[E87] Idrive Bedienknopf

Diskutiere Idrive Bedienknopf im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, mein Idrive Knopf nimmt manchmal die Bestätigung nicht an, also das einfach drücken auf den Knopf. Wenn ich dann 5,6 mal ein wenig fester...

  1. #1 Benni_oh, 31.07.2015
    Benni_oh

    Benni_oh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    6
    Hi,
    mein Idrive Knopf nimmt manchmal die Bestätigung nicht an, also das einfach drücken auf den Knopf. Wenn ich dann 5,6 mal ein wenig fester drauf gedrückt habe geht es meistens wieder. Ich wollte ihn mal ausbauen um zu gucken ob evtl Schmutz oder so aufm Kontakt ist...
    Jetzt die Frage: Wie baut man ihn denn aus? Sind das einfach Klick-Verbindungen? Muss ich vorher noch die Abdeckung von Schaltknauf usw ausbauen? Will keine Klick-Verbindungen abbrechen...
    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. UPZ

    UPZ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Nähe Nürburgring
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Ulli
    Hi,
    ist recht einfach. Du musst nur die Umrandung vom iDrive Controller abhebeln.
    Am besten mit einem Plastikwerkzeug und ein Tuch drunterlegen, damit du nichts verschrammst.
    Den Schalthebel und seine Umrandung kannst du so lassen.
    Viel Erfolg.
     
  4. #3 DeepNote, 03.08.2015
    DeepNote

    DeepNote 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mels (Schweiz)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Erik
    Spritmonitor:
Thema:

Idrive Bedienknopf

Die Seite wird geladen...

Idrive Bedienknopf - Ähnliche Themen

  1. iDrive Controller "tiefergelegt"

    iDrive Controller "tiefergelegt": Hallo Leute, Mir ist bei meinem iDrive Controller aufgefallen, dass er auf einer Seite deutlich tiefer sitzt als auf der anderen. Dadurch ist da...
  2. iDrive - Updatebar?

    iDrive - Updatebar?: Hallo Zusammen, ich habe im Dezember 2015 meinen nagelneuen BMW 120d bekommen. Dieser ist das 2016er Modell. Mitten 2016 ist das neue iDrive...
  3. IDrive Controller

    IDrive Controller: Ich verkaufe hier mein IDrive Controller wegen`s Umbau. Zustand ist praktisch neu und zeigt keine Gebrauchsspuren. Er funktioniert tadellos....
  4. iDrive 6NH Album Cover Anzeige

    iDrive 6NH Album Cover Anzeige: Hallo zusammen, ich habe letzten Samstag meinen Gebrauchten 116i BJ Ende 2012 abgeholt. Ein wirklich schönes Auto mit dem ich hofftenlich lange...
  5. Suche CID 8.8" + IDRIVE Touch

    Suche CID 8.8" + IDRIVE Touch: Hallo Miteinander, Ich suche wie oben beschrieben ein 8.8" Navi Prof Display. Es kann auch defekt sein, solange das Glas noch in Takt ist....