Idrive Controller selber wechseln wie?

Diskutiere Idrive Controller selber wechseln wie? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moinsen, da mein Idrive die Bestätigungs-Funktion (von oben draufdrücken) aufgegeben hat, habe ich mir einen neuen bzw. gebrauchten Controller...

  1. #1 Berentzenkiller, 27.11.2008
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Moinsen,

    da mein Idrive die Bestätigungs-Funktion (von oben draufdrücken) aufgegeben hat, habe ich mir einen neuen bzw. gebrauchten Controller besorgt - nicht den silbernen Knopf selbst, sondern die Technik darunter.

    Nun meine Frage: Kann man sowas selber wechseln? Ich bin nicht total unbegabt, allerdings weiß ich nicht, wie man die Mittelkonsole deinstalliert und was für Werkzeug man benötigt... Kann mir wer helfen?

    Besten Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R5980

    R5980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Au SG
    jo... ist ganz einfach...

    hab noch fotos von dem teil irgendwo...

    du musst zuerst den knopf rausziehen, kannst ruhig ein bischen kraft anwenden aber nicht zu stark daran "reissen".
    danach musst du die blende ausclipsen.
    der rest ist geschraubt.

    ein schraubenzieher mit einem stück stoff umwickelt ist immer nützlich wenn du keine kunsstoffhebel hast
     
  4. #3 Berentzenkiller, 27.11.2008
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ach, man muss die Mittelkonsole etc. nicht ausbauen - das ist ja klasse. Wie ist denn die kleine schwarz Abdeckung gesichert? - will ja nix kaputt machen.
     
Thema:

Idrive Controller selber wechseln wie?

Die Seite wird geladen...

Idrive Controller selber wechseln wie? - Ähnliche Themen

  1. Suche CID 8.8" + IDRIVE Touch

    Suche CID 8.8" + IDRIVE Touch: Hallo Miteinander, Ich suche wie oben beschrieben ein 8.8" Navi Prof Display. Es kann auch defekt sein, solange das Glas noch in Takt ist....
  2. Türlautsprecher wechseln

    Türlautsprecher wechseln: Hab mir einen F20 mit Hifi Paket gekauft. Der Sound hat mich entäuscht-ich habe ja schon fleissig mitgelesen im Forum und mir dann das Eton...
  3. Bezug der Mittelarmlehne wechseln

    Bezug der Mittelarmlehne wechseln: Hi, ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir einen gebrauchten F20 M135i BJ 12.2012 gekauft. Die eingebaute Mittelarmlehne gefällt mir nicht so...
  4. Stoßdämpfer VA+HA wechseln

    Stoßdämpfer VA+HA wechseln: Hallo 1er Fahrer, ich habe heute meine Stoßdämpfer samt Federn gewechselt auf ein B12 Pro kit+ Anti Roll Kit und muss sagen ich bin durchgedreht...
  5. iDrive Controller Austausch? Codierung

    iDrive Controller Austausch? Codierung: Hallo zusammen, bei meinem 120d F20 Bj. 2012 Navi Professional wurde über den iDrive Controller in der Mittelkonsole wohl Cola oö. von einem...