iDrive Geheimmenüs

Diskutiere iDrive Geheimmenüs im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Freunden, Hat Jemand hier bereits etwas über gehört?! Es gibt zusätzlich zum versteckten BC in der Instrumentenkombi noch zwei...

  1. Coen

    Coen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnheim - Die Niederlande
    Hallo Freunden,

    Hat Jemand hier bereits etwas über gehört?!

    Es gibt zusätzlich zum versteckten BC in der Instrumentenkombi noch zwei versteckte Menüs die über den iDrive controller aufrufbar sind.

    Das Erster Menü (Systeminformation) :

    Erreicht wird es, wenn man im iDrive Startbildschirm den Controller ca. 15 sek. gedrückt hält, dann muss man gleich 3x rechts 3x links 1x rechts 1x links 1x rechts drehen und dann den Controller drücken.

    Das Zweiten Menü (Navigationdaten) :

    Erreicht wird es, in dem Man im Navigationsmenü den Controller zu dem Punkt Ansicht: Karte Fahrtweisend (nicht drücken, nur auswählen) bringt und dann den Controller nach rechts vorne (nicht drücken nur schieben) wieder ca. 15 sek. geschoben hält, dann muss man gleich 3x rechts
    3x links 1x rechts 1x links 1x rechts drehen und dann den Controller drücken.

    Sieht nett aus, nicht wahr?

    Tschüss!
     
  2. Miles

    Miles Guest

    Cool 8) - H.Invaders auf`m Navi spielen :shock:
    Wie kann ich "Lemmings" aufspielen?

    :retard: :paranoid:

    @Coen
    vielleicht "lüftest" Du das Geheimnis auch für Nicht-i-Drive-Fahrer :idea:

    Was sieht man denn nu ? Was wird angezeigt? :roll:

    Gruß

    Miles
     
  3. #3 Thunderbird, 28.07.2006
    Thunderbird

    Thunderbird 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Rosenheim
    Also im ersten Geheimmenü sieht man viele Parameter des Fahreuges, eher kryptische Zahlenfolgen würde ich sagen, aber auch die GPS Geschwindigkeit, Softwarestände, Fahrgestellnummer, Produktionsdaten, Fertigungsdatum, mal sehen evtl. schaff ich es ja mal ein Foto zu machen.

    Im zweiten GPS Geheimmenü siehst Su viele detailierte GPS Infos, wie Position, Höhe, GPS-Speed, außerdem gibt es ein Simulationsprogram - habe es aber noch nicht getestet, wenn ich vom ersten Geheimmenü Fotos mache dann hier auch mal welche.

    Aber insgesamt finde ich das Geheimmenü vom Bordcomputer spannender wenn ich ehrlich bin.

    Cu Thunderbird
     
  4. #4 raudi007, 15.11.2006
    raudi007

    raudi007 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit!

    Und wie kommt man in das Geheimmenü beim iDrive??? :)
     
  5. #5 heino78, 15.11.2006
    heino78

    heino78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayerisches Bochum
    Ich werd verrückt...

    Mannmannmann, ich hab schon Probleme, mir meine Geheimzahl für verschiedene Karten zu merken.... rechtslinksdrückenschieben :retard:
    Vielleicht ausdrucken und dann ins Auto legen... *denk* :-k das könnte klappen... :wink:
     
  6. #6 E38_E30, 15.11.2006
    E38_E30

    E38_E30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein bischen wie bei den Panzerknackern :ninja:

    Evtl. findet ja mal jemand einen Weg das CCC zu hacken, dann könnte man sich diese Rautetaste am Lenkrad mit was Sinnvollem belegen wie z.B. "TP Mute" oder "iDrive Geheimmenü aufrufen" :unibrow:
     
  7. #7 heino78, 15.11.2006
    heino78

    heino78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayerisches Bochum
    Oh mann, das wäre Traum, wenn man die Tasten am Lenkrad vielseitiger belegen könnte... habe die Sprachsteuerung nicht, ergo kann ich die beiden Tasten links nicht belegen... Wenn man das knacken könnte... und dann darauf noch Funktionen legen könnte, z.B. Wechsel zwischen Pfeil- und Kartendarstellung, Abruf Verkehrsinfos, Schleudersitzaktivierung für geschwindigkeitsnörglende Partnerinnen... :wink: :roll: :twisted:
    hoffenltich liest sie das nicht... :ninja: :ninja: :ninja: :ninja: :ninja: :shock:
     
  8. #8 E38_E30, 15.11.2006
    E38_E30

    E38_E30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Aber die nörgelnde Beifahrerin sollte doch per Sprachsteuerung funktionieren :confused:

    Ansonsten kannst Du sicherlich auch auf ihr 'ne Tastenkombination einrichten :drool:

    Dachte - unabhängig von der Neuprogrammierung Deiner Liebsten - eigentlich, dass Navi immer in Verbindung mit Sprachsteuerung kommt? Wieder was gelernt.
     
  9. #9 heino78, 15.11.2006
    heino78

    heino78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayerisches Bochum
    Sprachsteuerung geht leider extra, alle, die sie haben, sind begeistert... :?
     
  10. #10 raudi007, 15.11.2006
    raudi007

    raudi007 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ups... überlesen... :paranoid: 8-[
     
  11. deekee

    deekee 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Panzerknacker!!!

    genau so fühlt man sich wenn man ins Service Menu einsteigen will.

    Also ich bekomme nach langem Druck auf i-Drive dann 3xr 3xl 1xr 1xl 1xr und nochmaligem kurzen drücken, folgende 5 Menu's

    - TV (for Ergo)
    [​IMG]

    - Radio (for SVS)
    [​IMG]

    - Versionskontrolle
    [​IMG]

    - Navigation
    [​IMG]

    - GPS (leer)
    [​IMG]

    :-) Dirk
     
  12. X909

    X909 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    So siehts auch bei mir aus. Wo kann man (geht das beim Business überhaupt?) den GPS-Speed anzeigen?
     
  13. #13 wauders, 09.05.2007
    wauders

    wauders 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    hab ausversehen im geheimmenü das kombiinstrument resettet...
    ist da außer der uhr und kilometer auch was wichtiges verstellt?
    ps:ich weiß, das passiert hald, wenn man mit gefährlichem halbwissen arbeitet;)
     
  14. #14 reinicke-fuchs, 09.09.2007
    reinicke-fuchs

    reinicke-fuchs 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich fahre einen 120i (FL) und habe auch eine Abweichung zwischen Bordcomputer und selbst ausgerechnetem Verbrauch.
    Leider scheint der Zugriff über den i-Drive-Controller nicht zu klappen, denn selbst nach über 15 sek. drücken passiert nichts.
    Mach ich da was falsch oder hat jemand sonst noch eine Idee?
    Danke.
     
  15. Günni

    Günni Guest

    habe in einem anderen forum gelesen dass der zugriff beim fl nicht mehr mit dieser methode klappen soll.
    kann dir da aber nix näheres sagen, habe vfl und in den foren auch noch keine tipps gefunden.
    da musst du wohl noch ein wenig warten oder mal zum :) fahren.
     
  16. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Und ich dacht schon ich bin zu blöd dafür :lach_flash:
    Nochmal Glück gehabt.
     
  17. #17 thisismynick, 18.12.2007
    thisismynick

    thisismynick 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, aus gegebenem Anlass: Wie soll DAS denn bitte gehen?!? Ich kann meinen IDrive Knopf nur ENTWEDER nach rechts ODER nach vorne schieben. aber schräg diagonal nach vorne rechts geht nich...

    Habt ihr nen Tipp für mich? (Hab übrigens nen FL 1er)
     
  18. #18 1nerNeuling, 19.12.2007
    1nerNeuling

    1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    klingt nach altem Idrive ala 5er Bmw :)
     
  19. #19 thisismynick, 19.12.2007
    thisismynick

    thisismynick 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    höh?!? du hast doch auch nen facelift lt. profil. kannst du deinen idriveknopf nach diagonal vorne rechts schieben? oder was willst du mir sagen :?:
     
  20. #20 1nerNeuling, 19.12.2007
    1nerNeuling

    1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    bei den alten Facelift modellen kannst du den Kontroller in 8 Richtungen schieben. Bei den neuen nurnoch in 4. Das wollte ich damit sagen. Das wird wohl ein ganz altes Idrive sein.


    lg Tim
     
Thema: iDrive Geheimmenüs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 geheimmenü idrive

    ,
  2. bmw idrive geheimmenü

    ,
  3. idrive geheimmenü

    ,
  4. bmw idrive verstecktes menü,
  5. idrive bmw 1er,
  6. bmw idrive service menu,
  7. geheimmenü idrive,
  8. bmw ccc geheimmenü,
  9. e87 idrive geheimmenü,
  10. e60 geheimmenü idrive,
  11. bmw e87 idrive geheimmenü,
  12. versteckte funktionen bmw x1,
  13. bmw e61 bordcomputer geheimmenü,
  14. geheimmenue e87 idrive,
  15. bmw navi pro gps Geschwindigkeit f20,
  16. idrive bmw 1,
  17. e60 geheimmenü,
  18. e60 idrive geheimmenü,
  19. geheimenü idrive,
  20. bmw e88 versteckte funktionen,
  21. bmw e61 geheimmenü idrive,
  22. bmw 1er versteckte funktionen,
  23. idrive gheimmenü,
  24. i Drive geheimmenue bmw,
  25. bmw verstecktes menü getriebeöl
Die Seite wird geladen...

iDrive Geheimmenüs - Ähnliche Themen

  1. iDrive Controller tauschen ?

    iDrive Controller tauschen ?: Hi all, hat sich schon einmal jemand daran versucht den Controller der E-Serie (mit kleinem "Knopf") gegen den neuen Controller aus der F-Serie zu...
  2. BMW E87 iDrive Knopf

    BMW E87 iDrive Knopf: Moin. möchte gerne bei meinem E87 den silbernen Aluring abnehmen um ihn zu Lackieren. Kann man den einfach abziehen? Danke für eure Hilfe! [IMG]
  3. [E88] iDrive Controller ausbauen/reinigen?

    iDrive Controller ausbauen/reinigen?: Hallo, ich bin ganz neu dabei und habe mich auch Grad in dem entspr. Forum vorgestellt. An meinem iDrive-Controller ist der Gummiring eklig...
  4. Seltsames Verhalten iDrive Controller "High" nach Einbau BMW Integrated Navigation

    Seltsames Verhalten iDrive Controller "High" nach Einbau BMW Integrated Navigation: Hallo, ich habe mir im August in meinem F20 die "BMW Integrated Navigation" nachrüsten lassen. Mit der Navigation bin ich zufrieden allerdings...
  5. Reifenpanne Rest ohne idrive

    Reifenpanne Rest ohne idrive: Hallo zusammen, habe seit längere Zeit nach einem Wechsel auf 19" Felgen das Problem, dass mir "Reifenpanne" angezeigt wird. Mein Problem ist,...