[E82] iDrive & Navigationssystem

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von morrich, 07.11.2012.

  1. #1 morrich, 07.11.2012
    morrich

    morrich 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe meine Frage ist nicht zu doof und ihr könnt mir irgendwie weiter helfen.
    Ich bin im Begriff mir einen BMW 1.23d Coupe mit diverser Ausstattung zu kaufen. Eins der Teile, das mir am wichtigsten ist, ist ein Navigationssystem. Nach dem ich mir jetzt schon das ein oder andere Auto angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass es den iDrive-Controller in unterschiedlichen Varianten gibt. Den Controller mit nur einer Zusatztaste und den, mit mehreren Tasten. Meine erste Vermutung war, dass sich der Controller abhängig von der Ausführung des Navis verändert. Das hat sich aber nicht bewahrheitet weil ich den "kleinen" Controller sowohl bei Professional als auch bei Business gesehen habe.
    Jetzt meine eigentliche Frage:

    Wovon hängt es ab, welchen Controller ich habe? Ist das vielleicht eine Art Update gewesen das bei Fahrzeugen die ab einem bestimmten Jahr hergestellt wurden eingebaut wurde?
    Hat der Controller irgendwelche Auswirkungen auf die Funktionalität der Software?
    Und was hat der außer den zusätzlichen Tasten noch für Nachteile?

    Vielen Danke schonmal

    Michi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 07.11.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    also anhand des controllers kannst du nichts feststellen, da es in übergangszeiten auch ccc professional und bussiness mit den extra tasten gab!

    aber anhand des "gui" also der grafischen oberfläche des bildschirms im hauptmenu kannst du es sehr leicht unterscheiden

    klappbildschirm ccc/mask professional oder bussiness
    kleiner bildschirm 4 pfeile hoch runter
    liste kleines display CIC mid (cic bussiness)
    liste großes display cic (cic professional mit festplatte)

    ich würde dir das cic professional empfehlen!

    http://www.fiscon-mobile.de/products/bmw_radios.php
     
  4. #3 morrich, 07.11.2012
    morrich

    morrich 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ah super, und da ist auch eine Funktionsüberischt dabei!
    Dann werde ich mir das alles mal durchlesen.

    Vielen Dank!
     
Thema:

iDrive & Navigationssystem

Die Seite wird geladen...

iDrive & Navigationssystem - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Idrive Controller

    Idrive Controller: ich biete hier den idrive Controller für das Navi CCC Professional oder mask Business an. Ich hatte ihn selbst am CCC Professional dran, da muss...
  2. rote "limit" Warnung bei 180km/h E81 ohne iDrive

    rote "limit" Warnung bei 180km/h E81 ohne iDrive: Grüße Leute, ich bin auf der Suche nach Erleuchtung. Seit ich mein Auto (E81 kein Idrive; Bj 2010) in der Werkstatt hatte (hintere Bremsen waren...
  3. Idrive navi business

    Idrive navi business: Suche einen idrive knopf fürs navi business Einfach mal anbieten... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Betriebsanleitung e82 ohne iDrive

    Betriebsanleitung e82 ohne iDrive: Hey, da leider die Dateien hier im Forum nicht mehr zugänglich sind und mir bei meinbmw auch gesagt wird , dass es keine bedienungsanleitung für...
  5. iDrive / Display Problem

    iDrive / Display Problem: Hi zusammen, habe seit kurzem Probleme mit dem Navi Display meines 130i Bj 2006. Immer öfter klappt dieses nicht bzw. nicht mehr richtig aus....