Idrive Touch

Diskutiere Idrive Touch im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Es sollte (laut verschiedene Forum, bis jetzt habe ich kein Offizielle Angabe gefunden) ab Juni mit Navi Prof auch für den F2x verbaut werden....

  1. #1 1erSTUTT, 22.08.2013
    1erSTUTT

    1erSTUTT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Es sollte (laut verschiedene Forum, bis jetzt habe ich kein Offizielle Angabe gefunden) ab Juni mit Navi Prof auch für den F2x verbaut werden.

    Wir sind ja fast am Ende August...Hat es jemandem schon gesehen/gehabt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1erBuffy, 22.08.2013
    1erBuffy

    1erBuffy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Mein 125d, Produktionsdatum 09.07.2013 im Werk Regensburg, hat den Touchcontroller in Verbindung mit dem Navi-Pro.
     
  4. #3 1erSTUTT, 22.08.2013
    1erSTUTT

    1erSTUTT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ah, super!

    Und wie sieht es aus?

    Kannst du bitte davon berichten?

    Ich warte auch auf meine...aber es wird noch ein bisschen dauern...

    Kannst du wahrscheinlich auch die Online-Anleitungen per email/PM schicken? Habe ich leider bis jetzt kein Zugriff auf MeinBMW Portal...
     
  5. Kai333

    Kai333 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    K
    Ist es auch möglich den Idrive touch nachzurüsten?

    Habe den normalen Idrive controllerm mit Navi-Pro. Oder braucht man da eine spezielle SW?
     
  6. #5 1erSTUTT, 22.08.2013
    1erSTUTT

    1erSTUTT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    So fern ich weiß, braucht man auch ein Software Update. Die Software muss ja die Touch Funtkion erkennen! Ich weiß es nicht ob man kann es beim Händler es nachrusten lassen (und wie viel würde es überhaupt kosten...)
     
  7. #6 Frank_DC, 22.08.2013
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ein Nachrüstung des Touch-Controllers gibt es seitens BMW nicht, ich glaube auch nicht, daß es jemals eine offizielle Nachrüstung geben wird.

    Für den Touch-Controller ist ein Navi Professional NBT zwingend erforderlich (mit dem älteren CIC wird es nicht funktionieren). Der Controller muß getauscht werden und die Codierung des NBTs muß angepaßt werden. Ob noch mehr "dranhängt", kann ich derzeit nicht sagen.

    Ich habe seit geraumer Zeit einen Touch-Controller hier rumliegen. Mal sehen, wann der este mit einem F10/11 oder F2x oder F3x mit NBT zur Nachrüstung vorbeikommt...
     
  8. #7 1erBuffy, 22.08.2013
    1erBuffy

    1erBuffy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Na das wird Dir auch nicht helfen, da dort "nur" die BA des Fahrzeugs (und vieler Vorgänger) hinterlegt sind, aber nicht die Navi-BAs. Somit fällt mir mangels elektronischer BA auch das Versenden schwer...
     
  9. #8 1erSTUTT, 22.08.2013
    1erSTUTT

    1erSTUTT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    D.h. die Navi BA existieren nur im Papierform,
    oder gibt es gar kein BA?
     
  10. #9 1erBuffy, 22.08.2013
    1erBuffy

    1erBuffy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Es gibt auf jeden Fall eine in Papierform, ob auch elektronisch, weiß ich nicht, müsste man vlt. mal die Kundenbetreuung anschreiben.
     
  11. et90

    et90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Patrick
    Die Frage ist, was das kosten wird. Du wirst vermutlich nen neuen CIC, Display, Kabel, Kodieren, etc etc brauchen. Würde mal so auf 2.000 - 4.000 Euro tippen (falls es möglich ist) incl einbauzeit
    Wenn ich mir so die Ersatzteilpreise anschaue ist es (so cool touch auch ist) für meine keine Option :(
     
  12. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.886
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Frühestens September,, und ist nicht Bestandteil des Navi Prof der Touchcontroller kostet Aufpreis.
     
  13. #12 Manuel28, 22.08.2013
    Manuel28

    Manuel28 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert recht gut. Die Buchstaben bzw. Zahlen werden gut erkannt, auch wenn man diese etwas "krakelig" schreibt. Letztendlich geht es natürlich schneller als den Buchstaben zu erdrehen...

    @DomMuc wie oben geschrieben gibt es den Touchcontroller ab 07/2013 und er ist beim Navi Pro dabei (ohne Aufpreis).
     
  14. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Stimmt, ist Bestandteil des Navi Prof ab Juli 2013.
    Nachrüstung nicht möglich da man neben der Zentralen Bedieneinheit Touch (Touchpad) noch das Steuergerät (Touchbox) u. die ganze Integration im Front Electronic Modul u. der Head Unit High benötigt.
     
  15. #14 1erSTUTT, 23.08.2013
    1erSTUTT

    1erSTUTT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Super! Ich bin wirklich gespannt es auszuprobieren! Natürlich bin ich auch für das ganzes Auto gespannt...aber es scheint, dass heute hat die "Elektronikspielerei" eine Hauptrolle...und Fahrdynamik und Motorleistung sollte ja bei eine 125i nicht in Frage kommen...
     
  16. #15 Manuel28, 23.08.2013
    Manuel28

    Manuel28 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich sag mal so, da man sich beim Einfahren ja noch etwas zurückhalten sollte, hilft die ganze Technik etwas dabei. So kann man beim Einfahren (insb. auf einer ruhigen Autobahn) die ganze Technik erkunden. Wenn man dann soweit alles erkundet hat, ist die Einfahrzeit rum und es kann losgehen ;)
     
  17. #16 1erSTUTT, 23.08.2013
    1erSTUTT

    1erSTUTT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ja, zurückhalten schon, aber auch nicht immer mit konstante Geschwindigkeit, richtig? Dann auf eine Landstraße gibt es leider nicht immer so ruhe mit der ganze Technik zu spielen...

    Übrigens (obwohl hier OT): habt ihr in der Rückfahrt aus München Autobahn + Tempomat, oder lieber Landstraße --> abwechselnde Geschwindigkeit gefahren?

    Dass ich nicht für 2000 km immer ohne Autobahn fahren wird, ist mir schon klar, aber insbesondere am Anfang (200 -300 km?) ist wahrscheinlich sinnvoll nicht immer mit konstantem Drehzahl zu fahren...was sind eure Meinungen?
     
  18. #17 Manuel28, 23.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2013
    Manuel28

    Manuel28 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube das perfekte Einfahren wird es nicht geben. Überwiegend steht jedoch, dass man das Auto insbesondere am Anfang immer schön warm fahren soll (nicht nur Kurzstrecken). Ob nun mit Tempomat oder mit unterschiedlichen Drehzahlen dürfte da sicher nicht sooo die Rolle spiegel. Bisschen Abwechslung hat man ja meist auch dabei (Weg zur BAB, Weg von BAB etc.). Und wenn man mal kurz auf 4T Diesel bzw. 5T Benzin Umdrehungen geht explodiert der warm gefahrene Motor sicher auch nicht gleich oder trägt bleibende Schäden davon. Solange man jetzt nicht gleich vom Start konstant mit 225 km/h über die Autobahn heizt...
     
  19. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.754
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Da stimme ich meinem Vorredner vollkommen zu! :)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 1erSTUTT, 23.08.2013
    1erSTUTT

    1erSTUTT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Apropo (OT im OT...),
    gibt es irgendwelche (blaue?) Lampe oder Anzeige, die sagt wen der Motor wirklich zu kalt ist? Ich weiß dass der 1er keine Temperaturanzeige hat, aber mindestens die Lampe hat meine Muttis Micra auch...
     
  22. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.754
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
Thema: Idrive Touch
Die Seite wird geladen...

Idrive Touch - Ähnliche Themen

  1. iDrive Controller "tiefergelegt"

    iDrive Controller "tiefergelegt": Hallo Leute, Mir ist bei meinem iDrive Controller aufgefallen, dass er auf einer Seite deutlich tiefer sitzt als auf der anderen. Dadurch ist da...
  2. iDrive - Updatebar?

    iDrive - Updatebar?: Hallo Zusammen, ich habe im Dezember 2015 meinen nagelneuen BMW 120d bekommen. Dieser ist das 2016er Modell. Mitten 2016 ist das neue iDrive...
  3. IDrive Controller

    IDrive Controller: Ich verkaufe hier mein IDrive Controller wegen`s Umbau. Zustand ist praktisch neu und zeigt keine Gebrauchsspuren. Er funktioniert tadellos....
  4. HowTo: Nachrüstung Touch Controller, auch beim Navi Business!

    HowTo: Nachrüstung Touch Controller, auch beim Navi Business!: Hallo Leute, nachdem ich schon ein Paar positive Feedbacks bei Meinen anderen zwei HowTo's:...
  5. iDrive 6NH Album Cover Anzeige

    iDrive 6NH Album Cover Anzeige: Hallo zusammen, ich habe letzten Samstag meinen Gebrauchten 116i BJ Ende 2012 abgeholt. Ein wirklich schönes Auto mit dem ich hofftenlich lange...