Idrive, Radio Prof. - Songtitel sortieren

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Poldi79, 11.09.2013.

  1. #1 Poldi79, 11.09.2013
    Poldi79

    Poldi79 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hallo zusammen,

    über die Suche habe ich nichts gefunden. Und zwar werden beim Radio Prof. die Songtitel immer nach Alphabet sortiert. Ich möchte diese jedoch nach Songnummer, so we ich es am Rechner oder auf dem portablen MP3 Player gwohnt bin, sortiert haben.

    Hat jemand eine Idee ob und wie das geht?


    Danke :daumen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Das liegt aber nicht am Radio.
    Das liegt an deinem USB-Stick - oder wie auch immer du die Musik ins Auto überträgst.
    Da musst du die Titel mit den Titelnummern davor nennen.
    01 NAME
    02 NAME
    etc.
     
  4. #3 Poldi79, 11.09.2013
    Poldi79

    Poldi79 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Nein, die Dateien sind ja schon so abgelegt mit 01 usw. aber dennoch wird nach Alphabet sortiert. Ich denke mal es werden die MP3 Tags ausgelesen und somit nach Songtitel der im Tag hinterlegt ist sortiert und nicht nach dem eigentlichen Dateinamen. :swapeyes_blue:
     
  5. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Achso! Okay, das kann ich dann nicht beurteilen, da meine Lieder alle korrekt getaggt sind.
    Gut möglich, dass das Radio die Tags beachtet und dann erst die Namen.
     
  6. #5 holger2811, 11.09.2013
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    bei mir funktioniert es so wie von dir beschrieben.

    Benutzt du die Suchoption "Verzeichnis durchsuchen" ? Bei der wird nur der Dateiname beachtet und wenn der 01-abc.mp3 ist dann wird zuerst numerisch sortiert.

    Wenn das bei dir nicht so ist sag kurz bescheid, dann spiele ich mal an meinem Radio ein wenig rum und versuche das nachzuvollziehen warum es bei mir geht, bei dir nicht.
     
  7. #6 Poldi79, 12.09.2013
    Poldi79

    Poldi79 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Es klappt wenn man man mal "Verzeichnis durchdurchen" auswählt. Ich bin immer direkt über "Interpret", "Album" etc. eingetiegen. Jetzt klappt es auch mit der richtigen Sortierung \:D/:eusa_clap: Danke :) Das war ja einfach :mrgreen:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Idrive, Radio Prof. - Songtitel sortieren

Die Seite wird geladen...

Idrive, Radio Prof. - Songtitel sortieren - Ähnliche Themen

  1. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  2. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...
  3. Karten-Update Navi Prof.

    Karten-Update Navi Prof.: Läuft der Update der Karten automatisch oder muss ich das per USB-Stick selber machen. Ich habe ConnectedDrive. Im Dashboard habe ich bis heute...
  4. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

    iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  5. [F20] Radio + Display tot nach Soundanlagen Update

    Radio + Display tot nach Soundanlagen Update: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und bräuchte euren Rat: Letztes Wochenende wollten wir die Soundanlage meines F20 mit einer ETON SDA...