[E87] idrive controller anschlüsse

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von whitey80, 16.11.2012.

1. #1 whitey80, 16.11.2012
    whitey80

whitey80 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

bin neu hier. Wollt mich mal so umhören ob jemand hier Ahnung vom idrive bzw. dem controller und seinen anschlüssen hat. Ich habe navi business im auto. 118d BJ 2006. leider habe ich das gefühl das ich einen kabelbruch habe. den controller habe ich ausgebaut, am stecker kann ich nix erkennen. die bestätigungstaste funkt manchmal nicht mehr dann drehe und drücke ich bissle an den kabeln rum und es geht wieder. meine frage wäre nun welches der kabel ist denn für die enter funktion zuständig? habe mir auf ebay nen neuen controller ersteigert und dachte das problem sei damit behoben, aber jetzt ist es wohl offensichtlich ein kabelbruch. wie kann ich rausfinden welches kabel und wo der bruch ist. bei bmw wolln die allein fürs nachschauen 100 tacken haben. danke für eure hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Horst-Fabian, 17.11.2012
    Horst-Fabian

Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Bist du denn in der Lage, falls es ein Kabelbruch ist, ein neues Kabel zu verlegen?

Ich glaube eher, dass es am Stecker liegen wird. Probiers vorerst mal mit Kontaktspray.

4. #3 whitey80, 29.11.2012
    whitey80

Kontaktspray habe ich schon versucht. Habe jetzt auch einen neuwertigen controller angeschlossen. selbes problem :(

5. #4 whitey80, 30.11.2012
    whitey80

Also jetzt habe ich denk ich rausgefunden woran es liegt. Habe im Inet gelesen das es teilweise Probleme mit kalten Lötstellen auf der Platine des Controllers gibt. Habe nun während der Fahrt die Heizung voll aufgedreht und mittig auf den Controller den ich in der Hand hielt blasen lassen. Nach paar minuten siehe da die Bestätigungsfunktion geht einwandfrei.:mrgreen: Den Controller habe ich auf Ebay ersteigert......tolle Sache hätte ich wohl auch gleich meinen alten behalten können. Jetzt hab ich eine Frage hat jemand schon einmal so etwas gelötet und wenn dann wie? Es sind wohl 5 kleine Lötstellen, nur ich bin nicht so der Wahnsinns Lötagent :lol:

Gibt es jemanden im Raum Freiburg der sich mit sowas auskennt, evtl. schon mal gemacht hat, gegen kleine Entschädigung versteht sich :wink:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: idrive controller anschlüsse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw idrive controller kabel

Die Seite wird geladen...

idrive controller anschlüsse - Ähnliche Themen

1. [E8x] Idrive Controller

Idrive Controller: ich biete hier den idrive Controller für das Navi CCC Professional oder mask Business an. Ich hatte ihn selbst am CCC Professional dran, da muss...
  2. rote "limit" Warnung bei 180km/h E81 ohne iDrive

rote "limit" Warnung bei 180km/h E81 ohne iDrive: Grüße Leute, ich bin auf der Suche nach Erleuchtung. Seit ich mein Auto (E81 kein Idrive; Bj 2010) in der Werkstatt hatte (hintere Bremsen waren...
  3. Idrive navi business

Idrive navi business: Suche einen idrive knopf fürs navi business Einfach mal anbieten... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. [E87] USB-Anschluss nachrüsten (für blöde)

USB-Anschluss nachrüsten (für blöde): Hallo zusammen, ich weiß dass es zum Thema USB-Anschluss schon zahlreiche Themen und sehr ausführliche Erklärungen gibt. Da ich gar keine Ahnung...
  5. Betriebsanleitung e82 ohne iDrive

Betriebsanleitung e82 ohne iDrive: Hey, da leider die Dateien hier im Forum nicht mehr zugänglich sind und mir bei meinbmw auch gesagt wird , dass es keine bedienungsanleitung für...