[E87] idrive demontage Problem

Diskutiere idrive demontage Problem im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, da bei Kälte mein idrive (E87, Bj. 5/2009) mal wieder nicht ging habe ich in heute auseinandergebaut . Nach dem zusammenbauen ging...

  1. #1 Hellburn, 29.12.2014
    Hellburn

    Hellburn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hallo,
    da bei Kälte mein idrive (E87, Bj. 5/2009) mal wieder nicht ging habe ich in heute auseinandergebaut . Nach dem zusammenbauen ging alles wieder bis auf den Bestätigungsknopf. Wenn ich den Knopf herunterdrücke passiert leider gar nichts mehr. Woran könnte das liegen? Weiss zufällig jemand wohin das rote Teil das ich auf dem Foto markiert habe gehört? Vielleicht liegts dadran.

    mfg
    Hellburn
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duesentrieb, 30.12.2014
    Duesentrieb

    Duesentrieb 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Das ist, wenn man es auf dem Foto richtig erkennen kann, ein Flachbandkabel. Das verbindet unter Garantie den Taster, der die Druckbewegung erkennt, mit der Platine.

    Wenn du mal noch ein paar Fotos von der Platinen Ober- und Unterseite schickst, kann ich dir sicher sagen, wo er dran kommt :)

    Grüße Daniel
     
  4. #3 Hellburn, 30.12.2014
    Hellburn

    Hellburn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    denke ich auch aber das lose teil müsste eher oben am schalter befestigt werden, nehme ich an. Hänge die Bilder der Ober-und unterseite an.
     

    Anhänge:

  5. #4 oktavius, 30.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2014
    oktavius

    oktavius 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
  6. #5 Hellburn, 30.12.2014
    Hellburn

    Hellburn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Ja.. inzwischen weiss ich leider auch das ich das Kabel abgerissen habe. Werde mir einen neuen Controller bestellen. Die Teilenr. 9213309 ist leider nicht mehr erhältlich. Hoffe das die Ersatzteilenummer nicht programmiert werden muss. Danke euch.
     
  7. #6 oktavius, 30.12.2014
    oktavius

    oktavius 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    es gibt immer Nachfolgeteile
    versuchs bei lebmann oder Forumshändler ... das spart in der Regel 10-20%
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Hellburn, 31.12.2014
    Hellburn

    Hellburn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Muss der neue Controller programmiert werden?
     
  10. #8 Duesentrieb, 31.12.2014
    Duesentrieb

    Duesentrieb 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Nein, er muss nicht codiert werden.
     
Thema:

idrive demontage Problem

Die Seite wird geladen...

idrive demontage Problem - Ähnliche Themen

  1. iDrive - Updatebar?

    iDrive - Updatebar?: Hallo Zusammen, ich habe im Dezember 2015 meinen nagelneuen BMW 120d bekommen. Dieser ist das 2016er Modell. Mitten 2016 ist das neue iDrive...
  2. Mögliches Problem, Diferential oder Getriebe

    Mögliches Problem, Diferential oder Getriebe: Hallo, ich fahre noch den BMW 118 [e87] (Baujahr 200x, Schlag mich tod), und hätte da ne Frage an euch. Und zwar, wenn ich beim zweiten und...
  3. IDrive Controller

    IDrive Controller: Ich verkaufe hier mein IDrive Controller wegen`s Umbau. Zustand ist praktisch neu und zeigt keine Gebrauchsspuren. Er funktioniert tadellos....
  4. PP Carbon Heckspoiler demontage

    PP Carbon Heckspoiler demontage: Hi, da leider mein :-) den Heckspoiler mit großem Spalt und schräg verklebt hat, wollte ich fragen ob es zu Problemen bzw. Schäden am...
  5. PDC Problem

    PDC Problem: Hallo zusammen, und zwar ist mein Steuergerät defekt Platine ist oxidiert. Ohne eine Fehlermeldung. Habe mir ein gebrauchtes bestellt, gestern...