Dateien hier im Forum nicht mehr zugänglich sind und mir bei meinbmw auch gesagt wird , dass es keine bedienungsanleitung für...
  5. iDrive / Display Problem

    iDrive / Display Problem: Hi zusammen, habe seit kurzem Probleme mit dem Navi Display meines 130i Bj 2006. Immer öfter klappt dieses nicht bzw. nicht mehr richtig aus....