[E87] idrive controller anschlüsse

Diskutiere idrive controller anschlüsse im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, bin neu hier. Wollt mich mal so umhören ob jemand hier Ahnung vom idrive bzw. dem controller und seinen anschlüssen hat. Ich...

  1. #1 whitey80, 16.11.2012
    whitey80

    whitey80 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin neu hier. Wollt mich mal so umhören ob jemand hier Ahnung vom idrive bzw. dem controller und seinen anschlüssen hat. Ich habe navi business im auto. 118d BJ 2006. leider habe ich das gefühl das ich einen kabelbruch habe. den controller habe ich ausgebaut, am stecker kann ich nix erkennen. die bestätigungstaste funkt manchmal nicht mehr dann drehe und drücke ich bissle an den kabeln rum und es geht wieder. meine frage wäre nun welches der kabel ist denn für die enter funktion zuständig? habe mir auf ebay nen neuen controller ersteigert und dachte das problem sei damit behoben, aber jetzt ist es wohl offensichtlich ein kabelbruch. wie kann ich rausfinden welches kabel und wo der bruch ist. bei bmw wolln die allein fürs nachschauen 100 tacken haben. danke für eure hilfe
     
  2. #2 Horst-Fabian, 17.11.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Bist du denn in der Lage, falls es ein Kabelbruch ist, ein neues Kabel zu verlegen?

    Ich glaube eher, dass es am Stecker liegen wird. Probiers vorerst mal mit Kontaktspray.
     
  3. #3 whitey80, 29.11.2012
    whitey80

    whitey80 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kontaktspray habe ich schon versucht. Habe jetzt auch einen neuwertigen controller angeschlossen. selbes problem :(
     
  4. #4 whitey80, 30.11.2012
    whitey80

    whitey80 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also jetzt habe ich denk ich rausgefunden woran es liegt. Habe im Inet gelesen das es teilweise Probleme mit kalten Lötstellen auf der Platine des Controllers gibt. Habe nun während der Fahrt die Heizung voll aufgedreht und mittig auf den Controller den ich in der Hand hielt blasen lassen. Nach paar minuten siehe da die Bestätigungsfunktion geht einwandfrei.:mrgreen: Den Controller habe ich auf Ebay ersteigert......tolle Sache hätte ich wohl auch gleich meinen alten behalten können. Jetzt hab ich eine Frage hat jemand schon einmal so etwas gelötet und wenn dann wie? Es sind wohl 5 kleine Lötstellen, nur ich bin nicht so der Wahnsinns Lötagent :lol:

    Gibt es jemanden im Raum Freiburg der sich mit sowas auskennt, evtl. schon mal gemacht hat, gegen kleine Entschädigung versteht sich :wink:
     
Thema: idrive controller anschlüsse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw idrive controller kabel

Die Seite wird geladen...

idrive controller anschlüsse - Ähnliche Themen

  1. [E82] CCC Navi Controller

    CCC Navi Controller: Hallo liebes Forum, ich habe mich hier angemeldet, um von der Community zu erfahren, welche iDrive Controller ihr verbaut habt. Im speziellen...
  2. iDrive Controller tauschen ?

    iDrive Controller tauschen ?: Hi all, hat sich schon einmal jemand daran versucht den Controller der E-Serie (mit kleinem "Knopf") gegen den neuen Controller aus der F-Serie zu...
  3. [Verkauft] BMW NBT i-Drive Touch Controller Professional Navigation

    BMW NBT i-Drive Touch Controller Professional Navigation: Verkaufe hier meinen BMW i-Drive Touch Controller, welcher bei Fahrzeugen mit Professional Navi verbaut wird. Info: Funktioniert auch bei...
  4. BMW E87 iDrive Knopf

    BMW E87 iDrive Knopf: Moin. möchte gerne bei meinem E87 den silbernen Aluring abnehmen um ihn zu Lackieren. Kann man den einfach abziehen? Danke für eure Hilfe! [IMG]
  5. Soundqualität BT vs USB Anschluss

    Soundqualität BT vs USB Anschluss: Hallo, derzeit fahre ich einen BMW 120d Baujahr 01/2015 mit dem Navi Professional. Musik höre ich fast nur über das iPhone, sei es Spotify,...