IDrive Klimaautomatik

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von joe266, 20.07.2011.

1. joe266

joe266 Guest

Ich bin seit 2 Tagen nun auch stolzer 1er Besitzer. Außerdem muss ich mich nun zusätzlich mit dem IDrive beschäftigen. Bin da absoluter Laie.
    Meine eigentliche Frage zur Klimaautomatik.
    Ich hatte in meinem 3er QP ein Rädchen, mit dem ich regeln konnte, ob die Klima warme oder kalte Luft in den Innenraum bläst.
    So etwas in der Art finde ich allerdings im 1er QP bzw. in der Klima des IDrive nicht.
    Wie funktioniert das? Regelt die Klima alleine anhand der Innenraumtemperatur?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

Flob 1er-Guru

Ist die Frage ernst gemeint?

Die Temperatur stellt man (wie in jedem Auto) an den beiden Rädchen direkt an der Klimaautomatik ein.

4. joe266

joe266 Guest

ähm ja :mrgreen::wink:
    Die Temperatur / Klimazonne für Fahrer und Beifahrer über die zwei Knöppe zu regulieren ist schon klar.
    Nur hatte ich in meinem 3er QP eben noch ein zusätzliches Drehschalter, wo man zwischen warmer und kalter Luft regulieren konnte.
    Klingt blöd ist aber so..... keine Ahnung.:narr:

5. #4 Berentzenkiller, 20.07.2011
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Hast Du Angst das auszuprobieren, sorry, aber das ist ja albern. Fass die Dinger an!

Die Räder sind für die Temperatur, die Tasten für die Intensität, so schwer ist das doch nicht.

6. #5 kingboa, 20.07.2011
    kingboa

kingboa 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    220i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Sebastian
    Ich denke er meint dieses Rädchen aus dem 3er hier

7. joe266

joe266 Guest

BINGO !