Idrive Controller selber wechseln wie?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Berentzenkiller, 27.11.2008.

1. #1 Berentzenkiller, 27.11.2008
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Moinsen,

da mein Idrive die Bestätigungs-Funktion (von oben draufdrücken) aufgegeben hat, habe ich mir einen neuen bzw. gebrauchten Controller besorgt - nicht den silbernen Knopf selbst, sondern die Technik darunter.

Nun meine Frage: Kann man sowas selber wechseln? Ich bin nicht total unbegabt, allerdings weiß ich nicht, wie man die Mittelkonsole deinstalliert und was für Werkzeug man benötigt... Kann mir wer helfen?

Besten Dank.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R5980

R5980 1er-Fahrer(in)

jo... ist ganz einfach...

hab noch fotos von dem teil irgendwo...

du musst zuerst den knopf rausziehen, kannst ruhig ein bischen kraft anwenden aber nicht zu stark daran "reissen".
    danach musst du die blende ausclipsen.
    der rest ist geschraubt.

ein schraubenzieher mit einem stück stoff umwickelt ist immer nützlich wenn du keine kunsstoffhebel hast

4. #3 Berentzenkiller, 27.11.2008
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ach, man muss die Mittelkonsole etc. nicht ausbauen - das ist ja klasse. Wie ist denn die kleine schwarz Abdeckung gesichert? - will ja nix kaputt machen.

Thema:

Idrive Controller selber wechseln wie?

Die Seite wird geladen...

Idrive Controller selber wechseln wie? - Ähnliche Themen

1. [E8x] Idrive Controller

Idrive Controller: ich biete hier den idrive Controller für das Navi CCC Professional oder mask Business an. Ich hatte ihn selbst am CCC Professional dran, da muss...
  2. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  3. Verdeck wechseln BMW E88

Verdeck wechseln BMW E88: Hallo Zusammen! In den nächsten Tagen habe ich vor mein Aussenbezug inkl Heckscheibe vom Cabrio zu wechseln. Hat jemand Erfahrungen damit und...
  4. Lambdasonde vor/nach Kat die selbe?

Lambdasonde vor/nach Kat die selbe?: Hey Jungs, ich habe jetzt das komplette Forum durchsucht und halb google:roll:, habe einen 116i e87 Bj 05/2006. Erstmal wieviel Lambdasonden hat...
  5. rote "limit" Warnung bei 180km/h E81 ohne iDrive

rote "limit" Warnung bei 180km/h E81 ohne iDrive: Grüße Leute, ich bin auf der Suche nach Erleuchtung. Seit ich mein Auto (E81 kein Idrive; Bj 2010) in der Werkstatt hatte (hintere Bremsen waren...