iDrive mit Motor?

Diskutiere iDrive mit Motor? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, immer wieder lese ich hier, dass der iDrive-Controller vom Professional mittels Motor einen Widerstand erzeugt, wenn man z.B....

  1. #1 Hugo BMW, 12.08.2009
    Hugo BMW

    Hugo BMW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    immer wieder lese ich hier, dass der iDrive-Controller vom Professional mittels Motor einen Widerstand erzeugt, wenn man z.B. ans Ende einer Liste kommt. Ist das bei allen 1ern so? Fahre einen 118d MJ2009, EZ 4/2009, habe aber diesen Effekt noch nie bemerkt. Bei mir kann man am Listenende einfach weiter drehen, ohne dass es auf dem Display weiter scrollt.

    Übersehe ich da was? Gibt's dafür eine Einstellung?

    Dake für alle Tipps!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.939
    Zustimmungen:
    33
    Genau so isses bei mir auch. Kein Widerstand (Navi Prof. Mj 08)
     
  4. #3 nici356, 12.08.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    NON Widerstand im 6er beim Professional :D
     
  5. #4 Forums Plugin, 12.08.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Der braucht ja auch alle Kraft für die Strasse :lachlach: :wink:
     
  6. MB

    MB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Meins hat nen Widerstand. Man dreht und wenn man am Ende einer Liste ist, dann geht er nicht weiter. Wie das genau funktioniert weiss ich nicht, aber müsste ja im Prinzip nen kleiner Motor sein, der dann sperrt.
    Hab einen aus 05 mit Navi Prof.
     
  7. #6 Bender82, 12.08.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Meiner Mj. 09 hats auch nicht...
     
  8. #7 BMWlover, 12.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    MJ09 und business hat keinen Widerstand.
     
  9. #8 Der_Franzose, 12.08.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Aha, schon wieder etwas das gesparrt wurde ? :lol:
     
  10. #9 BMWlover, 12.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Anscheinend, aber ich finde das so eh besser, da ich meistens etwas schwungvoller dran drehe :lol:
     
  11. #10 nici356, 12.08.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    MJ 09 und Business im 1er hat ebenfalls kein Widerstand :twisted:
     
  12. #11 nici356, 12.08.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Jo

    :rally:
     
  13. #12 nici356, 12.08.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Apropos Navis, gehört hier nicht hin aber vielleicht kann mir jemand helfen. Im 1er hab ich das Business ist auch in Ordnung. Bei der Zielführung geht die Musik (radio oder CD) auf mute und die Dame sagt laut und klar was Sache ist...

    In meinem Professional geht die Mucke auch auf Mute aber die Dame flüstert mit einem Zwergenstimmchen das es kein Schwein versteht wenn man nicht eben im Wald oder einer Einzelgarage STEHT!!!!!

    Was tun, ich hab keine Einstellung gefunden damit die Tante lauter faselt. Plöd oder :?
     
  14. Seppe

    Seppe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Harry
    handbuch lesen ;)

    wenn die dame spricht einfach den lautstärke regler lauter drehen, dann wird die lautstärke für die navisstimme lauter abgespielt
     
  15. #14 nici356, 12.08.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    :( aha
     
  16. #15 Bender82, 12.08.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Oder einfach die Mucke lauter machen, dann wird die Tante automatisch auch lauter.
     
  17. #16 BMWSauber, 12.08.2009
    BMWSauber

    BMWSauber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Navi Bus. Und MJ09 und auch kein wiederstand!
     
  18. Seppe

    Seppe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Harry
    ??
    Ja ernsthaft!
    wenn die spricht kannst die lauter einstellen, wenn dann wieder musik kommt bleibt die so laut wie es vorher war, nur der navihinweis wird lauter/leiser ...
     
  19. #18 der_haNnes, 12.08.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    ich kenn das idrive MIT widerstand aus dem e90 (VFL). der widerstand geht leider manachmal auch "an" obwohl das auswahlmenü noch nicht am ende ist und sorgt somit nur für ärger, denke dass dieses "feature" deshalb relativ schnell wieder rausgenommen wurde. gibts hier auch schon nen thread zu, ist aber etwas älter.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Muehlenmann111, 12.08.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Also scheinbar gibt es keine Wiederstände im 1er. Warum ist das denn so wichtig, bevor man das Ding abknallt, dreht man es lieber weiter.
    Wenn man schon am Ende der Liste ist, dann kann man ja solange drehen wie man will, es rührt sich nicht!?
     
  22. MB

    MB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Doch, ich hab doch schon geschrieben, dass meiner am Ende von Listen nen Widerstand besitzt :roll:
     
Thema:

iDrive mit Motor?

Die Seite wird geladen...

iDrive mit Motor? - Ähnliche Themen

  1. Suche CID 8.8" + IDRIVE Touch

    Suche CID 8.8" + IDRIVE Touch: Hallo Miteinander, Ich suche wie oben beschrieben ein 8.8" Navi Prof Display. Es kann auch defekt sein, solange das Glas noch in Takt ist....
  2. iDrive Controller Austausch? Codierung

    iDrive Controller Austausch? Codierung: Hallo zusammen, bei meinem 120d F20 Bj. 2012 Navi Professional wurde über den iDrive Controller in der Mittelkonsole wohl Cola oö. von einem...
  3. [E87] Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?

    Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?: Hallo Zusammen, ich habe heute einen folgenschweren Fehler begangen. Nachdem ich 20 Minuten gefahren bin, ging die rote Batterieanzeige an, habe...
  4. [E87] Motor läuft nicht mehr ordentlich

    Motor läuft nicht mehr ordentlich: Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem 118d fahren aber bin nicht recht viel weiter als aus der Parklücke gekommen. Das Auto stand schon...
  5. Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min

    Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min: Servus zusammen, ich fang mal von vorne an. Ich habe einen E87 123d BJ 2008 mit einer Laufleistung von 162tkm. Jetzt ist mir ein Pleuel...