IDrive Klimaautomatik

Diskutiere IDrive Klimaautomatik im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich bin seit 2 Tagen nun auch stolzer 1er Besitzer. Außerdem muss ich mich nun zusätzlich mit dem IDrive beschäftigen. Bin da absoluter Laie....

  1. joe266

    joe266 Guest

    Ich bin seit 2 Tagen nun auch stolzer 1er Besitzer. Außerdem muss ich mich nun zusätzlich mit dem IDrive beschäftigen. Bin da absoluter Laie.
    Meine eigentliche Frage zur Klimaautomatik.
    Ich hatte in meinem 3er QP ein Rädchen, mit dem ich regeln konnte, ob die Klima warme oder kalte Luft in den Innenraum bläst.
    So etwas in der Art finde ich allerdings im 1er QP bzw. in der Klima des IDrive nicht.
    Wie funktioniert das? Regelt die Klima alleine anhand der Innenraumtemperatur?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.955
    Zustimmungen:
    38
    Ist die Frage ernst gemeint?

    Die Temperatur stellt man (wie in jedem Auto) an den beiden Rädchen direkt an der Klimaautomatik ein.
     
  4. joe266

    joe266 Guest

    ähm ja :mrgreen::wink:
    Die Temperatur / Klimazonne für Fahrer und Beifahrer über die zwei Knöppe zu regulieren ist schon klar.
    Nur hatte ich in meinem 3er QP eben noch ein zusätzliches Drehschalter, wo man zwischen warmer und kalter Luft regulieren konnte.
    Klingt blöd ist aber so..... keine Ahnung.:narr:
     
  5. #4 Berentzenkiller, 20.07.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Hast Du Angst das auszuprobieren, sorry, aber das ist ja albern. Fass die Dinger an!

    Die Räder sind für die Temperatur, die Tasten für die Intensität, so schwer ist das doch nicht.
     
  6. #5 kingboa, 20.07.2011
    kingboa

    kingboa 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    220i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Sebastian
    Ich denke er meint dieses Rädchen aus dem 3er hier

    [​IMG]
     
  7. joe266

    joe266 Guest

    BINGO !
    Klar das man mich für einen vollkommenen Trottel halten muss, wenn man das nicht kennt :mrgreen: Ich hab ich nur gewundet, dass es diesen nicht im 1er QP mit fast identischem Baujahr gibt :-s
     
  8. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.955
    Zustimmungen:
    38
    Ne, das gibts im 1er nicht. Mir ist aber auch nicht klar, wozu das gut sein soll bei einer Klimaautomatik!?
     
  9. joe266

    joe266 Guest

    ehrlich gesagt weiß ich es auch nicht. Ist eigentlich schon komisch, da dass ja auch eine Klimaautomatik ist. Wenn ich eine Temperatur einstelle erwarte ich, dass die Klima das entsprechend regelt, ohne dass ich auf blau oder rot drehen muss, um warme oder kalte Luft zu bekommen :-s
     
  10. #9 gaudscho, 20.07.2011
    gaudscho

    gaudscho 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Nur weils im Einser was nicht gibt, ist ncht jeder ein Depp. Ab und an mal über den Tellerrand sehen würde so manchem hier gut tun. ;-)
    Das Dinges hatte ich schon im E34 und fand es hervorragend. Damit hat man die Möglichkeit die mittleren Lüftungsdüsen separat nochmals wärmer oder kühler einzustellen, als es mit der Temperaturwahl für den Rest des Fahrzeuges gilt.
    Damit kannst die Füße kühlen und den Kopf nicht einfrieren, oder eben umgekehrt. Lässt sich so mit der Klimaautomatik nicht machen. Ist aber leider ein Feature, dass man dem "Einstiegs-BMW" nicht gönnt.

    Gerd
     
  11. joe266

    joe266 Guest

    Danke. :daumen:
    Ich hätte doch gleich Bilder sprechen lassen sollen, bevor ich das umständlich erkläre und als "albern" dargestellt zu werden :wink:
    Egal, die Frage hat sich ja nun damit erledigt. :baehhh:
     
  12. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.955
    Zustimmungen:
    38
    Sorry - aber wenn man dieses (unsinnige) Feature nicht kennt, dann klingt die Frage einfach albern ;)
     
  13. joe266

    joe266 Guest

    ja ich weiß und hab schon so eine Reaktion erwartet :wink:
    Kein Thema, bin nicht nachtragend oder beleidigt :mrgreen:
     
  14. #13 daytona900, 20.07.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Den Damen hinten gefällt dieses Rädchen, da bekommen sie nicht die ganze kälte Direkt ab:mrgreen:
     
  15. #14 Steak1986, 20.07.2011
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Ich hatte es beim 3er E46 und vermisse es seitdem im 1er. :(

    @ Flob

    Wenn man es noch nie hatte, dann kann man es nicht vermissen. Aber dann bitte nicht als unsinnig betiteln :wink:
     
  16. #15 joe266, 20.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.07.2011
    joe266

    joe266 Guest

    Deshalb war ich verwundert. E46 hatte es; E92. Nur der kleine nicht :roll: Liegts am PReisunterschied... Man weiß es nicht :wink:

    Ich kann Flob nicht böse sein... Ich habs ja auch so beschrieben wie ein dreijähriger. Mit nem Bild wäre es etwas deutlicher gewesen.....
     
  17. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.955
    Zustimmungen:
    38
    Mir ist der Sinn immer noch nicht klar. Wenn ich eine gewisse Temp. einstelle, werde ich die nur mit entsprechend temperierter Luftzufuhr erreichen. Wieso sollte man also die Lufttemperatur separat einstellen können? Vielleicht kanns mir noch einer erklären.
     
  18. joe266

    joe266 Guest

    Die offizielle Beschreibung aus dem Handbuch muss jetzt genügen. Ist für 2 jährige erklärt :mrgreen: Besser konnte ichs auch nicht.... Sie müssen nur die Nippel durch die Lasche ziehen :mrgreen:

    "Rändelrad für mehr oder weniger kühle Luft
    aus den Ausströmern für den Oberkörperbereich."
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Robbie

    Robbie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Ich hatte das beim E90 auch. War einfach herrlich. Wie schon beschrieben wurde kann man damit die Lufttemperatur der Mitteldüsen regeln. Sie blasen dich im sommer nicht kalt an dass du nenn schnupfen bekommst und im Winter braten sie dich nicht. Zumal man damit echt super einstellen kann wenn's oben rum wärmer oder kälter sein soll wie an den Füßen und das trotz automatik. Durch das Cabrio vermisse ich das im Sommer nicht so ganz... aber im Winter und in der Übergangszeit war es einfach ein tolles Ding das so zusätzlich regeln zu können. :)
     
  21. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.955
    Zustimmungen:
    38
Thema:

IDrive Klimaautomatik

Die Seite wird geladen...

IDrive Klimaautomatik - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik Problem

    Klimaautomatik Problem: Ich habe eine Frage an euch, trotz suche fand ich keine Hilfe . Ich war jetzt in Osterurlaub, draußen waren vielleicht 15°, trotzdem wurde es...
  2. iDrive Controller "tiefergelegt"

    iDrive Controller "tiefergelegt": Hallo Leute, Mir ist bei meinem iDrive Controller aufgefallen, dass er auf einer Seite deutlich tiefer sitzt als auf der anderen. Dadurch ist da...
  3. iDrive - Updatebar?

    iDrive - Updatebar?: Hallo Zusammen, ich habe im Dezember 2015 meinen nagelneuen BMW 120d bekommen. Dieser ist das 2016er Modell. Mitten 2016 ist das neue iDrive...
  4. IDrive Controller

    IDrive Controller: Ich verkaufe hier mein IDrive Controller wegen`s Umbau. Zustand ist praktisch neu und zeigt keine Gebrauchsspuren. Er funktioniert tadellos....
  5. iDrive 6NH Album Cover Anzeige

    iDrive 6NH Album Cover Anzeige: Hallo zusammen, ich habe letzten Samstag meinen Gebrauchten 116i BJ Ende 2012 abgeholt. Ein wirklich schönes Auto mit dem ich hofftenlich lange...