[E87] Idrive und zusätzliches Autoradio

Diskutiere Idrive und zusätzliches Autoradio im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, ich heiße Marc und bin neu hier im Forum. Ich habe mir vor kurzem ein 130i gekauft und möchte nun das Hifisystem aufrüsten....

  1. #1 xxMarc82xx, 14.09.2013
    xxMarc82xx

    xxMarc82xx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlacker
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Marc
    Hallo Leute,

    ich heiße Marc und bin neu hier im Forum.
    Ich habe mir vor kurzem ein 130i gekauft und möchte nun das Hifisystem aufrüsten.

    Verbaut ist das Business System mit dem ausfahrbaren Monitor.
    Da ich noch verschiedene Komponenten (Alpine CDA117ri, PXA h100 etc.) habe, möchte ich diese nun in den 1er verbauen.

    Ich habe mir überlegt, das Originale System über die hinteren Lautsprecher laufen zu lassen. Das heißt das hi li der PDC ton spielen soll und hi re die Navi ansage. Erreichen möchte ich das nur über das umpinnen der Lautsprecher.

    So sollte das Originalsystem erhalten bleiben.

    Dann habe ich vor das Audio System Lautsprechersystem vorn zu verbauen, inklusive Verstärker, Sub, Soundprozessor etc., so dass ich 2 unabhängige Audiosysteme habe und das Navi bzw. PDC erhalten bleibt.

    Der Navi-Rechner wird platz im Handschuhfach finden und durch das CDA 117ri ersetzt.

    Jetzt würde ich gerne von den Leuten wissen die sich mit dem 1er auskennen, ob das so machbar ist, wie ich es mir vorgestellt habe.

    (Ich habe bezüglich "neueren BMW`s" noch keine Erfahrung, da ich immer E36 bzw. E30 gefahren bin.)

    Für Antworten bzw. Anregungen wäre ich Euch sehr dankbar.

    Gruß Marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xxMarc82xx, 08.10.2013
    xxMarc82xx

    xxMarc82xx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlacker
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Marc
    Alles verbaut und total begeistert!

    Hi Leute,

    bin nun fertig mit meinem Umbau und bin total von den Socken!
    Spitzen Klang....\:D/

    Verbaut habe ich zum idrive:

    -Radio: Alpine CDA117ri mit pxa-h100
    -Frontsystem: Audiosystem X-ion 200 (mit HX- 100mm Mitteltönern)
    -Verstärker: 1x Audiosystem 75.4, 1x Audiosystem 100.2
    -Sub: Audiosystem Radion 12

    Es hat alles so geklappt wie ich es mir vorgestellt habe, Front läuft alles über CDA 117ri und über Heck läuft das idrive.

    Kann ich jedem der ein bischen Hifi-mässig unterwegs ist nur empfehlen.
     
  4. #3 Giratze007, 08.10.2013
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    kannste mal nen Bild von dem Innenraum machen:)
     
  5. #4 Alphatier, 08.10.2013
    Alphatier

    Alphatier 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis RE
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Würde mich auch interessieren, speziell wo das Radio gelandet ist.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Idrive und zusätzliches Autoradio

Die Seite wird geladen...

Idrive und zusätzliches Autoradio - Ähnliche Themen

  1. iDrive Controller "tiefergelegt"

    iDrive Controller "tiefergelegt": Hallo Leute, Mir ist bei meinem iDrive Controller aufgefallen, dass er auf einer Seite deutlich tiefer sitzt als auf der anderen. Dadurch ist da...
  2. Zusätzlicher Ölwechsel nach 1500 km, M140i, xdrive

    Zusätzlicher Ölwechsel nach 1500 km, M140i, xdrive: Hey, bin leider nicht vom Fach. Möchte bei 1500 km einen zusätzlichen Ölwechsel machen, ich habe mit der Werkstatt geklärt das ich das Öl selbst...
  3. iDrive - Updatebar?

    iDrive - Updatebar?: Hallo Zusammen, ich habe im Dezember 2015 meinen nagelneuen BMW 120d bekommen. Dieser ist das 2016er Modell. Mitten 2016 ist das neue iDrive...
  4. Fußraumbeleuchtung erweitert mit zusätzlichen LED Leisten

    Fußraumbeleuchtung erweitert mit zusätzlichen LED Leisten: Werte Forumsmitglieder, Ich fahre einen 118i (vFL) mit Lichtpaket (Xenon, Umfeldbeleuchtung, Leselampen hinten, ...). Ich habe mir in der Bucht 2...
  5. IDrive Controller

    IDrive Controller: Ich verkaufe hier mein IDrive Controller wegen`s Umbau. Zustand ist praktisch neu und zeigt keine Gebrauchsspuren. Er funktioniert tadellos....