idrive, taktiles feedback problem

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von grandstream, 08.10.2008.

  1. #1 grandstream, 08.10.2008
    grandstream

    grandstream 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    beim scrollen habe ich dieses seltsames Phänomen entdeckt:

    Wenn ich z.B. das Geschwindigkeitslimit anpassen / einstellen will, kann ich nur 6Km/h insgesamt einstellen... (von 60 auf 66 oder von 53 auf 59), uber 6 gibt mir das idrive den "Anschlag" zu spüren... drehe ich trotzdem weiter (fühlt sich nicht gut an über den anschlag hinaus zu drehen), zählt er die Schritte weiter und kann die V über 6km/h mehr oder wenir einstellen.

    Das selbe passiert bei der iPod Songliste, 5 Songs, pfeil rechts unten im Display zeigt dass noch einträge in der liste sind, trotzdem gibt das iDrive anschlag feedback. Ich kann weiterdrehen, die liste scrollt auch holperig, fühkt sich aber nicht gut an .... ist das normal?

    120D, Navi prof, VFL 2006, BT und Spracheingabe, software aktualisiert fo 1 Woche.

    Gibt es abhilfe?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Traxel

    Traxel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Horneburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Christian
    Du drehst den Knopf und fühlst dann einen Widerstand beim drehen?
    Hört sich nach einem mechanischen Problem mit dem I-drive Knopf an, irgendwie.. musst du mal beim Freundlichen vorbei :)
     
  4. #3 grandstream, 08.10.2008
    grandstream

    grandstream 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja, widerstand ist da, aber nur bei den beiden gennanten punkten... am ende der display liste. (angezeigte zeilen, im iPod fall)

    Mein iDrive ist kein mechanischer drehschalter, über zusätzliche el. spulen werden magnetische felder aufgebaut die dir das "anschlag"gefühl ermitteln. Dreht man trotzdem weiter, kann man in der liste weiterscrollen...

    Naja..... hmmm
     
  5. #4 chamaeleon_bmw, 11.10.2008
    chamaeleon_bmw

    chamaeleon_bmw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    wenn du was näheres weißt, würde mcih freuen, wen du dies hier postest!
     
  6. #5 Happynemo, 12.10.2008
    Happynemo

    Happynemo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Kötzting
    Hallo zusammen,

    ich habe in meinem 118d das selbe Phänomen mit meinem Idrive festgestellt. Am Ende einer Liste (egal ob TCM, MP3, Telefonbuch oder Adressbuch) bekomme ich von Idrive Controller eine relative großen widerstand zu spüren.
    Wird dies durch starkes drehen überwunden, kann ich weiter nach unten scrollen und der Idrive-Controller ruckelt mit jedem angezeigten Eintrag.

    Bei einer Audio CD hingegen meldet der Controller bei Schalten von letzten auf den ersten Tietel auch eine Kraft. Diese ist jedoch bei weitem nicht so groß wie am Ende einer Liste.


    Ist dies bei euch auch so oder sollte ich mit dieser Feststelltung zu den freundlich farhen und dort mal nach z.B. einem Softwareupdate frahen?

    Viele Grüße
    HappyNemo
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 chamaeleon_bmw, 18.10.2008
    chamaeleon_bmw

    chamaeleon_bmw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg

    genau wie bei mir, find das nicht normal!!!
     
  9. #7 chamaeleon_bmw, 30.10.2008
    chamaeleon_bmw

    chamaeleon_bmw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    war heute beim Service und Sie meinten, dass das ganz normal ist (wobei ich nicht diese Aussage nachvolziehen kann) :?
     
Thema:

idrive, taktiles feedback problem

Die Seite wird geladen...

idrive, taktiles feedback problem - Ähnliche Themen

  1. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. [E8x] Idrive Controller

    Idrive Controller: ich biete hier den idrive Controller für das Navi CCC Professional oder mask Business an. Ich hatte ihn selbst am CCC Professional dran, da muss...
  3. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  4. Problem mit Navi Display

    Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  5. M Paket Problem

    M Paket Problem: hi Freunde. Ich habe heute M Front und Heck an meinem E81 FL nachgerüstet. Ging soweit alles halbwegs reibungslos. Bei der Demontage der linken...