iDrive Menü vom F20 beim E82???

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von xerox00, 27.05.2012.

  1. #1 xerox00, 27.05.2012
    xerox00

    xerox00 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Vorname:
    Danny
    Hallo Leute,


    hab momentan nen 120D F20 für 10 Tage und habe gesehen das der die Sportanzeigen im iDrive Menü hat. Find das ganz witzig eigentlich... :mrgreen:

    [​IMG]

    Das iDrive vom F20 ist ja im Grunde das gleiche wie beim alten. Denke nur eine andere Version!?
    Könnte man die neuere Version auch auf den alten installieren und somit an die Sportanzeigen kommen? Oder sind das definitiv komplett verschiedene?


    Danke schonmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Randinfo: Diese Funktion ist beim F20 nur enthalten, wenn das Navi Prof verbaut ist. Warum genau dieser Zwang existiert, ist mir nicht bekannt. Bezüglicher der E8x-Übertragbarkeit.. keine Ahnung..
     
  4. #3 BavariaPerformance, 27.05.2012
    BavariaPerformance

    BavariaPerformance Gesperrt!

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing(München)
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Ros
    Nein die neuste Software bringt dir da Garnix . Man könnte mal überlegen ob man ein cic vom f20 kauft und beim e82 anschließt
     
  5. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    der CIC vom F20 in den E8x einbauen bringt nichts, ist ja am Ende das selbe Gerät da der F20 ja noch den alten Rechner hat, nur die SW ist neu, die aber ist mit der SW des E8x nicht kompatibel.
     
  6. #5 xerox00, 07.07.2012
    xerox00

    xerox00 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Vorname:
    Danny
    Hol das Thema mal wieder hoch, wollte kein neues aufmachen dafür...


    Wie sieht es denn mit der neuen Navi-Software aus, was auf den jetzt aktuellen Modellen ist...

    Persönlich finde ich, das es deutlich schicker aussieht...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Kann man nicht einfach ne neue Navi-CD kaufen und das darüber updaten?
     
  7. #6 misteran, 07.07.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Das neue Navi Pro mit den 3D Features ist komplett neue Hardware. Da ist nicht mit Softwareupdate.

    Da ist ein eigener 3D-Chip verbaut, damit das ganze so cool aussieht.
     
  8. #7 xerox00, 07.07.2012
    xerox00

    xerox00 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Vorname:
    Danny


    was müsste man denn dafür tauschen? nur den cic rechner?!
     
  9. #8 DEDE2005, 07.07.2012
    DEDE2005

    DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Treibt er sich auf der Wolfratshausener Straße rum.. ich fass es nicht^^

    Wenn du mal infos hast ob man das vom F20 irgendwie in den E8x bekommt.. wäre super! Vllt kann man dann beim nachrüsten gleich auf "F20" umbauen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Seppe

    Seppe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Harry
    die F reihen sprechen eine andere sprache, das wird nicht funktionieren, es sei denn du baust alle steuergeräte um ;)
     
  12. br403

    br403 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Die Bilder sind aus dem F31, kommt im F20 bestimmt auch noch:)
     
Thema: iDrive Menü vom F20 beim E82???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 cic navi

    ,
  2. bmw 120d f20 tuning

    ,
  3. e82 idrive update

Die Seite wird geladen...

iDrive Menü vom F20 beim E82??? - Ähnliche Themen

  1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

    F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....
  3. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  4. JSR mit seinem F20 ///M135i

    JSR mit seinem F20 ///M135i: Da ich schon des Längerem hier im Forum angemeldet bin und bisher nur stiller „Mitleser“ war, habe ich mich vor 6 Wochen dazu entschieden, mir nun...
  5. ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32

    ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32: Ich biete hier ein neues unbenutztes ST XA Gewindefahrwerk an. Die Fahrwerke werden von KW gefertigt. Die Dämpfungscharakteristik kann dem...