iDrive mit Motor?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Hugo BMW, 12.08.2009.

  1. #1 Hugo BMW, 12.08.2009
    Hugo BMW

    Hugo BMW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    immer wieder lese ich hier, dass der iDrive-Controller vom Professional mittels Motor einen Widerstand erzeugt, wenn man z.B. ans Ende einer Liste kommt. Ist das bei allen 1ern so? Fahre einen 118d MJ2009, EZ 4/2009, habe aber diesen Effekt noch nie bemerkt. Bei mir kann man am Listenende einfach weiter drehen, ohne dass es auf dem Display weiter scrollt.

    Übersehe ich da was? Gibt's dafür eine Einstellung?

    Dake für alle Tipps!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Genau so isses bei mir auch. Kein Widerstand (Navi Prof. Mj 08)
     
  4. #3 nici356, 12.08.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    NON Widerstand im 6er beim Professional :D
     
  5. #4 Forums Plugin, 12.08.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Der braucht ja auch alle Kraft für die Strasse :lachlach: :wink:
     
  6. MB

    MB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Meins hat nen Widerstand. Man dreht und wenn man am Ende einer Liste ist, dann geht er nicht weiter. Wie das genau funktioniert weiss ich nicht, aber müsste ja im Prinzip nen kleiner Motor sein, der dann sperrt.
    Hab einen aus 05 mit Navi Prof.
     
  7. #6 Bender82, 12.08.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Meiner Mj. 09 hats auch nicht...
     
  8. #7 BMWlover, 12.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    MJ09 und business hat keinen Widerstand.
     
  9. #8 Der_Franzose, 12.08.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Aha, schon wieder etwas das gesparrt wurde ? :lol:
     
  10. #9 BMWlover, 12.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Anscheinend, aber ich finde das so eh besser, da ich meistens etwas schwungvoller dran drehe :lol:
     
  11. #10 nici356, 12.08.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    MJ 09 und Business im 1er hat ebenfalls kein Widerstand :twisted:
     
  12. #11 nici356, 12.08.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Jo

    :rally:
     
  13. #12 nici356, 12.08.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Apropos Navis, gehört hier nicht hin aber vielleicht kann mir jemand helfen. Im 1er hab ich das Business ist auch in Ordnung. Bei der Zielführung geht die Musik (radio oder CD) auf mute und die Dame sagt laut und klar was Sache ist...

    In meinem Professional geht die Mucke auch auf Mute aber die Dame flüstert mit einem Zwergenstimmchen das es kein Schwein versteht wenn man nicht eben im Wald oder einer Einzelgarage STEHT!!!!!

    Was tun, ich hab keine Einstellung gefunden damit die Tante lauter faselt. Plöd oder :?
     
  14. Seppe

    Seppe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Harry
    handbuch lesen ;)

    wenn die dame spricht einfach den lautstärke regler lauter drehen, dann wird die lautstärke für die navisstimme lauter abgespielt
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 nici356, 12.08.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    :( aha
     
  17. #15 Bender82, 12.08.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Oder einfach die Mucke lauter machen, dann wird die Tante automatisch auch lauter.
     
Thema:

iDrive mit Motor?

Die Seite wird geladen...

iDrive mit Motor? - Ähnliche Themen

  1. Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung

    Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung: Hat jemand schonmal das Haubenschloss beim E87 gewechselt? Über dem Schloss befindet sich ein Träger. Sichtbar sind 6 Schrauben. Müssen alle 6...
  2. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  3. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  4. [E8x] Idrive Controller

    Idrive Controller: ich biete hier den idrive Controller für das Navi CCC Professional oder mask Business an. Ich hatte ihn selbst am CCC Professional dran, da muss...
  5. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

    Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...