[E87] idrive demontage Problem

Diskutiere idrive demontage Problem im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, da bei Kälte mein idrive (E87, Bj. 5/2009) mal wieder nicht ging habe ich in heute auseinandergebaut . Nach dem zusammenbauen ging...

  1. #1 Hellburn, 29.12.2014
    Hellburn

    Hellburn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hallo,
    da bei Kälte mein idrive (E87, Bj. 5/2009) mal wieder nicht ging habe ich in heute auseinandergebaut . Nach dem zusammenbauen ging alles wieder bis auf den Bestätigungsknopf. Wenn ich den Knopf herunterdrücke passiert leider gar nichts mehr. Woran könnte das liegen? Weiss zufällig jemand wohin das rote Teil das ich auf dem Foto markiert habe gehört? Vielleicht liegts dadran.

    mfg
    Hellburn
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duesentrieb, 30.12.2014
    Duesentrieb

    Duesentrieb 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Das ist, wenn man es auf dem Foto richtig erkennen kann, ein Flachbandkabel. Das verbindet unter Garantie den Taster, der die Druckbewegung erkennt, mit der Platine.

    Wenn du mal noch ein paar Fotos von der Platinen Ober- und Unterseite schickst, kann ich dir sicher sagen, wo er dran kommt :)

    Grüße Daniel
     
  4. #3 Hellburn, 30.12.2014
    Hellburn

    Hellburn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    denke ich auch aber das lose teil müsste eher oben am schalter befestigt werden, nehme ich an. Hänge die Bilder der Ober-und unterseite an.
     

    Anhänge:

  5. #4 oktavius, 30.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2014
    oktavius

    oktavius 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
  6. #5 Hellburn, 30.12.2014
    Hellburn

    Hellburn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Ja.. inzwischen weiss ich leider auch das ich das Kabel abgerissen habe. Werde mir einen neuen Controller bestellen. Die Teilenr. 9213309 ist leider nicht mehr erhältlich. Hoffe das die Ersatzteilenummer nicht programmiert werden muss. Danke euch.
     
  7. #6 oktavius, 30.12.2014
    oktavius

    oktavius 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    es gibt immer Nachfolgeteile
    versuchs bei lebmann oder Forumshändler ... das spart in der Regel 10-20%
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Hellburn, 31.12.2014
    Hellburn

    Hellburn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Muss der neue Controller programmiert werden?
     
  10. #8 Duesentrieb, 31.12.2014
    Duesentrieb

    Duesentrieb 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Nein, er muss nicht codiert werden.
     
Thema:

idrive demontage Problem

Die Seite wird geladen...

idrive demontage Problem - Ähnliche Themen

  1. iDrive "Nav"-Taste klickt lauter als alle anderen Tasten

    iDrive "Nav"-Taste klickt lauter als alle anderen Tasten: Hallo, habe vor kurzem bemerkt, dass die "Nav"-Taste meines iDrive-Controllers deutlich lauter/heller klickt, als alle anderen Tasten. Das ist...
  2. Problem beim CIC einbau !

    Problem beim CIC einbau !: Dringende Frage! Bin gerade am CCC zu CIC umbau. Und ich hab ein Problem. Hab die pinbelegung gemacht wie im internet steht. Nur zeit mein...
  3. Reset Service-Anzeigen iDrive

    Reset Service-Anzeigen iDrive: Hallo zusammen, habe folgendes Problem und kann leider nirgend etwas zu finden. Habe einen F20 mit Radio Professional und mir wird in der Rubrik...
  4. Klimaautomatik Problem

    Klimaautomatik Problem: Ich habe eine Frage an euch, trotz suche fand ich keine Hilfe . Ich war jetzt in Osterurlaub, draußen waren vielleicht 15°, trotzdem wurde es...
  5. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...