[E87] Idrive Bedienknopf

Diskutiere Idrive Bedienknopf im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, mein Idrive Knopf nimmt manchmal die Bestätigung nicht an, also das einfach drücken auf den Knopf. Wenn ich dann 5,6 mal ein wenig fester...

  1. #1 Benni_oh, 31.07.2015
    Benni_oh

    Benni_oh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Hi,
    mein Idrive Knopf nimmt manchmal die Bestätigung nicht an, also das einfach drücken auf den Knopf. Wenn ich dann 5,6 mal ein wenig fester drauf gedrückt habe geht es meistens wieder. Ich wollte ihn mal ausbauen um zu gucken ob evtl Schmutz oder so aufm Kontakt ist...
    Jetzt die Frage: Wie baut man ihn denn aus? Sind das einfach Klick-Verbindungen? Muss ich vorher noch die Abdeckung von Schaltknauf usw ausbauen? Will keine Klick-Verbindungen abbrechen...
    Danke!
     
  2. UPZ

    UPZ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Nähe Nürburgring
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Ulli
    Hi,
    ist recht einfach. Du musst nur die Umrandung vom iDrive Controller abhebeln.
    Am besten mit einem Plastikwerkzeug und ein Tuch drunterlegen, damit du nichts verschrammst.
    Den Schalthebel und seine Umrandung kannst du so lassen.
    Viel Erfolg.
     
  3. #3 DeepNote, 03.08.2015
    DeepNote

    DeepNote 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mels (Schweiz)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Erik
    Spritmonitor:
Thema:

Idrive Bedienknopf

Die Seite wird geladen...

Idrive Bedienknopf - Ähnliche Themen

  1. iDrive Controller tauschen ?

    iDrive Controller tauschen ?: Hi all, hat sich schon einmal jemand daran versucht den Controller der E-Serie (mit kleinem "Knopf") gegen den neuen Controller aus der F-Serie zu...
  2. BMW E87 iDrive Knopf

    BMW E87 iDrive Knopf: Moin. möchte gerne bei meinem E87 den silbernen Aluring abnehmen um ihn zu Lackieren. Kann man den einfach abziehen? Danke für eure Hilfe! [IMG]
  3. [E88] iDrive Controller ausbauen/reinigen?

    iDrive Controller ausbauen/reinigen?: Hallo, ich bin ganz neu dabei und habe mich auch Grad in dem entspr. Forum vorgestellt. An meinem iDrive-Controller ist der Gummiring eklig...
  4. Seltsames Verhalten iDrive Controller "High" nach Einbau BMW Integrated Navigation

    Seltsames Verhalten iDrive Controller "High" nach Einbau BMW Integrated Navigation: Hallo, ich habe mir im August in meinem F20 die "BMW Integrated Navigation" nachrüsten lassen. Mit der Navigation bin ich zufrieden allerdings...
  5. Reifenpanne Rest ohne idrive

    Reifenpanne Rest ohne idrive: Hallo zusammen, habe seit längere Zeit nach einem Wechsel auf 19" Felgen das Problem, dass mir "Reifenpanne" angezeigt wird. Mein Problem ist,...