[E81] iDrive ist tot

Diskutiere iDrive ist tot im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Meine Scheisskarre hat mal wieder was: Mein komplettes iDrive (Navi Business) ist tot. Bildschirm schwarz und macht kein Mucks. Gibts zufällig...

  1. #1 kingboa, 04.03.2013
    kingboa

    kingboa 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    220i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Sebastian
    Meine Scheisskarre hat mal wieder was:
    Mein komplettes iDrive (Navi Business) ist tot. Bildschirm schwarz und macht kein Mucks.
    Gibts zufällig Erfahrungswerte bzw. eine Art Reset?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 04.03.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Batterie abklemmen und nach 15min wieder anklemmen

    vielleicht brings was
     
  4. #3 kingboa, 04.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2013
    kingboa

    kingboa 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    220i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Sebastian
    OBD meldet: CID Datenkabelfehler :-s
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 04.03.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    oh oh... das sieht mir nach was größerem aus...
     
  6. #5 kingboa, 04.03.2013
    kingboa

    kingboa 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    220i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Sebastian
    Ich fahr das ding gegen nen Baum... !
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 04.03.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    da leidest nur du...sieht mir nach nem rechner defekt aus...
     
  8. #7 DominikS66, 04.03.2013
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    hast du den Klappbildschirm ? Evt. ist das Kabel durchgescheuert ?
     
  9. #8 kingboa, 04.03.2013
    kingboa

    kingboa 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    220i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Sebastian
    Ja, aber da ja auf keinen Knopfdruck mehr reagiert, schließe ich das aus.
     
  10. #9 Knobelbecher, 04.03.2013
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Kann mir das wohl mal anschauen wenn du bock hast?
     
  11. #10 kingboa, 04.03.2013
    kingboa

    kingboa 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    220i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Sebastian
    Klar. Warte morgen noch auf Rückruf von meiner Werkstatt. Würde mich dann eben melden.
     
  12. #11 Knobelbecher, 04.03.2013
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Jo, kann wohl auch nach MS rumkommen..
     
  13. smoeke

    smoeke 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    H/HB/GÖ/IN/M/CE/WOB
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Eventuell ist auch nur eine der drei Sicherungen durchgebrannt?

    Nur für den Fall, dass das noch nicht kontrolliert wurde. :)
     
  14. #13 kingboa, 05.03.2013
    kingboa

    kingboa 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    220i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Sebastian
    Wurde in der Tat noch nicht kontrolliert. Das sind aber mehr als 3, oder? Auf dem Zettelchen, welcher am Sicherungskasten befestigt ist, stehen locker 6 Sicherungen drauf.
     
  15. smoeke

    smoeke 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    H/HB/GÖ/IN/M/CE/WOB
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Kann sein, dass es noch mehr gibt, oder es sich im Laufe der Jahre verändert hat. Ich kann mich jedenfalls nur an drei erinnern (eine 5 A, eine 10 A und eine 20 A Sicherung).
    Bin der Reihe nach von 5 A über 10 A zu 20 A durchgegangen, die 20er war bei mir defekt, dadurch gab es kein Bild, kein Radio, etc.. (War aber auch klar, es ist immer die letzte Möglichkeit, nie die erste. :D

    Ist leider sehr schlecht zu erreichen der Kasten, mit einer Zange habe ich es aber doch noch hinbekommen. :)

    Ich drücke die Daumen, dass es nur eine Sicherung ist!
     
  16. #15 kingboa, 05.03.2013
    kingboa

    kingboa 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    220i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Sebastian
    Glück gehabt. Noch weiss ich nicht was es war, aber es war nach 20 Minuten behoben.
    Werde morgen abend berichten ;)
     
  17. #16 Knobelbecher, 05.03.2013
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Das mit der Sicherung hatte ich bei nem "Kunden" auch schonmal, alles war tot - Sicherung nachgeguckt, und als die Hoffnung schon fast am sterben war, war dann doch die allerletzte Sicherung :D
     
  18. #17 alpinweisser_120d, 05.03.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    *geräusch eines felsbrockens der einem vom herzen fällt*
    :narr:
     
  19. #18 Knobelbecher, 05.03.2013
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Erst denkt man "ach scheiß drauf!" und entdeckt dann noch eine Sicherung .. = :O \:D/\:D/
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. dab628

    dab628 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auf der ERDE
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Peter
    Ja,ja, es ist meistens die ERSTE oder LETZTE (Sicherung). :weisheit:
     
  22. #20 schlenz, 20.05.2016
    schlenz

    schlenz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Jena//Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Darf man fragen, ob du das Problem gelöst bekommen hast und wenn ja, natürlich auch wie? Habe seit 2 Tagen das gleiche bzw. ein ähnliches Problem: Wenn ich früh einsteige ist alles normal. Vor 2 Tagen wollte ich dann in der Mittagspause zum Essen fahren, da fing es ganz plötzlich an: CID klappt zwar hoch, bleibt aber schwarz (wobei schwarz nicht ganz zutrifft, man erkennt definitiv die funktionierende Hintergrundbeleuchtung, ab und an wird das Display auch kurzzeitig heller und anschließend wieder dunkler, also eine Art "Flackern"). Der iDrive-Knopf lässt sich komplett durchdrehen. Kein Audio. CID lässt sich auch nicht mehr manuell (per MF-Taste am Lenkrad) einklappen. Fahrzeug aus- und wieder anmachen hilft nicht. Plötzlich auf der Rückfahrt vom Mittagessen springt das Display wieder an und alles funktioniert auf einmal ganz normal.

    Seit dem Zeitpunkt häufen sich diese Phänomene allerdings. Bei der morgentlichen Fahrt (gestern und heute) ist anfangs immer alles in Ordnung. Heute morgen habe ich auf der Fahrt zur Arbeit das Fahrzeug kurz aus- und wieder angemacht und schon spinnt das iDrive wieder. Habe dabei mal auf Geräusche geachtet: der CD/DVD-Player wird noch angesteuert bzw. fährt hoch, der Lüfter des CCC ist auch zu hören. Habe daraufhin mal den Affengriff angewandt (Läutstärkeregler und beide CD-Auswurfknöpfe gleichzeitig gedrückt), um den CCC neu zu starten. Man hört ihn kurz ausgehen (Lüfter und Laufwerke) und nach Loslassen der Knöpfe auch wieder hochfahren. Allerdings bleibt alles unverändert.
    Das Problem scheint irgendwie wahllos zu sein, manchmal ist das Display schon nach dem Starten nicht verfügbar, manchmal springt das Display (und nach meinem Verständnis damit auch der CCC) einfach während der Fahrt wieder an und alle Symptome sind dahin.Fehler auslesen mit Inpa bringt keine Ergebnisse.

    Seltsamerweise heute auf der Fahrt nach Hause: eingestiegen, Fahrzeug gestartet --> iDrive tot. 2min gefahren, auf einmal geht wieder alles. ABER: die Anzeige auf dem Display (CID) hat sich leicht nach oben verschoben. Schrift am oberen Rand schneidet er sozusagen etwas ab oben rum, am unteren Rand ist jetzt ein ca. 1mm breiter heller Streifen.

    WTF ist hier los? Hat jemand schon einmal solche merkwürdigen Phänomene gehabt? :shock:
    Die Sicherungen, wie hier im Thread schon beschrieben, werde ich morgen mal kontrollieren. Das wird aber nicht der Grund sein, da das iDrive ja manchmal wieder anspringt.
     
Thema:

iDrive ist tot

Die Seite wird geladen...

iDrive ist tot - Ähnliche Themen

  1. [E82] Felgen alle tot

    Felgen alle tot: hatte heute nen Unfall 3von 4 Felgen kaputt Will was neues Hatte Styling 199 schwarz (was ziemlich niemand hat und deshalb recht nice) Will...
  2. Reifenpanne Rest ohne idrive

    Reifenpanne Rest ohne idrive: Hallo zusammen, habe seit längere Zeit nach einem Wechsel auf 19" Felgen das Problem, dass mir "Reifenpanne" angezeigt wird. Mein Problem ist,...
  3. E82 125i Coupé USB- und AUX- Anschluss für iPhone nutzen OHNE iDrive

    E82 125i Coupé USB- und AUX- Anschluss für iPhone nutzen OHNE iDrive: Hallo zusammen, ich habe einen E82 125i Coupe (EZ.: 9/12). Das Fahrzeug hat BT für Autotelefon und eine Aux-, sowie eine USB-Schnittstelle...
  4. Update auf iDrive 6.0 Light

    Update auf iDrive 6.0 Light: Hallo zusammen! Da ich durch die Suche leider nicht fündig wurde, mal eine allgemeine Frage an alle, die mit einem iDrive 5.0 (oder auch 4.0)...
  5. iDrive "Nav"-Taste klickt lauter als alle anderen Tasten

    iDrive "Nav"-Taste klickt lauter als alle anderen Tasten: Hallo, habe vor kurzem bemerkt, dass die "Nav"-Taste meines iDrive-Controllers deutlich lauter/heller klickt, als alle anderen Tasten. Das ist...