[E87] Idrive Bedienknopf

Diskutiere Idrive Bedienknopf im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, mein Idrive Knopf nimmt manchmal die Bestätigung nicht an, also das einfach drücken auf den Knopf. Wenn ich dann 5,6 mal ein wenig fester...

  1. #1 Benni_oh, 31.07.2015
    Benni_oh

    Benni_oh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Hi,
    mein Idrive Knopf nimmt manchmal die Bestätigung nicht an, also das einfach drücken auf den Knopf. Wenn ich dann 5,6 mal ein wenig fester drauf gedrückt habe geht es meistens wieder. Ich wollte ihn mal ausbauen um zu gucken ob evtl Schmutz oder so aufm Kontakt ist...
    Jetzt die Frage: Wie baut man ihn denn aus? Sind das einfach Klick-Verbindungen? Muss ich vorher noch die Abdeckung von Schaltknauf usw ausbauen? Will keine Klick-Verbindungen abbrechen...
    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. UPZ

    UPZ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Nähe Nürburgring
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Ulli
    Hi,
    ist recht einfach. Du musst nur die Umrandung vom iDrive Controller abhebeln.
    Am besten mit einem Plastikwerkzeug und ein Tuch drunterlegen, damit du nichts verschrammst.
    Den Schalthebel und seine Umrandung kannst du so lassen.
    Viel Erfolg.
     
  4. #3 DeepNote, 03.08.2015
    DeepNote

    DeepNote 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mels (Schweiz)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Erik
    Spritmonitor:
Thema:

Idrive Bedienknopf

Die Seite wird geladen...

Idrive Bedienknopf - Ähnliche Themen

  1. Reifenpanne Rest ohne idrive

    Reifenpanne Rest ohne idrive: Hallo zusammen, habe seit längere Zeit nach einem Wechsel auf 19" Felgen das Problem, dass mir "Reifenpanne" angezeigt wird. Mein Problem ist,...
  2. E82 125i Coupé USB- und AUX- Anschluss für iPhone nutzen OHNE iDrive

    E82 125i Coupé USB- und AUX- Anschluss für iPhone nutzen OHNE iDrive: Hallo zusammen, ich habe einen E82 125i Coupe (EZ.: 9/12). Das Fahrzeug hat BT für Autotelefon und eine Aux-, sowie eine USB-Schnittstelle...
  3. Update auf iDrive 6.0 Light

    Update auf iDrive 6.0 Light: Hallo zusammen! Da ich durch die Suche leider nicht fündig wurde, mal eine allgemeine Frage an alle, die mit einem iDrive 5.0 (oder auch 4.0)...
  4. iDrive "Nav"-Taste klickt lauter als alle anderen Tasten

    iDrive "Nav"-Taste klickt lauter als alle anderen Tasten: Hallo, habe vor kurzem bemerkt, dass die "Nav"-Taste meines iDrive-Controllers deutlich lauter/heller klickt, als alle anderen Tasten. Das ist...
  5. Reset Service-Anzeigen iDrive

    Reset Service-Anzeigen iDrive: Hallo zusammen, habe folgendes Problem und kann leider nirgend etwas zu finden. Habe einen F20 mit Radio Professional und mir wird in der Rubrik...