IDrive Klimaautomatik

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von joe266, 20.07.2011.

1. joe266

joe266 Guest

Ich bin seit 2 Tagen nun auch stolzer 1er Besitzer. Außerdem muss ich mich nun zusätzlich mit dem IDrive beschäftigen. Bin da absoluter Laie.
    Meine eigentliche Frage zur Klimaautomatik.
    Ich hatte in meinem 3er QP ein Rädchen, mit dem ich regeln konnte, ob die Klima warme oder kalte Luft in den Innenraum bläst.
    So etwas in der Art finde ich allerdings im 1er QP bzw. in der Klima des IDrive nicht.
    Wie funktioniert das? Regelt die Klima alleine anhand der Innenraumtemperatur?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

Flob 1er-Guru

Ist die Frage ernst gemeint?

Die Temperatur stellt man (wie in jedem Auto) an den beiden Rädchen direkt an der Klimaautomatik ein.

4. joe266

joe266 Guest

ähm ja :mrgreen::wink:
    Die Temperatur / Klimazonne für Fahrer und Beifahrer über die zwei Knöppe zu regulieren ist schon klar.
    Nur hatte ich in meinem 3er QP eben noch ein zusätzliches Drehschalter, wo man zwischen warmer und kalter Luft regulieren konnte.
    Klingt blöd ist aber so..... keine Ahnung.:narr:

5. #4 Berentzenkiller, 20.07.2011
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Hast Du Angst das auszuprobieren, sorry, aber das ist ja albern. Fass die Dinger an!

Die Räder sind für die Temperatur, die Tasten für die Intensität, so schwer ist das doch nicht.

6. #5 kingboa, 20.07.2011
    kingboa

kingboa 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    220i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Sebastian
    Ich denke er meint dieses Rädchen aus dem 3er hier

7. joe266

joe266 Guest

BINGO !
    Klar das man mich für einen vollkommenen Trottel halten muss, wenn man das nicht kennt :mrgreen: Ich hab ich nur gewundet, dass es diesen nicht im 1er QP mit fast identischem Baujahr gibt :-s

8. Flob

Flob 1er-Guru

Ne, das gibts im 1er nicht. Mir ist aber auch nicht klar, wozu das gut sein soll bei einer Klimaautomatik!?

9. joe266

joe266 Guest

ehrlich gesagt weiß ich es auch nicht. Ist eigentlich schon komisch, da dass ja auch eine Klimaautomatik ist. Wenn ich eine Temperatur einstelle erwarte ich, dass die Klima das entsprechend regelt, ohne dass ich auf blau oder rot drehen muss, um warme oder kalte Luft zu bekommen :-s

10. #9 gaudscho, 20.07.2011
    gaudscho

gaudscho 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Nur weils im Einser was nicht gibt, ist ncht jeder ein Depp. Ab und an mal über den Tellerrand sehen würde so manchem hier gut tun. ;-)
    Das Dinges hatte ich schon im E34 und fand es hervorragend. Damit hat man die Möglichkeit die mittleren Lüftungsdüsen separat nochmals wärmer oder kühler einzustellen, als es mit der Temperaturwahl für den Rest des Fahrzeuges gilt.
    Damit kannst die Füße kühlen und den Kopf nicht einfrieren, oder eben umgekehrt. Lässt sich so mit der Klimaautomatik nicht machen. Ist aber leider ein Feature, dass man dem "Einstiegs-BMW" nicht gönnt.

Gerd

11. joe266

joe266 Guest

Danke. :daumen:
    Ich hätte doch gleich Bilder sprechen lassen sollen, bevor ich das umständlich erkläre und als "albern" dargestellt zu werden :wink:
    Egal, die Frage hat sich ja nun damit erledigt. :baehhh:

12. Flob

Flob 1er-Guru

Sorry - aber wenn man dieses (unsinnige) Feature nicht kennt, dann klingt die Frage einfach albern ;)

13. joe266

joe266 Guest

ja ich weiß und hab schon so eine Reaktion erwartet :wink:
    Kein Thema, bin nicht nachtragend oder beleidigt :mrgreen:

14. #13 daytona900, 20.07.2011
    daytona900

daytona900 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Den Damen hinten gefällt dieses Rädchen, da bekommen sie nicht die ganze kälte Direkt ab:mrgreen:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Steak1986, 20.07.2011
    Steak1986

Steak1986 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Ich hatte es beim 3er E46 und vermisse es seitdem im 1er. :(

@ Flob

Wenn man es noch nie hatte, dann kann man es nicht vermissen. Aber dann bitte nicht als unsinnig betiteln :wink:

17. #15 joe266, 20.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.07.2011
    joe266

joe266 Guest

Deshalb war ich verwundert. E46 hatte es; E92. Nur der kleine nicht :roll: Liegts am PReisunterschied... Man weiß es nicht :wink:

Ich kann Flob nicht böse sein... Ich habs ja auch so beschrieben wie ein dreijähriger. Mit nem Bild wäre es etwas deutlicher gewesen.....

Thema:

IDrive Klimaautomatik

Die Seite wird geladen...

IDrive Klimaautomatik - Ähnliche Themen

1. [E8x] Idrive Controller

Idrive Controller: ich biete hier den idrive Controller für das Navi CCC Professional oder mask Business an. Ich hatte ihn selbst am CCC Professional dran, da muss...
  2. rote "limit" Warnung bei 180km/h E81 ohne iDrive

rote "limit" Warnung bei 180km/h E81 ohne iDrive: Grüße Leute, ich bin auf der Suche nach Erleuchtung. Seit ich mein Auto (E81 kein Idrive; Bj 2010) in der Werkstatt hatte (hintere Bremsen waren...
  3. F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel

F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel: Hallo, gibt es beim F20 FL bei der Klimaautomatik eine Funktion um Links u. Rechts zu koppeln?
  4. Idrive navi business

Idrive navi business: Suche einen idrive knopf fürs navi business Einfach mal anbieten... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Betriebsanleitung e82 ohne iDrive

Betriebsanleitung e82 ohne iDrive: Hey, da leider die Dateien hier im Forum nicht mehr zugänglich sind und mir bei meinbmw auch gesagt wird , dass es keine bedienungsanleitung für...