iDrive Controller keine Funktion mehr?!

Diskutiere iDrive Controller keine Funktion mehr?! im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; hallo zusammen, habe seid 3 tagen das problem, dass mein idrive controller nicht mehr drücken reagiert bzw ich kann in jedem menü zurück aber...

  1. Venom

    Venom 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hockenheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Chris
    hallo zusammen, habe seid 3 tagen das problem, dass mein idrive controller nicht mehr drücken reagiert bzw ich kann in jedem menü zurück aber nicht mehr bestätigen, links rechts funktioniert alles noch, tritt mittlerweile leider immer öfters auf :cry: hat von euch jemand schonmal das gleiche problem gehabt bzw weis jemand was das sein könnte und ob es die euro plus abdeckt??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 16.08.2011
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ... was immer die Ursache des Problems ist: Es ist ein klarer Fall für die EUROPlus.
     
  4. Venom

    Venom 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hockenheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Chris
    danke für die schnelle antwort, termin wurde eben gemacht...bin mal gespannt auf was es rausläuft...
     
  5. #4 andreasle, 17.08.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Ich hab das auch seitn paar Tagen. Drehen und kippen klappt ohne Probleme, beim Drücken muss ich manchmal ziemlich draufhämmern... Allerdings hat mein Einser schon 7 Jahre aufm Buckel... Was kostet so ein Austausch eigentlich beim freundlichen Halsabschneider???


    ---
    I am here: http://maps.google.com/maps?ll=51.347576,12.402479
     
  6. Venom

    Venom 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hockenheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Chris
    Bei mir bringt nichtmal hämmern was...hab montag Abend nen Termin zum auslesen, da kann ich mich mal erkundigen und dir dann mehr sagen.
     
  7. #6 andreasle, 18.08.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Das wäre nett
     
  8. #7 Absinthe, 21.08.2011
    Absinthe

    Absinthe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Hi,

    hab das gleiche Problem. Mein :icon_smile: meinte dazu, dass dies durch eine Verschmutzung (Staub usw.) ausgelöst wird. Ich kann entweder das iDrive tauschen lassen oder das alte ausbauen und ordentlich Reinigen!

    MfG
     
  9. #8 andreasle, 21.08.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Fragt sich nur was dabei die günstigere Variante ist... Selber machen ist da glaub ich megaaufwändig mit der ganzen Auseinanderbauerei
     
  10. #9 Absinthe, 21.08.2011
    Absinthe

    Absinthe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Hab gerade mal nachgesehen: Neuer Controller kostet so um die 150 € plus Märchensteuer und Einbau!

    Denke da werd ich doch lieber selber sauber machen.

    MfG
     
  11. #10 Berentzenkiller, 22.08.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Das kann jeder selber tauschen, ist kinderleicht und die Teile einfach bei Ebay suchen.
     
  12. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hab noch einen gebrauchten aber gut erhaltenen idrive Controller liegen den ich veräußern würde. Bei Interesse gerne PN.
    Gruss

    Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
     
  13. #12 andreasle, 24.08.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
  14. Venom

    Venom 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hockenheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Chris
    sry, dass es en bisschen gedauert hat aba habs vorm urlaub nichtmehr geschaft, also wie zu erwarten hat es als ich beim :) war wieder alles funktioniert gestern trat es dann zum ersten mal wieder auf und war gleich wieder weg, soll jetzt ohne termin vorbeikommen sobald es wieder auftritt dann wird ausgelesen, als ich wegen controller fragte meinte er 173€ + einbau eben,
    @ andreasle, wie bekomm ich denn die abdeckung runter ohne iwas zu vermacken?
     
  15. #14 andreasle, 01.09.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Ich hab nur den Knopf abgezogen, den Vorwerk draufgehalten und gut...
     
  16. Venom

    Venom 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hockenheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Chris
    Also knopf einfach abziehen und geht ohne weiteres wieder drauf? nix zu beachten? Bevor ich irgendwas abreiss...dann würd ichs auch mal versuchen
     
  17. #16 andreasle, 01.09.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Ja nach oben abziehen. Ist bissl straff drauf, am besten mit den Fingern drunterfassen und ordentlich ziehen. Keinen Schraubenzieher oder sowas nehmen, versaut das Plastik
     
  18. Horego

    Horego 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Eppingen
    Wie sind die Erfahrungen hier inzwischen? Läuft bei euch alles durch ein einfaches absaugen? Hab das gleiche Problem und bin gerade auf der Suche nach einer Lösung. Kostenvoranschlag bei meinem freundlichen waren 315EUR

    Grüße
     
  19. #18 andreasle, 13.09.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Bei mir tritt das Problem immer noch sporadisch auf. Trotz Vorwerkaktion. Ich will demnächst das Ding mal auseinander nehmen. Werd berichten
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Horego

    Horego 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Eppingen
    hey. Ich hab das Problem schon seit knapp nem dreiviertel Jahr. Anfänglich wars genauso wie von Dir beschrieben. Ab und zu gings ne halbe Stunde nachdem man ein paar mal draufgehämmert hat. Oder wenns besonders heiß war ging es meistens auch. Doch inzwischen nach zig mal draufhämmern geht der Druckknopf nun quasi nicht mehr. Also wird aus einem sporadischen Problem nach langer Zeit ein stetiges Problem. hmhm.

    Ich wollte das IDrive rausbauen doch beim rausdrücken ist es aktuell gescheitert. Hab mit viel Kraft versucht das Ding von (unter der Handbremse) entlang der Kabelführung wie in einem Buch beschrieben versucht nach oben rauszudrücken. Doch irgendwie will das nicht rausgehen :-D
     
  22. Venom

    Venom 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hockenheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Chris
    hab gestern mein auto wieder bekommen, hab es beim freundlichen machen lassen. kostenvoranschlag lag mit einbau auch bei ca 370 euro aber als der servicemitarbeiter gesehn hatte dass mein auto von 2008 war war er zuversichtlich das bmw die kosten übernimmt...wurden dann auch zu 100% übernommen, der mitarbeiter meinte dass es manchmal zu abnutzungen kommen würde die anfänglich mit starkem drücken noch umgehbar sind aber auf längere zeit den kontakt komplett verhindern, würde angeblich selten vorkommen und nur austauschen der kompletten schaltereinheiten würde das problem beseitigen
     
Thema: iDrive Controller keine Funktion mehr?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. i-dribe bmw 1er ohne funktion

    ,
  2. idrive controller telefontaste ohne funktion

Die Seite wird geladen...

iDrive Controller keine Funktion mehr?! - Ähnliche Themen

  1. Suche CID 8.8" + IDRIVE Touch

    Suche CID 8.8" + IDRIVE Touch: Hallo Miteinander, Ich suche wie oben beschrieben ein 8.8" Navi Prof Display. Es kann auch defekt sein, solange das Glas noch in Takt ist....
  2. Kein Magerbetrieb mehr

    Kein Magerbetrieb mehr: Hallo zusammen, ich habe nun mehrere Stunden im Inet und in den üblichen BMW Tools gesucht und finde keine möglichkeit meinen 118i (n43) wieder...
  3. iDrive Controller Austausch? Codierung

    iDrive Controller Austausch? Codierung: Hallo zusammen, bei meinem 120d F20 Bj. 2012 Navi Professional wurde über den iDrive Controller in der Mittelkonsole wohl Cola oö. von einem...
  4. [E87] Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert

    Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert: Wie der Titel es schon sagt, schaltet sich der rechte Scheinwerfe verzögert ein. Der Linke geht sofort an wobei der Rechte noch seine 3-4 Sekunden...
  5. Tankklappe / Tankdeckel geht nicht mehr auf

    Tankklappe / Tankdeckel geht nicht mehr auf: Hallo, eben stand ich an der Tankstelle und wollte tanken und der Tankdeckel ging nicht mehr auf. Ich fahre einen E87 aus 11/2010. Es ist ein...