Idrive Stecker Wackelkontakt???

Diskutiere Idrive Stecker Wackelkontakt??? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin moin. Ich habe ein VFL Navi Business. Nachdem der Idrive-Knopf nicht mehr so recht wollte (Bestätigen ging nicht mehr), habe ich mir einen...

  1. #1 Berentzenkiller, 08.12.2008
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Moin moin.

    Ich habe ein VFL Navi Business. Nachdem der Idrive-Knopf nicht mehr so recht wollte (Bestätigen ging nicht mehr), habe ich mir einen gebrauchten besorgt und eingebaut. Im ausgebauten Zustand der Abdeckung funktioniert er soweit ganz gut, allerdings reagiert das I-Drive auch wenn ich das Kabel am Controller bewege/dran ziehe. Eingebaut funktioniert der Controller nicht (kann ebenfalls nicht bestätigen).

    Kann es sein, dass nur der Stecker defekt ist? Kann man den einzeln bestellen und ersetzen?

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Würde zuerst mal checken ob nicht einer der Kabelchen ein Wackelkontakt im Stecker hat. Wenn nicht, guck dann mal ob der Stecker hier dabei ist.
     
  4. #3 Berentzenkiller, 08.12.2008
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    :?: Aber genau das ist doch die Frage... der Stecker scheint den Wackler zu haben. Oder was meinst Du?
     
  5. #4 KarlPeter, 08.12.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Versuch' es mal mit Kontaktspray !!!
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Meinte ob nicht ein Kabelchen halb aus den Stecker hängt. Zurück feststecken und gut ist.
     
  7. #6 Berentzenkiller, 09.12.2008
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Nö, das sah alles ganz gut aus - wo bekommt man Kontaktspray?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    ATU
     
  10. R5980

    R5980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Au SG
    ...oder baumarkt
     
Thema:

Idrive Stecker Wackelkontakt???

Die Seite wird geladen...

Idrive Stecker Wackelkontakt??? - Ähnliche Themen

  1. OBD Stecker neu plazieren

    OBD Stecker neu plazieren: Ist es viel Arbeit/Aufwand den OBD Stecker zb. in das kleine Handfach unter dem Lichtschalter zu verlegen? Ich hab am OBD Stecker das P3 Display...
  2. Lenkgetriebe Stecker PIN Belegung

    Lenkgetriebe Stecker PIN Belegung: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei bei einem 118d 2008er Baujahr, die Steuerkette zu wechseln. Soweit alles gut. Nur ist uns beim...
  3. Reifenpanne Rest ohne idrive

    Reifenpanne Rest ohne idrive: Hallo zusammen, habe seit längere Zeit nach einem Wechsel auf 19" Felgen das Problem, dass mir "Reifenpanne" angezeigt wird. Mein Problem ist,...
  4. E82 125i Coupé USB- und AUX- Anschluss für iPhone nutzen OHNE iDrive

    E82 125i Coupé USB- und AUX- Anschluss für iPhone nutzen OHNE iDrive: Hallo zusammen, ich habe einen E82 125i Coupe (EZ.: 9/12). Das Fahrzeug hat BT für Autotelefon und eine Aux-, sowie eine USB-Schnittstelle...
  5. Update auf iDrive 6.0 Light

    Update auf iDrive 6.0 Light: Hallo zusammen! Da ich durch die Suche leider nicht fündig wurde, mal eine allgemeine Frage an alle, die mit einem iDrive 5.0 (oder auch 4.0)...