[E87] Idrive Controller ausbauen und raparieren

Diskutiere Idrive Controller ausbauen und raparieren im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallöchen, Ich brauche mal eure Hilfe! Nachdem ich nun auch nicht mehr bestätigen kann, muss mein Controller mal raus und gelötet werden....

  1. cmiter

    cmiter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40627 Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    Hallöchen,

    Ich brauche mal eure Hilfe! Nachdem ich nun auch nicht mehr bestätigen kann, muss mein Controller mal raus und gelötet werden. Leider weiß ich nicht , wie ich den Controller ausbauen kann. Viel schlimmer noch vom löten habe ich auch keine Ahnung. Gibt es jemanden unter euch, der mir helfen könnte und mir den Controller lötet? Natürlich würde ich ihn vorher unter Anleitung ausbauen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bench213, 06.10.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Du kannst ja den I-drive Controller mit samt der Aufnahme nach oben abziehen, der Controller selbst ist unten an der Aufnahme aufgeschraubt. Habe mal gelesen, dass es bei einigen geholfen hat, den Controller zu reinigen, wenn es nicht hilft muss es gelötet werden. :daumen:
     
  4. #3 millhaus, 07.10.2013
    millhaus

    millhaus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
Thema: Idrive Controller ausbauen und raparieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. idrive beim 1er bmw ausbauen

    ,
  2. BMW 1er e87 idrive löten

    ,
  3. bmw e87 idrive controller ausbauen

Die Seite wird geladen...

Idrive Controller ausbauen und raparieren - Ähnliche Themen

  1. F 20 - Griffschalen für Türöffner ausbauen

    F 20 - Griffschalen für Türöffner ausbauen: Hi, kann man die Griffschalen der Türöffner ausbauen, ohne die Türverkleidung zu entfernen/zu lösen? Bei den E Modellen waren diese ja mit einer...
  2. iDrive Controller Austausch? Codierung

    iDrive Controller Austausch? Codierung: Hallo zusammen, bei meinem 120d F20 Bj. 2012 Navi Professional wurde über den iDrive Controller in der Mittelkonsole wohl Cola oö. von einem...
  3. [F20] M135i Leiste Ferric Grey ausbauen

    M135i Leiste Ferric Grey ausbauen: Hallo, kann man diese Akzentleiste in Ferric Grau vom Frontgrill(Bremseneinlass beim M135 einfach abbauen-Ist diese nur geclipst? Ich möchte...
  4. [E8x] Idrive Controller

    Idrive Controller: ich biete hier den idrive Controller für das Navi CCC Professional oder mask Business an. Ich hatte ihn selbst am CCC Professional dran, da muss...
  5. 123d Turbolader ausbauen

    123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...