[E87] Idrive Controller ausbauen und raparieren

Diskutiere Idrive Controller ausbauen und raparieren im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallöchen, Ich brauche mal eure Hilfe! Nachdem ich nun auch nicht mehr bestätigen kann, muss mein Controller mal raus und gelötet werden....

1. cmiter

cmiter 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    Hallöchen,

Ich brauche mal eure Hilfe! Nachdem ich nun auch nicht mehr bestätigen kann, muss mein Controller mal raus und gelötet werden. Leider weiß ich nicht , wie ich den Controller ausbauen kann. Viel schlimmer noch vom löten habe ich auch keine Ahnung. Gibt es jemanden unter euch, der mir helfen könnte und mir den Controller lötet? Natürlich würde ich ihn vorher unter Anleitung ausbauen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bench213, 06.10.2013
    Bench213

Bench213 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Du kannst ja den I-drive Controller mit samt der Aufnahme nach oben abziehen, der Controller selbst ist unten an der Aufnahme aufgeschraubt. Habe mal gelesen, dass es bei einigen geholfen hat, den Controller zu reinigen, wenn es nicht hilft muss es gelötet werden. :daumen:

4. #3 millhaus, 07.10.2013
    millhaus

millhaus 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
Thema: Idrive Controller ausbauen und raparieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. idrive beim 1er bmw ausbauen

,
  2. BMW 1er e87 idrive löten

,
  3. bmw e87 idrive controller ausbauen

Die Seite wird geladen...

Idrive Controller ausbauen und raparieren - Ähnliche Themen

1. NBT Evo Touch Controller

NBT Evo Touch Controller: Hi zusammen, Hier verkaufe ich einen original BMW Touch Controller mit dem neuen Layout. Der Controller ist in einem guten Zustand und voll...
  2. Reifenpanne Rest ohne idrive

Reifenpanne Rest ohne idrive: Hallo zusammen, habe seit längere Zeit nach einem Wechsel auf 19" Felgen das Problem, dass mir "Reifenpanne" angezeigt wird. Mein Problem ist,...
  3. F20 | Scheinwerfer ausbauen | Front abnehmen

F20 | Scheinwerfer ausbauen | Front abnehmen: Hallo Leute, ich habe einen 1er den meine Frau und ich sehr lieben. Leider hat jemand, also die Werkstatt oder der Vorbesitzer die...
  4. M-Lenkrad Spange ausbauen?

M-Lenkrad Spange ausbauen?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie man die Lenkradspange beim aktuellen M-Lenkrad ausbauen kann? Geht dies ohne den Airbag zu entfernen?...
  5. M135i DME ausbauen

M135i DME ausbauen: Hallo, wie der Titel schon sagt bezieht sich meine Frage auf den Ausbau der DME. Habe jetzt jemanden gefunden, der mir bei meinem M135 den...