iDrive > BMW Dienste

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Jag, 14.01.2013.

  1. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Ich habe gestern mal wieder etwas am iDrive gespielt.
    Man hat ja, sofern kein Connected Drive vorhanden die Rubrik BMW Dienste, wo sich dann die Nummer der Pannenhilfe finden lässt usw.
    Bei mir sind jedoch alle Felder mit der Nummer 0 belegt - die anzurufen bringt demnach recht wenig.
    Ich finde allerdings auch keine Option dort selbst eine Nummer zu hinterlegen.
    Geht dies nur über den PC in der Werkstatt? :?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    dann hat dein Händler die nummern nicht eingepflegt.. geht über Werkstatttester...
    dort sollten eingepflegt sein..
    BMW Kundenhotline
    Servicemobilnummer
    und Tel vom Händler.
     
  4. #3 l3skon3, 14.01.2013
    l3skon3

    l3skon3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsdorf-Neuthard
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Spritmonitor:
    Jo bei mir ist auf vom Händler programmiert kann es nicht selbst ändern. und nachdem ob handy über bluetooth dran ist kann ich anrufen oder auch nicht.
     
  5. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Schade, dachte ich könnte mir selbst die ADAC Nummer dort einspeichern oder so.
    Na gut, danke euch!
     
  6. aofs

    aofs 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2011
    Genau das "Problem" habe ich auch. Die BMW-Niederlassung Zürich meinte, sie könne das nicht ändern. -.- Ich frag da nochmal nach, sie sollen es mal mit dem Werkstatttester versuchen.
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 15.01.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.603
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    das sollte ein codierer für ich übernehmen können.
     
  8. Aspe_

    Aspe_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    2
    Auch wenn ich es nächste Woche endlich selbst rausfinden kann, frage ich mal aus Ungeduld:
    Was passiert beim Druck auf die SOS Taste im Dachhimmel ohne ConnectedDrive?
    Klappt dann auch nur das iDrive Menü "BMW Dienste" auf?
     
  9. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    die Telefonnummern müssen die zuvor in !!jeden!! Tester eintragen ... danach werden diese Nummern bei der "Übergabedurchsicht/ Transportmodus löschen" automatisch eingegeben.. wenn se des ned checken sollen se kontakt mim "ISPI- Support " aufnehmen
     
  10. aofs

    aofs 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2011
    Sprich die Telefonnummer kann man nur bei der "Übergabedurchsicht / Transportmodus löschen" eintragen? Im Nachhinein ist das nicht mehr ohne weiteres möglich? Ausser eben über diesen ISPI-Support?
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    nein im nachhinein kann man das auch eintragen da gibts ein extra testmodul heisst " Telefonnummern in fahrzeug eintragen " oder so .. in der selben maske gibts das modul telefonnummer in tester eintragen.. das sollte eigentlich gleich nach der registrierung des testers gemacht werden.. wie man sieht macht das nicht jeder....
     
  13. aofs

    aofs 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2011
    Mal schauen ob die das hinkriegen :) Danke für die Tipps
     
Thema: iDrive > BMW Dienste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw idrive rahmen

Die Seite wird geladen...

iDrive > BMW Dienste - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  5. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...