Idioten auf der Straße-der Gegenschlag...

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von oli-dreier, 23.11.2009.

1. #1 oli-dreier, 23.11.2009
    oli-dreier

oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

Es war neulich der Fall, dass meine Freundin und ich entspannt nach Hause fahren wollten.
    Wir sind auf der Hauptstraße unterwegs als uns auf einmal ein alter Kleinwagen die Vorfahrt klaut.
    Ich geh in die Eisen- und konnte den Unfall somit noch verhindern. Logischerweise ist man nach so einem Schock immer ein klein wenig schlecht gelaunt!

Der Typ streckt den rechten Arm nach oben, so dass es für mich wie eine Entschuldigung aussieht- im ersten Moment! Tatsächlich zeigt er mir entspannt den Mittelfinger!

Nun war ich sauer!

Das muss der Fahrer wohl nicht bedacht haben und bremst mich mal ganz spontan aus- kombiniert mit einem freundlichem Mittelfingerzeig!

Jetzt war ich richtig sauer- der xxxx biegt links ab- diesmal der linke Arm und der dazugehörige Mittelfinger- fuhr auf den parallel liegenden Parkplatz und raste, dass er wieder auf meine Geschwindigkeit kam(knapp über 50 km/h) man ahnt es- Mittelfinger und ein gaaaaanz breites Grinsen!

Kurz danach waren wir zu Hause und nach kurzer Überlegung hab ich mich dazu entschlossen, den Typen anzuzeigen! Das man einen Mittelfinger gezeigt kriegt in Berlin, daran gewöhnt man sich. Dass alte Menschen, die einen in Gefahr bringen, neben einem an der Ampel stehen und stur gerade aus schauen und sich nicht entschuldigen- damit lebt man- aber diesmal war es einfach zuviel des Guten!

Meiner Meinung nach ist es doch ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und eine Beleidigung- hab ich noch was vergessen?
    Soweit ich weiss, greift da auch nicht wirklich eine evtl. vorhandene Rechtschutzversicherung.
    Die Polizei hat uns auch schon angerufen und uns mitgeteilt, dass die die Halterin gefunden haben und wir demnächst ein paar Fotos anshcauen dürfen... Da wir den Fahrer/in ja nur seitlich und von hinten sehen durften, waren wir da skeptisch- ob es überhaupt was bringt...

irgendein Wink eines reizenden anderen Mitmenschens, sagte uns, dass wir doch mal an einer gewissen Adresse spazieren sollten :D

Und siehe da, das Auto steht nicht mehr da, Mami/Papi hat es ihrem Söhnchen scheinbar weggenommen...
    Söhnchen musste jedoch zufällig vor unseren Augen den Müll wegbringen- Zufälle gibts!

Endlich kriegt mal einer von diesen Arschlöchern das, was er verdient!
    Wie hoch ist eigentlich so eine Strafe? Lappen weg? Nachschulung falls Probezeit?

Ciao Oli- der irgendwie dennoch ein klein wenig Angst um sein Auto hat.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 23.11.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Das ist ja megadreist, sowas habe ich noch nicht erlebt. espekt, daß du nicht sofort körperliche Verweise ausgestellt hast. :daumen: :daumen: Ich glaube so mancher hätte sich nicht beherrschen können. Du hast m.E. alles richtig gemacht. Gut vielleicht vorher nochmal anhalten und den Fahrer genau anschauen, damit du ihn bei der Racecontrol gleich richtig beschreiben kannst, aber sonst perfekt!

Strafe? Keine Ahnung.

4. #3 oli-dreier, 23.11.2009
    oli-dreier

Mittlerweile weiss ich ja, wie schnell man Ärger bekommt, wenn man sich aus jugendlicher Unvernunft mit dem "Falschen" anlegt.

Wir wurden mal zu Unrecht von einem Taxifahrer angezeigt- der wollte nur sicher gehen, dass er für die Scheisse, die er selbst gebaut hat, keinen Ärger kriegt-seitdem bleib ich immer sehr ruhig, vom Verhalten her. War auch meine erste Anzeige wegen sowas- aber jedem, dem ich die Geschichte erzählt hab, meinte dass eine Anzeige, das einzige ist, was hilft!

Sonst begreifen die das nie!

5. #4 Stuntdriver, 23.11.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ich bin mir nicht mal sicher ob es solche Vollhonks irgendwann begreifen, aber man kann sich eben auch nicht alles gefallen lassen.

6. #5 oli-dreier, 23.11.2009
    oli-dreier

Da ich vermute, dass der Typ im besten Fall nicht mehr Auto fährt, eine ordentliche Strafe bezahlen muss, für die er das Geld nicht hat, wird dieser Vollhonk das schon begreifen... :twisted:

7. #6 Alpinweiss, 23.11.2009
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Von welchem Zeitfenster "neulich" redest du?

Bis die Sache vor dem Richter landet vergeht schon eine gewisse Zeit.

Das Strafmaß bekommt man auf Nachfrage über das AZ auch telefonisch mitgeteilt.

8. #7 oli-dreier, 23.11.2009
    oli-dreier

ich möchte mich wegen dem Zeitfenster noch nicht äußern. Der Knaller wohnt wirklich nur unweit weg. Somit war es ein Leichtes, ab und an mal bei ihm vor der Tür auf und ab zu fahren um zu schauen. Umgekehrt kann er ggf. auch meine Adresse rausfinden- wäre blöd...

Die Polizei-ermittlung dauert noch an- also wird es wohl noch ein paar Monate dauern. Ich hoffe bis dahin sind wir umgezogen :wink:

9. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    Wär ich glaub ich auch erstmal skeptisch ob das zu deiner verdienten revange führt.
    Konntest du den Fahrer auf den Fotos eindeutig identifizieren?
    Wenn du sagst "ich glaube der wars" udn deine freundin noch "ich weiß es nicht" dürfte die sache so gut wie gelaufen sein.

Weil er ein paar Tage später den Müll rausträgt dürfte mal noch gar nix bedeutetn, das kann mal gerne 4 Wochen dauern bis bei dem was ankommt..

10. #9 Alpinweiss, 23.11.2009
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Ich hatte einen in einem ähnlichen Fall angezeigt und der durfte ohne das ich nach der Anzeige irgendetwas damit zu tun hatte 500€ bezahlen und eine gewisse Zeit die Droschke benutzen.
    Ich saß allein im Auto, aber ein Zeuge hat die von mir getroffene Aussage bestätigt so half ihm auch der Anwalt wenig.

11. #10 oli-dreier, 23.11.2009
    oli-dreier

wir mussten ihn noch nicht identifizieren- wir müssen noch!
    Eine unbekannte Stimme am Telefon verriet uns, wo wir ggf. mal spazieren gehen sollten, bevor wir ihn identifizieren dürfen...
    Darum war es sehr hilfreich, ihn den Müll raustragen zu sehen. :wink:

12. #11 nightperson, 23.11.2009
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Das mit der Anzeige war absolut richtig :!: Gut auch, daß Du ihn nachher beim Müll-Raustragen beobachten konntest und Deine Freundin als Zeugin dabei hattest. Respekt auch vor Deiner Selbst-Beherrschung 8) Wenn er noch den Führerschein auf Probe hat, kann er ihn nach einer gewissen "Wartezeit" vielleicht sogar wieder neu machen :wink:

13. #12 oli-dreier, 23.11.2009
    oli-dreier

Ach das ist ja schön- sowas kostet ja in Berlin auch nicht mehr viel Geld :twisted:

14. #13 UBoot-Stocki, 23.11.2009
    UBoot-Stocki

UBoot-Stocki 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Ich glaube, dass da nichts bei raus kommt!

Wegen was hast Du ihn den angezeigt? Beleidigung? Im Zweifel wird es schwer werden das zu beweisen... Er muss nur das Gegenteil behaupten: Du hättest ihn Beleidigt ... etc. Ob die Freundin als Zeugin was taugt? Vielleicht genauso viel wie seine Freundin auf dem Beifahrersitz ...

Wenn einer so emotionsgeladen ist, dass er sich nur noch körperlich ausdrücken kann, dann lasse ich ihn ziehen und denke mir meinen Teil.

Andreas

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 einfachbodo, 23.11.2009
    einfachbodo

einfachbodo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Zwischen 1000-4000€. Je nachdem wie sich der Beschuldigte anstellt.

Wichtig ist auch die Zeugenaussage. Wenn er alleine war, ist er dran.

Die 4000€ war ein Mittelfinger gegen einen Polizisten gerichtet :lol:

17. #15 oli-dreier, 23.11.2009
    oli-dreier

emotionsgeladen? Dann soll der kein Auto fahren.
    Der hatte nicht mal Grund emotionsgeladen zu sein. Ich hab hinter ihm nicht gehupt, nicht gedrängelt, keine Lichthupe - nichts!
    Und die Sache mit dem Ausbremsen hast du überlesen?
    Was wäre gewesen, wenn ich einen Unfall gebaut hätte wegen dem "Emotionalen Problem" seinerseits?

Ich denke schon, dass da was bei raus kommt- was meinst du, wer einem dem Tip gibt, wo der Halter und der Verdächtige Fahrer wohnen?!
    Ich musste mich nicht drum kümmern- ich musste keinen fragen...

Thema:

Idioten auf der Straße-der Gegenschlag...

Die Seite wird geladen...

Idioten auf der Straße-der Gegenschlag... - Ähnliche Themen

1. Regensburger Straße

Regensburger Straße: Vielleicht bist du ja Mitglied hier im forum. Die Person mit dem laufer Kennzeichen sollte sich angesprochen fühlen . Was für einen 1er...
  2. Falsche gesperrte Straße beim Professional NBT

Falsche gesperrte Straße beim Professional NBT: Hi Leuts, seit ein paar Wochen zeigt mein Navi (Professional NBT) an einem Autobahnzubringer eine Vollsperrung an. Kann man diese falsche Angabe...
  3. Kennt Ihr dieses Gefühl, wenn Ihr an der Straße steht und ein...

Kennt Ihr dieses Gefühl, wenn Ihr an der Straße steht und ein...: ...ziemlich geiles Auto vorbei fährt und Ihr nur noch denkt, ach, was ist schon der 1er, der muss es unbedingt werden :lol: Ja, ich kehre...
  4. Was für ein Idiot

Was für ein Idiot: Der erste M4 ist schon kaputt, wegen so einem Trottel :haue: Raser prallt am Sendlinger-Tor-Platz gegen Baum | Altstadt-Lehel
  5. Bremsbeläge für Straße UND Rennstrecke

Bremsbeläge für Straße UND Rennstrecke: Gibt es zu dem Thema schon etwas? Ausser von Endless für Endless viel Geld?! War am WE auf der GP-Strecke und die Bremse hat sich nicht schön...