iDrive & Navi Frage

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von M V N, 30.09.2010.

1. M V N

M V N 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Marvin
    Hey,
    Bin jetz seid 3 stunden Stolzer 1er Besitzer :)
    So hab mich grade mal ins Auto gesetzt und nen bisschen beschäftigt damit
    nun zu meiner iDrive Frage:
    Wenn ich den Leerlauf rein mache und Kupplung los lasse muss er doch eigentlich aus gehen oder !? weil das macht er nicht :(

zu meiner Navi Frage:
    Habe das Navigationssystem Plus verbaut und müsste er dann nicht eigentlich die Sounds und Musik über die Anlage abspielen ?

Mfg :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Herzlichen Glückwunsch!

Das benötigt einige Voraussetzungen. Bspw. muss die Batterie ausreichend geladen sein, Außentemperatur über einem bestimmten Wert, Innentemperatur bei eingeschalteter Klima darf nicht zu sehr von der gewünschten Temperatur abweichen, etc.

Außerdem geht das glaub ich nicht, wenn man nicht vorher wenigstens ein Stück gefahren ist. Aber das Ganze hat nichts mit iDrive zu tun, sondern gehört zu efficient dynamics.

Das kann man erst in das Fahrzeug einprogrammieren, wenn das Baujahr neuer als 09/2007 ist. Davor ist das offenbar nicht möglich.

Allseits gute Fahrt!

4. M V N

M V N 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Marvin
    Ich danke dir ;)
    Achso ... ja das wusste ich nicht :D bin ja absoluter neuling :mrgreen:

Danke damit hast du meine Frage zum "efficient dynamics" beantwortet !

Der ist komplett Neu ! also BJ 2010 ... muss ICH das Programieren oder die ?
    ich vermute stark die !?

Mfg :)

und nochmals Danke :unibrow:

5. zorro

zorro Guest

zuerst mal Glückwunsch

mit idrive meinst du wohl die Start Stopp Funktion. Idrive ist dein Bediensystem mit Drehregler in der Mittelkonsole, Navigationsrechner und Display oben im Armaturenbrett.

6. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ja, das machen die von BMW. Kostet normalerweise ca. 100€ und dauert bis zu 4 Stunden, aber wenn dein 1er komplett neu ist machen die das bestimmt noch nachträglich kostenlos. Würde ich einfach mal ansprechen.

Gehört - soweit ich weiß - zumindest zum Einbau mit dazu. Allerdings ist das ohne Gewähr. :D

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. M V N

M V N 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Marvin
    okay iDrive hab ich dann doch nicht :D

9. #7 bmw_tester, 30.09.2010
    bmw_tester

bmw_tester 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
Thema:

iDrive & Navi Frage

Die Seite wird geladen...

iDrive & Navi Frage - Ähnliche Themen

1. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  2. [E8x] Idrive Controller

Idrive Controller: ich biete hier den idrive Controller für das Navi CCC Professional oder mask Business an. Ich hatte ihn selbst am CCC Professional dran, da muss...
  3. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  4. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  5. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...