iDrive - Updatebar?

Diskutiere iDrive - Updatebar? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Zusammen, ich habe im Dezember 2015 meinen nagelneuen BMW 120d bekommen. Dieser ist das 2016er Modell. Mitten 2016 ist das neue iDrive...

  1. #1 Flottertoni, 17.02.2017
    Flottertoni

    Flottertoni 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Hallo Zusammen,

    ich habe im Dezember 2015 meinen nagelneuen BMW 120d bekommen. Dieser ist das 2016er Modell.

    Mitten 2016 ist das neue iDrive Update bzw. Interface auf den Markt gekommen. Meine Frage ist nun, können auch die Versionen zuvor auf diesen Stand gebracht werden?
    Des Weiteren, welche Funktionen muss das Auto haben, um das Carplay zu bekommen?

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. #2 switch_, 17.02.2017
    switch_

    switch_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Manu
    Hey du meinst die neu Optik der Menüführung oder?
    Die kann man flashen vorausgesetzt man hat ein nbt evo
    Carplay ist auch nur beim evo verfügbar und braucht nur codiert werden
     
  3. #3 Flottertoni, 18.02.2017
    Flottertoni

    Flottertoni 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Hi,

    ich habe nachschaut und ich habe diese Beschreibung im Navi stehen. Kostet dieses Update etwas bei BMW`?
    Und wie sieht es mit Carplay aus
     
  4. #4 switch_, 18.02.2017
    switch_

    switch_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Manu
    Das kann bmw nicht ;)
     
  5. #5 GeborenfürdieStraße, 28.02.2017
    GeborenfürdieStraße

    GeborenfürdieStraße 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2015
    Ich habe den F20 LCI Baujahr 2015.
    Ich habe noch die alte Menüoptik mit den Listen.
    Gibt es eine Möglichkeit diese neue Optik mit den Kacheln zu bekommen?
     
  6. #6 switch_, 28.02.2017
    switch_

    switch_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Manu
    Ja man muss den Rechner auf ID5 flashen
     
    GeborenfürdieStraße gefällt das.
Thema: iDrive - Updatebar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. idrive update f20

Die Seite wird geladen...

iDrive - Updatebar? - Ähnliche Themen

  1. [E88] iDrive Controller ausbauen/reinigen?

    iDrive Controller ausbauen/reinigen?: Hallo, ich bin ganz neu dabei und habe mich auch Grad in dem entspr. Forum vorgestellt. An meinem iDrive-Controller ist der Gummiring eklig...
  2. Seltsames Verhalten iDrive Controller "High" nach Einbau BMW Integrated Navigation

    Seltsames Verhalten iDrive Controller "High" nach Einbau BMW Integrated Navigation: Hallo, ich habe mir im August in meinem F20 die "BMW Integrated Navigation" nachrüsten lassen. Mit der Navigation bin ich zufrieden allerdings...
  3. Reifenpanne Rest ohne idrive

    Reifenpanne Rest ohne idrive: Hallo zusammen, habe seit längere Zeit nach einem Wechsel auf 19" Felgen das Problem, dass mir "Reifenpanne" angezeigt wird. Mein Problem ist,...
  4. E82 125i Coupé USB- und AUX- Anschluss für iPhone nutzen OHNE iDrive

    E82 125i Coupé USB- und AUX- Anschluss für iPhone nutzen OHNE iDrive: Hallo zusammen, ich habe einen E82 125i Coupe (EZ.: 9/12). Das Fahrzeug hat BT für Autotelefon und eine Aux-, sowie eine USB-Schnittstelle...
  5. Update auf iDrive 6.0 Light

    Update auf iDrive 6.0 Light: Hallo zusammen! Da ich durch die Suche leider nicht fündig wurde, mal eine allgemeine Frage an alle, die mit einem iDrive 5.0 (oder auch 4.0)...