iDrive > BMW Dienste

Diskutiere iDrive > BMW Dienste im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Ich habe gestern mal wieder etwas am iDrive gespielt. Man hat ja, sofern kein Connected Drive vorhanden die Rubrik BMW Dienste, wo sich dann die...

  1. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Ich habe gestern mal wieder etwas am iDrive gespielt.
    Man hat ja, sofern kein Connected Drive vorhanden die Rubrik BMW Dienste, wo sich dann die Nummer der Pannenhilfe finden lässt usw.
    Bei mir sind jedoch alle Felder mit der Nummer 0 belegt - die anzurufen bringt demnach recht wenig.
    Ich finde allerdings auch keine Option dort selbst eine Nummer zu hinterlegen.
    Geht dies nur über den PC in der Werkstatt? :?
     
  2. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    dann hat dein Händler die nummern nicht eingepflegt.. geht über Werkstatttester...
    dort sollten eingepflegt sein..
    BMW Kundenhotline
    Servicemobilnummer
    und Tel vom Händler.
     
  3. #3 l3skon3, 14.01.2013
    l3skon3

    l3skon3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsdorf-Neuthard
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Spritmonitor:
    Jo bei mir ist auf vom Händler programmiert kann es nicht selbst ändern. und nachdem ob handy über bluetooth dran ist kann ich anrufen oder auch nicht.
     
  4. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Schade, dachte ich könnte mir selbst die ADAC Nummer dort einspeichern oder so.
    Na gut, danke euch!
     
  5. aofs

    aofs 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2011
    Genau das "Problem" habe ich auch. Die BMW-Niederlassung Zürich meinte, sie könne das nicht ändern. -.- Ich frag da nochmal nach, sie sollen es mal mit dem Werkstatttester versuchen.
     
  6. #6 alpinweisser_120d, 15.01.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.127
    Zustimmungen:
    789
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    das sollte ein codierer für ich übernehmen können.
     
  7. Aspe_

    Aspe_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    2
    Auch wenn ich es nächste Woche endlich selbst rausfinden kann, frage ich mal aus Ungeduld:
    Was passiert beim Druck auf die SOS Taste im Dachhimmel ohne ConnectedDrive?
    Klappt dann auch nur das iDrive Menü "BMW Dienste" auf?
     
  8. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    die Telefonnummern müssen die zuvor in !!jeden!! Tester eintragen ... danach werden diese Nummern bei der "Übergabedurchsicht/ Transportmodus löschen" automatisch eingegeben.. wenn se des ned checken sollen se kontakt mim "ISPI- Support " aufnehmen
     
  9. aofs

    aofs 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2011
    Sprich die Telefonnummer kann man nur bei der "Übergabedurchsicht / Transportmodus löschen" eintragen? Im Nachhinein ist das nicht mehr ohne weiteres möglich? Ausser eben über diesen ISPI-Support?
     
  10. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    nein im nachhinein kann man das auch eintragen da gibts ein extra testmodul heisst " Telefonnummern in fahrzeug eintragen " oder so .. in der selben maske gibts das modul telefonnummer in tester eintragen.. das sollte eigentlich gleich nach der registrierung des testers gemacht werden.. wie man sieht macht das nicht jeder....
     
  11. aofs

    aofs 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2011
    Mal schauen ob die das hinkriegen :) Danke für die Tipps
     
Thema: iDrive > BMW Dienste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f21 bmw dienste löschen

    ,
  2. bmw dienste f20

    ,
  3. bmw idrive rahmen

Die Seite wird geladen...

iDrive > BMW Dienste - Ähnliche Themen

  1. Vorbereitungen Abholung BMW Welt

    Vorbereitungen Abholung BMW Welt: Moin moin allerseits, Da ich momentan nicht so 100%ig aus den Angaben meines Händlers schlau werde frage ich doch hier mal die Leute die das...
  2. LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW

    LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch hier meine H8 LED Angel Eyes zum Kauf an. Gekauft habe ich diese im September 2017. Sie...
  3. BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er

    BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meinen schönen BMW Performance 269 Komplettradsatz zum Kauf an. Es sind die Originalfelgen...
  4. [E8x] Bmw Roadmap Professional 2017 Dvd Set SA609

    Bmw Roadmap Professional 2017 Dvd Set SA609: Biete original BMW Navigationdkarten Roadmap Professional 2017 Sa609 DVD Set. In sehr gutem Zustand da nur eine DVD verwendet wurde. Preis Vb:...
  5. [E8x] 135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff

    135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff: Hi. wegen Fahrzeugwechsel habe ich hier noch ein original Y-Rohr aus einer 135i BMW Performance Auspuffanlage. Zustand gut. Preis: 290€