[E82] iDrive & Navigationssystem

Diskutiere iDrive & Navigationssystem im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich hoffe meine Frage ist nicht zu doof und ihr könnt mir irgendwie weiter helfen. Ich bin im Begriff mir einen BMW 1.23d...

  1. #1 morrich, 07.11.2012
    morrich

    morrich 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe meine Frage ist nicht zu doof und ihr könnt mir irgendwie weiter helfen.
    Ich bin im Begriff mir einen BMW 1.23d Coupe mit diverser Ausstattung zu kaufen. Eins der Teile, das mir am wichtigsten ist, ist ein Navigationssystem. Nach dem ich mir jetzt schon das ein oder andere Auto angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass es den iDrive-Controller in unterschiedlichen Varianten gibt. Den Controller mit nur einer Zusatztaste und den, mit mehreren Tasten. Meine erste Vermutung war, dass sich der Controller abhängig von der Ausführung des Navis verändert. Das hat sich aber nicht bewahrheitet weil ich den "kleinen" Controller sowohl bei Professional als auch bei Business gesehen habe.
    Jetzt meine eigentliche Frage:

    Wovon hängt es ab, welchen Controller ich habe? Ist das vielleicht eine Art Update gewesen das bei Fahrzeugen die ab einem bestimmten Jahr hergestellt wurden eingebaut wurde?
    Hat der Controller irgendwelche Auswirkungen auf die Funktionalität der Software?
    Und was hat der außer den zusätzlichen Tasten noch für Nachteile?

    Vielen Danke schonmal

    Michi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 07.11.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.956
    Zustimmungen:
    560
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    also anhand des controllers kannst du nichts feststellen, da es in übergangszeiten auch ccc professional und bussiness mit den extra tasten gab!

    aber anhand des "gui" also der grafischen oberfläche des bildschirms im hauptmenu kannst du es sehr leicht unterscheiden

    klappbildschirm ccc/mask professional oder bussiness
    kleiner bildschirm 4 pfeile hoch runter
    liste kleines display CIC mid (cic bussiness)
    liste großes display cic (cic professional mit festplatte)

    ich würde dir das cic professional empfehlen!

    http://www.fiscon-mobile.de/products/bmw_radios.php
     
  4. #3 morrich, 07.11.2012
    morrich

    morrich 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ah super, und da ist auch eine Funktionsüberischt dabei!
    Dann werde ich mir das alles mal durchlesen.

    Vielen Dank!
     
Thema:

iDrive & Navigationssystem

Die Seite wird geladen...

iDrive & Navigationssystem - Ähnliche Themen

  1. iDrive Controller "tiefergelegt"

    iDrive Controller "tiefergelegt": Hallo Leute, Mir ist bei meinem iDrive Controller aufgefallen, dass er auf einer Seite deutlich tiefer sitzt als auf der anderen. Dadurch ist da...
  2. iDrive - Updatebar?

    iDrive - Updatebar?: Hallo Zusammen, ich habe im Dezember 2015 meinen nagelneuen BMW 120d bekommen. Dieser ist das 2016er Modell. Mitten 2016 ist das neue iDrive...
  3. IDrive Controller

    IDrive Controller: Ich verkaufe hier mein IDrive Controller wegen`s Umbau. Zustand ist praktisch neu und zeigt keine Gebrauchsspuren. Er funktioniert tadellos....
  4. iDrive 6NH Album Cover Anzeige

    iDrive 6NH Album Cover Anzeige: Hallo zusammen, ich habe letzten Samstag meinen Gebrauchten 116i BJ Ende 2012 abgeholt. Ein wirklich schönes Auto mit dem ich hofftenlich lange...
  5. Suche CID 8.8" + IDRIVE Touch

    Suche CID 8.8" + IDRIVE Touch: Hallo Miteinander, Ich suche wie oben beschrieben ein 8.8" Navi Prof Display. Es kann auch defekt sein, solange das Glas noch in Takt ist....