iDrive mit Navi, aber nur ein Laufwerk

Diskutiere iDrive mit Navi, aber nur ein Laufwerk im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi In dem BMW den ich evtl. kaufe ist nur ein Laufwerk vorhanden. Mein alter hat aber 2, eins für CD (Musik) und eins für DVD. Wie läuft das...

  1. #1 Organized, 14.11.2011
    Organized

    Organized 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Andy
    Hi

    In dem BMW den ich evtl. kaufe ist nur ein Laufwerk vorhanden. Mein alter hat aber 2, eins für CD (Musik) und eins für DVD. Wie läuft das denn bei dem anderen, kann ich da keine Musik hören, wenn die Navi-DVD drin ist?

    Gruß,
    Andy
     
  2. #2 Organized, 14.11.2011
    Organized

    Organized 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Andy
    Achso. Im Kofferraum des "Neuen" habe ich unter der Abdeckung im Kofferraum keine Elektronik gefunden. In meinem anderen sind da aber sogar zwei Stück. (bei der Batterie, aber das Fach noch einen weiter richtung Fahrer)

    Wofür sind die da?
     
  3. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Von was für Baujahren sprechen wir denn bei den beiden BMWs?
     
  4. #4 Organized, 15.11.2011
    Organized

    Organized 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Andy
    Meiner: EZ 01/08
    Der Andere: EZ 02/08

    Beide das Facelift-Modell
     
  5. #5 ThorstenD, 16.11.2011
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    25
    HI,

    kann Navi Business sein, das hatte nur ein Laufwerk.
    Festplatten Navi CIC kam im 1er erst später, oder?


    Thorsten
     
  6. #6 Organized, 16.11.2011
    Organized

    Organized 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Andy
    Ja klar, das ist dann fürs Navi. Aber kann man da 2 Datenträger reinschubsen, oder kann ich keine CD hören, wenn ich navigiert werde?

    Ist nicht so tragisch, weil ich AUX habe und da meinen iPod anschließe, aber naja, trotzdem doof.
     
  7. #7 BMW-Racer, 16.11.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Nein 2 DVDs reinschubsen geht nicht :mrgreen:

    Zur Routenberechnung muss die Navi-DVD im Laufwerk sein, danach kannst sie raus nehmen und CD hören. Die Kartendarstellung funktioniert aber ebenfalls nur mit eingelegter DVD, ansonsten hast du nur die Pfeile. Wenn du ne Umleitung fahren musst, oder sich die Route aus einen anderen Grund ändert, musst du die Navi-DVD wieder einlegen.
     
  8. #8 ThorstenD, 16.11.2011
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    25
    HI,

    vielleicht hat der 1er aber auch USB, dann wäre das mit der Musik gut gelöst...


    Thorsten
     
  9. #9 Organized, 16.11.2011
    Organized

    Organized 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Andy
    Nein, hat er leider nicht. Aber naja, dafür hab ich ja den iPod.
     
  10. #10 ThorstenD, 16.11.2011
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    25
    ...den du dann wie verbindest?


    Thorsten
     
  11. #11 Organized, 16.11.2011
    Organized

    Organized 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Andy
    Über AUX.
     
  12. #12 BMWlover, 16.11.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also AUX find ich klangtechnisch jetzt nicht so dolle... War zumindest in meinem alten so.
     
  13. #13 Organized, 16.11.2011
    Organized

    Organized 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Andy
    Kann ich nicht bestätigen, mit 'nem vernünftigen Kabel tut sich da nicht viel. Zudem ist die Ausgangsqualität ja eh auf max. 320kbit/s MP3 beschränkt, da mein iPod kein FLAC unterstützt. Außerdem sollte da der Flaschenhals eh' bei den Lautsprechern und dem Verstärker liegen.
     
  14. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Also ich kann auch nur sagen, dass man den Aux-Anschluss mit nem Nano 5g keinesfalls mit ner entsprechenden Schnittstelle vergleichen kann. Da liegen echt Welten dazwischen!
     
  15. #15 ThorstenD, 17.11.2011
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    25
    Hinzu kommt die Bedienung, man muss den iPod dann in die Hand nehmen zur Titelauswahl usw.


    Thorsten
     
Thema:

iDrive mit Navi, aber nur ein Laufwerk

Die Seite wird geladen...

iDrive mit Navi, aber nur ein Laufwerk - Ähnliche Themen

  1. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  2. Navi: Suche entlang Route

    Navi: Suche entlang Route: Hallo Zusammen! Ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Bedinung des Navi Professional. Ich bin der Meinung im Sommer durch herumspielen im Navi...
  3. [E8x] Navi CIC Professional inkl. allem Zubehör

    Navi CIC Professional inkl. allem Zubehör: Ich biete hier mein heute ausgebautes Navi CIC Professional mit allem Zubehör an. Im Prinzip muss es nur noch auf euer Fahrzeug codiert werden und...
  4. F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.

    F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.: Hallo. Möchte gerne mein zuletzt abgeschlossenes Projekt vorstellen, evtl. hilft es dem ein oder anderem. Da mein F20 beim kauf leider nur mir...
  5. [E82] CCC Navi Controller

    CCC Navi Controller: Hallo liebes Forum, ich habe mich hier angemeldet, um von der Community zu erfahren, welche iDrive Controller ihr verbaut habt. Im speziellen...