Idrive Touch

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von 1erSTUTT, 22.08.2013.

  1. #1 1erSTUTT, 22.08.2013
    1erSTUTT

    1erSTUTT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Es sollte (laut verschiedene Forum, bis jetzt habe ich kein Offizielle Angabe gefunden) ab Juni mit Navi Prof auch für den F2x verbaut werden.

    Wir sind ja fast am Ende August...Hat es jemandem schon gesehen/gehabt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1erBuffy, 22.08.2013
    1erBuffy

    1erBuffy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Mein 125d, Produktionsdatum 09.07.2013 im Werk Regensburg, hat den Touchcontroller in Verbindung mit dem Navi-Pro.
     
  4. #3 1erSTUTT, 22.08.2013
    1erSTUTT

    1erSTUTT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ah, super!

    Und wie sieht es aus?

    Kannst du bitte davon berichten?

    Ich warte auch auf meine...aber es wird noch ein bisschen dauern...

    Kannst du wahrscheinlich auch die Online-Anleitungen per email/PM schicken? Habe ich leider bis jetzt kein Zugriff auf MeinBMW Portal...
     
  5. Kai333

    Kai333 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    K
    Ist es auch möglich den Idrive touch nachzurüsten?

    Habe den normalen Idrive controllerm mit Navi-Pro. Oder braucht man da eine spezielle SW?
     
  6. #5 1erSTUTT, 22.08.2013
    1erSTUTT

    1erSTUTT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    So fern ich weiß, braucht man auch ein Software Update. Die Software muss ja die Touch Funtkion erkennen! Ich weiß es nicht ob man kann es beim Händler es nachrusten lassen (und wie viel würde es überhaupt kosten...)
     
  7. #6 Frank_DC, 22.08.2013
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ein Nachrüstung des Touch-Controllers gibt es seitens BMW nicht, ich glaube auch nicht, daß es jemals eine offizielle Nachrüstung geben wird.

    Für den Touch-Controller ist ein Navi Professional NBT zwingend erforderlich (mit dem älteren CIC wird es nicht funktionieren). Der Controller muß getauscht werden und die Codierung des NBTs muß angepaßt werden. Ob noch mehr "dranhängt", kann ich derzeit nicht sagen.

    Ich habe seit geraumer Zeit einen Touch-Controller hier rumliegen. Mal sehen, wann der este mit einem F10/11 oder F2x oder F3x mit NBT zur Nachrüstung vorbeikommt...
     
  8. #7 1erBuffy, 22.08.2013
    1erBuffy

    1erBuffy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Na das wird Dir auch nicht helfen, da dort "nur" die BA des Fahrzeugs (und vieler Vorgänger) hinterlegt sind, aber nicht die Navi-BAs. Somit fällt mir mangels elektronischer BA auch das Versenden schwer...
     
  9. #8 1erSTUTT, 22.08.2013
    1erSTUTT

    1erSTUTT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    D.h. die Navi BA existieren nur im Papierform,
    oder gibt es gar kein BA?
     
  10. #9 1erBuffy, 22.08.2013
    1erBuffy

    1erBuffy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Es gibt auf jeden Fall eine in Papierform, ob auch elektronisch, weiß ich nicht, müsste man vlt. mal die Kundenbetreuung anschreiben.
     
  11. et90

    et90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Patrick
    Die Frage ist, was das kosten wird. Du wirst vermutlich nen neuen CIC, Display, Kabel, Kodieren, etc etc brauchen. Würde mal so auf 2.000 - 4.000 Euro tippen (falls es möglich ist) incl einbauzeit
    Wenn ich mir so die Ersatzteilpreise anschaue ist es (so cool touch auch ist) für meine keine Option :(
     
  12. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Frühestens September,, und ist nicht Bestandteil des Navi Prof der Touchcontroller kostet Aufpreis.
     
  13. #12 Manuel28, 22.08.2013
    Manuel28

    Manuel28 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert recht gut. Die Buchstaben bzw. Zahlen werden gut erkannt, auch wenn man diese etwas "krakelig" schreibt. Letztendlich geht es natürlich schneller als den Buchstaben zu erdrehen...

    @DomMuc wie oben geschrieben gibt es den Touchcontroller ab 07/2013 und er ist beim Navi Pro dabei (ohne Aufpreis).
     
  14. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Stimmt, ist Bestandteil des Navi Prof ab Juli 2013.
    Nachrüstung nicht möglich da man neben der Zentralen Bedieneinheit Touch (Touchpad) noch das Steuergerät (Touchbox) u. die ganze Integration im Front Electronic Modul u. der Head Unit High benötigt.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 1erSTUTT, 23.08.2013
    1erSTUTT

    1erSTUTT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Super! Ich bin wirklich gespannt es auszuprobieren! Natürlich bin ich auch für das ganzes Auto gespannt...aber es scheint, dass heute hat die "Elektronikspielerei" eine Hauptrolle...und Fahrdynamik und Motorleistung sollte ja bei eine 125i nicht in Frage kommen...
     
  17. #15 Manuel28, 23.08.2013
    Manuel28

    Manuel28 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich sag mal so, da man sich beim Einfahren ja noch etwas zurückhalten sollte, hilft die ganze Technik etwas dabei. So kann man beim Einfahren (insb. auf einer ruhigen Autobahn) die ganze Technik erkunden. Wenn man dann soweit alles erkundet hat, ist die Einfahrzeit rum und es kann losgehen ;)
     
Thema: Idrive Touch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. adaptiv bmw 1er navi braucht es das touchpad

    ,
  2. bmw idrive touch controller größe

    ,
  3. bmw 1er iDrive controller auf touch umrüsten

Die Seite wird geladen...

Idrive Touch - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Idrive Controller

    Idrive Controller: ich biete hier den idrive Controller für das Navi CCC Professional oder mask Business an. Ich hatte ihn selbst am CCC Professional dran, da muss...
  2. [F2x] NBT Touch Controler, I-Drive Controler

    NBT Touch Controler, I-Drive Controler: BMW 6582 9299305-01 114191 10 HW: 03.02.00 / SW: 03.06.02 Verkaufe wie gesagt den Touch Controler aus den NBT Navis, verbaut im Laufe von BJ2013....
  3. rote "limit" Warnung bei 180km/h E81 ohne iDrive

    rote "limit" Warnung bei 180km/h E81 ohne iDrive: Grüße Leute, ich bin auf der Suche nach Erleuchtung. Seit ich mein Auto (E81 kein Idrive; Bj 2010) in der Werkstatt hatte (hintere Bremsen waren...
  4. Idrive navi business

    Idrive navi business: Suche einen idrive knopf fürs navi business Einfach mal anbieten... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Betriebsanleitung e82 ohne iDrive

    Betriebsanleitung e82 ohne iDrive: Hey, da leider die Dateien hier im Forum nicht mehr zugänglich sind und mir bei meinbmw auch gesagt wird , dass es keine bedienungsanleitung für...