Idrive Stecker Wackelkontakt???

Diskutiere Idrive Stecker Wackelkontakt??? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin moin. Ich habe ein VFL Navi Business. Nachdem der Idrive-Knopf nicht mehr so recht wollte (Bestätigen ging nicht mehr), habe ich mir einen...

  1. #1 Berentzenkiller, 08.12.2008
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Moin moin.

    Ich habe ein VFL Navi Business. Nachdem der Idrive-Knopf nicht mehr so recht wollte (Bestätigen ging nicht mehr), habe ich mir einen gebrauchten besorgt und eingebaut. Im ausgebauten Zustand der Abdeckung funktioniert er soweit ganz gut, allerdings reagiert das I-Drive auch wenn ich das Kabel am Controller bewege/dran ziehe. Eingebaut funktioniert der Controller nicht (kann ebenfalls nicht bestätigen).

    Kann es sein, dass nur der Stecker defekt ist? Kann man den einzeln bestellen und ersetzen?

    Danke.
     
  2. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Würde zuerst mal checken ob nicht einer der Kabelchen ein Wackelkontakt im Stecker hat. Wenn nicht, guck dann mal ob der Stecker hier dabei ist.
     
  3. #3 Berentzenkiller, 08.12.2008
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    :?: Aber genau das ist doch die Frage... der Stecker scheint den Wackler zu haben. Oder was meinst Du?
     
  4. #4 KarlPeter, 08.12.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Versuch' es mal mit Kontaktspray !!!
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Meinte ob nicht ein Kabelchen halb aus den Stecker hängt. Zurück feststecken und gut ist.
     
  6. #6 Berentzenkiller, 09.12.2008
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Nö, das sah alles ganz gut aus - wo bekommt man Kontaktspray?
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    ATU
     
  8. R5980

    R5980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Au SG
    ...oder baumarkt
     
Thema: Idrive Stecker Wackelkontakt???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. idrive knopf funktioniert nicht kontaktspray

Die Seite wird geladen...

Idrive Stecker Wackelkontakt??? - Ähnliche Themen

  1. iDrive Controller tauschen ?

    iDrive Controller tauschen ?: Hi all, hat sich schon einmal jemand daran versucht den Controller der E-Serie (mit kleinem "Knopf") gegen den neuen Controller aus der F-Serie zu...
  2. BMW E87 iDrive Knopf

    BMW E87 iDrive Knopf: Moin. möchte gerne bei meinem E87 den silbernen Aluring abnehmen um ihn zu Lackieren. Kann man den einfach abziehen? Danke für eure Hilfe! [IMG]
  3. [E88] iDrive Controller ausbauen/reinigen?

    iDrive Controller ausbauen/reinigen?: Hallo, ich bin ganz neu dabei und habe mich auch Grad in dem entspr. Forum vorgestellt. An meinem iDrive-Controller ist der Gummiring eklig...
  4. Seltsames Verhalten iDrive Controller "High" nach Einbau BMW Integrated Navigation

    Seltsames Verhalten iDrive Controller "High" nach Einbau BMW Integrated Navigation: Hallo, ich habe mir im August in meinem F20 die "BMW Integrated Navigation" nachrüsten lassen. Mit der Navigation bin ich zufrieden allerdings...
  5. OBD Stecker neu plazieren

    OBD Stecker neu plazieren: Ist es viel Arbeit/Aufwand den OBD Stecker zb. in das kleine Handfach unter dem Lichtschalter zu verlegen? Ich hab am OBD Stecker das P3 Display...