Idrive Stecker Wackelkontakt???

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Berentzenkiller, 08.12.2008.

  1. #1 Berentzenkiller, 08.12.2008
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Moin moin.

    Ich habe ein VFL Navi Business. Nachdem der Idrive-Knopf nicht mehr so recht wollte (Bestätigen ging nicht mehr), habe ich mir einen gebrauchten besorgt und eingebaut. Im ausgebauten Zustand der Abdeckung funktioniert er soweit ganz gut, allerdings reagiert das I-Drive auch wenn ich das Kabel am Controller bewege/dran ziehe. Eingebaut funktioniert der Controller nicht (kann ebenfalls nicht bestätigen).

    Kann es sein, dass nur der Stecker defekt ist? Kann man den einzeln bestellen und ersetzen?

    Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Würde zuerst mal checken ob nicht einer der Kabelchen ein Wackelkontakt im Stecker hat. Wenn nicht, guck dann mal ob der Stecker hier dabei ist.
     
  4. #3 Berentzenkiller, 08.12.2008
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    :?: Aber genau das ist doch die Frage... der Stecker scheint den Wackler zu haben. Oder was meinst Du?
     
  5. #4 KarlPeter, 08.12.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Versuch' es mal mit Kontaktspray !!!
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Meinte ob nicht ein Kabelchen halb aus den Stecker hängt. Zurück feststecken und gut ist.
     
  7. #6 Berentzenkiller, 09.12.2008
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Nö, das sah alles ganz gut aus - wo bekommt man Kontaktspray?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    ATU
     
  10. R5980

    R5980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Au SG
    ...oder baumarkt
     
Thema:

Idrive Stecker Wackelkontakt???

Die Seite wird geladen...

Idrive Stecker Wackelkontakt??? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Idrive Controller

    Idrive Controller: ich biete hier den idrive Controller für das Navi CCC Professional oder mask Business an. Ich hatte ihn selbst am CCC Professional dran, da muss...
  2. rote "limit" Warnung bei 180km/h E81 ohne iDrive

    rote "limit" Warnung bei 180km/h E81 ohne iDrive: Grüße Leute, ich bin auf der Suche nach Erleuchtung. Seit ich mein Auto (E81 kein Idrive; Bj 2010) in der Werkstatt hatte (hintere Bremsen waren...
  3. [F21] Beschleunigungssensor, Stecker rastet nicht ein

    Beschleunigungssensor, Stecker rastet nicht ein: Hi zusammen, ich habe heute Federn gewechselt und bekomme ums Verrecken nicht die Stecker vernünftig auf die Beschleunigungssensoren an den...
  4. Idrive navi business

    Idrive navi business: Suche einen idrive knopf fürs navi business Einfach mal anbieten... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Betriebsanleitung e82 ohne iDrive

    Betriebsanleitung e82 ohne iDrive: Hey, da leider die Dateien hier im Forum nicht mehr zugänglich sind und mir bei meinbmw auch gesagt wird , dass es keine bedienungsanleitung für...