iDrive Controller keine Funktion mehr?!

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Venom, 16.08.2011.

  1. Venom

    Venom 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hockenheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Chris
    hallo zusammen, habe seid 3 tagen das problem, dass mein idrive controller nicht mehr drücken reagiert bzw ich kann in jedem menü zurück aber nicht mehr bestätigen, links rechts funktioniert alles noch, tritt mittlerweile leider immer öfters auf :cry: hat von euch jemand schonmal das gleiche problem gehabt bzw weis jemand was das sein könnte und ob es die euro plus abdeckt??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 16.08.2011
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ... was immer die Ursache des Problems ist: Es ist ein klarer Fall für die EUROPlus.
     
  4. Venom

    Venom 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hockenheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Chris
    danke für die schnelle antwort, termin wurde eben gemacht...bin mal gespannt auf was es rausläuft...
     
  5. #4 andreasle, 17.08.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Ich hab das auch seitn paar Tagen. Drehen und kippen klappt ohne Probleme, beim Drücken muss ich manchmal ziemlich draufhämmern... Allerdings hat mein Einser schon 7 Jahre aufm Buckel... Was kostet so ein Austausch eigentlich beim freundlichen Halsabschneider???


    ---
    I am here: http://maps.google.com/maps?ll=51.347576,12.402479
     
  6. Venom

    Venom 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hockenheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Chris
    Bei mir bringt nichtmal hämmern was...hab montag Abend nen Termin zum auslesen, da kann ich mich mal erkundigen und dir dann mehr sagen.
     
  7. #6 andreasle, 18.08.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Das wäre nett
     
  8. #7 Absinthe, 21.08.2011
    Absinthe

    Absinthe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Hi,

    hab das gleiche Problem. Mein :icon_smile: meinte dazu, dass dies durch eine Verschmutzung (Staub usw.) ausgelöst wird. Ich kann entweder das iDrive tauschen lassen oder das alte ausbauen und ordentlich Reinigen!

    MfG
     
  9. #8 andreasle, 21.08.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Fragt sich nur was dabei die günstigere Variante ist... Selber machen ist da glaub ich megaaufwändig mit der ganzen Auseinanderbauerei
     
  10. #9 Absinthe, 21.08.2011
    Absinthe

    Absinthe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Hab gerade mal nachgesehen: Neuer Controller kostet so um die 150 € plus Märchensteuer und Einbau!

    Denke da werd ich doch lieber selber sauber machen.

    MfG
     
  11. #10 Berentzenkiller, 22.08.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Das kann jeder selber tauschen, ist kinderleicht und die Teile einfach bei Ebay suchen.
     
  12. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hab noch einen gebrauchten aber gut erhaltenen idrive Controller liegen den ich veräußern würde. Bei Interesse gerne PN.
    Gruss

    Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
     
  13. #12 andreasle, 24.08.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
  14. Venom

    Venom 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hockenheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Chris
    sry, dass es en bisschen gedauert hat aba habs vorm urlaub nichtmehr geschaft, also wie zu erwarten hat es als ich beim :) war wieder alles funktioniert gestern trat es dann zum ersten mal wieder auf und war gleich wieder weg, soll jetzt ohne termin vorbeikommen sobald es wieder auftritt dann wird ausgelesen, als ich wegen controller fragte meinte er 173€ + einbau eben,
    @ andreasle, wie bekomm ich denn die abdeckung runter ohne iwas zu vermacken?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 andreasle, 01.09.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Ich hab nur den Knopf abgezogen, den Vorwerk draufgehalten und gut...
     
  17. Venom

    Venom 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hockenheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Chris
    Also knopf einfach abziehen und geht ohne weiteres wieder drauf? nix zu beachten? Bevor ich irgendwas abreiss...dann würd ichs auch mal versuchen
     
Thema: iDrive Controller keine Funktion mehr?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. i-dribe bmw 1er ohne funktion

    ,
  2. idrive controller telefontaste ohne funktion

Die Seite wird geladen...

iDrive Controller keine Funktion mehr?! - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501

    Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501: Hallo zusammen, ich biete hier meinen Schaltzentrum aus meinen BMW E87 116i. Die Teilenummer entnehmen Sie bitte aus den Bildern. Das Auto ist...
  2. [E8x] Idrive Controller

    Idrive Controller: ich biete hier den idrive Controller für das Navi CCC Professional oder mask Business an. Ich hatte ihn selbst am CCC Professional dran, da muss...
  3. PDC vor und hinten ohne Funktion

    PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  4. rote "limit" Warnung bei 180km/h E81 ohne iDrive

    rote "limit" Warnung bei 180km/h E81 ohne iDrive: Grüße Leute, ich bin auf der Suche nach Erleuchtung. Seit ich mein Auto (E81 kein Idrive; Bj 2010) in der Werkstatt hatte (hintere Bremsen waren...
  5. [E87] Regensensor/Wischanlage ohne Funktion

    Regensensor/Wischanlage ohne Funktion: Hallo Zusammen, vor Kurzem habe ich mir den E87 Bj 05 zugelegt. Leider macht er mir jetzt schon etwas Probleme. Da ich noch kein konkret...