Ideen Verschönerung 1er mit M-Paket

Diskutiere Ideen Verschönerung 1er mit M-Paket im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute, Ich hoffe ich stelle dieses Thema an der richtigen Stelle ein, falls nicht, tut mir das leid :-) Habe einen 118d (allerdings mit 195ps...

  1. #1 batman23, 16.09.2019
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    Hi Leute,

    Ich hoffe ich stelle dieses Thema an der richtigen Stelle ein, falls nicht, tut mir das leid :-)
    Habe einen 118d (allerdings mit 195ps und 400 nM) von 2009. Außen komplettes M-Paket sowie Aerodynamik-Paket.
    Meinen eigentlichen Plan, einen M135i zu holen, hab ich erst mal wieder verworfen, deshalb möchte ich noch bisschen was in meinen jetzigen 1er reinstecken :-)
    Was könnte ich denn noch schönes machen? Aibach Sportline wären ganz nett. Außerdem liebäugle ich mit einer Lackierung der Felgen (Anghrazit?!).

    Danke für eure Vorschläge schon mal!

    Grüße
    Batman
     

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  2. Flo95

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  3. #3 batman23, 16.09.2019
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    Klasse, Vielen Dank :-))
     
  4. #4 BM_Engineer, 16.09.2019
    BM_Engineer

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    Warum steigst du nicht auf einen 135i um?

    Ich würde dir zu anderen Felgen raten, anstatt diese zu lackieren. Oder gefallen dir diese Felgen so gut? Nur mal ein Vorschlag diesbezüglich:

    6ED48C08-79C5-4565-B07E-897F5B443B1E.jpeg
    BMW Doppelspeiche 313 BiColor 18 Zoll

    Tieferlegungen über 30mm in Verbindung Seriendämpfer sind immer etwas problematisch. Gerade das Fahrgefühl leidet doch sehr stark. Zumal das M Fahrwerk der E Modelle ohnehin schon sehr hart sein soll. Ich würde dir, falls du den Wagen wirklich noch länger fahren möchtest, zu einem ST X Gewindefahrwerk raten. Damit kannst du dir das Auto genau so einstellen, wie du es dir vorstellst. Federn sind immer ein Kompromiss.
     
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  5. #5 Chri, 16.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2019
    Chri

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    Das ist immer eine Frage des Geldes wieviel du rein Stecken magst ;)
    Die günstige Variante der Felgen ist Plastitippen, Antrazitz steht dem weißen 1er Sehr gut ;)
    Die M207 Felgen sind sackschwer, alternativ kannst du leichtere 17er gleich in der passenden Größe besorgen oder was größeres.
    Zum Thema Poltern, das kommt beim 1er mit M fahrwerk auch stark wenn man Runflat Reifen fährt, mit non RFT- Fährt er auf 17" zumindest wieder richtig angenehm :)
    Ich hab auf meinem weißen zb Autec Wizard in 17" mit Non Runflat drauf, die sind schön leicht und man muss nicht andauernd Putzen.
    Zumal selbst hier die Serien 118d Bremsen schon etwas verloren wirken, wird das bei größeren Felgen noch schlimmer.

    Zur Tiefe sind Geschmäcker bekanntlich verschieden.
    hier bekommt man mit der Auswahl der richtigen Felgen+ ET auch eine gute Optik hin ohne das man gleich noch tiefer gehen muss.
    Messe bitte mal wie hoch bei dir vorne und hinten das Maß von Kotflügekante zu Radmitte ist, das würd mich interessieren.
    Meiner wirkt irgendwie trotz M-Fahrwerk sack tief, zumindest ist er 30mm tiefer als mein alter ohne M Fahrwerk.

    ansonsten halt das Übliche Standard Paket was man so machen kann:

    * Aero oder Performance Dachkantenspoiler
    * Alle Blinker Birnen gegen Silber schimmernde ersetzen, + die Blinker in den Kotflügeln ev. Ersetzen die vergilben gern.
    * Blackline Rückleuchten
    * Diffusor Schwarz glanz lackieren/folieren oder mit Carbonfolie folieren.
    * E82 M-coupe Front, nicht die 1er M Nachbau Front, die sieht scheiße aus.
    * Scheiben hinten rum Tönen (auf deinem Bild erkenn ich das jetzt nicht ob die schon getönt sind)
    * Shadowline Spiegel nachrüsten , hier verkauft grad einer weiße Shadowline Spiegel, musst nur gucken ob die mit deinem vom Funktionsumfann passen, sind noch dazu Dumbo`s
    * Shadowline an den Außentürapplikationen nachrüsten oder folieren.
    * F Heckflosse
    * PP-ESD

    Das ist jetzt mal was mir aussen rum so einfällt, von innen wissen wir ja nicht wie deiner aussieht ;)

    mfg Chri
     
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  6. #6 malte87, 16.09.2019
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    Also erstmal herzlich willkommen. :D

    Zufälligerweise habe ich auch einen "modifizierten" 18d und würde dir raten, erstmal Geld für zu viel optisches zu sparen (der steht ja schon schick da) und in ein gutes Fahrwerk zu investieren. Der Schritt von M-Fahrwerk zu ST X macht ein ganz anderes Auto aus dem kleinen, sowohl fahrerisch als auch optisch. Im nachhinein würde ich das Fahrwerk als die beste Modifizierung betrachten die ich je gemacht habe.

    Felgentechnisch ist dann die Frage ob du auf Optik oder auf Performance aus bist. 18 Zoll sieht super aus, fahrerisch fand ich bisher 8x17 mit 225/45r17 am besten. Wenn ich jetzt nochmal Felgen Kaufen würde, würde ich irgendwas leichtes in ~8x18 rundum suchen glaub ich.

    Wie weit du sonst noch Geld in dem Hobel versenken willst ist natürlich deine Sache, ich habe auch ständig gehadert zu verkaufen und immer mehr Geld in den Heizöltanker gesteckt. Dabei sollte man allerdings bedenken, dass die Dinger leider nichts mehr wert sind. "Lohnen" tut sich Tuning andererseits nie. :D

    Viel Spaß beim Einlesen, Stoff dafür gibt es hier genug und für ganz blöde wird ab und an auch etwas dreifach erklärt also ruhig fragen. ;)
     
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  7. #7 BM_Engineer, 16.09.2019
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    Eines misst du dir ganz klar überlegen.
    Willst du dieses Auto tatsächlich behalten oder hängt dein Herz eher woanders. Wenn letzteres zutrifft und du in naher Zukunft ohnehin wechseln möchtest, spar dir das Geld fürs nächste Auto.
     
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  8. #8 batman23, 17.09.2019
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    Wow, erst mal danke, für die vielen Ideen und Meinungen. Find ich klasse :-)

    Wieso ich noch nicht auf den m135i umsteige ist ganz einfach, das liebe Geld :haue: Ab Jahrgang 2015 findet man ja noch nicht viel unter 25k, deshalb wollte ich erst mal noch etwas in meinen jetzigen reinstecken.
    BM_Engineer, du hast natürlich recht. Vermute mal, mehr als 7k ist mein jetziger nicht mehr wert. Dann eine 4-stellige Summe für Verschönerungen auszugeben, wäre selten dämlich.

    Vielleicht wäre das Fahrwerk ST X und kleine Sachen wie die Blackline Rückleuchten ein Kompromiss, wobei ich da ja auch schon bei gut nem Tausender wäre. Schwierig schwierig.

    @Chri: das messe ich dann gleich mal aus und gebe Bescheid :-)

    Grüße
    Batman
     
  9. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

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    ich muss sagen, ich bin kein Freund von Federn.
    Aber...in meinem E87 20d hat das doch sehr gut funktioniert. Obwohl ich sogar hart & ruppig verbaut hatte, war das richtig gut zu fahren.
    Ich meine es waren 45/30 Federn. Das in Verbindung mit 18 Zoll nonRFT Reifen :wink:

    optisch tieferlegen ist auf alle Fälle mal Schritt 1....für was du dich entscheidest, liegt bei dir :daumen:
     
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  10. Flo95

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    60/40 sogar, oder?
    Der war zumindest extrem tief für nur Federn damals in Regensburg @DaveED :mrgreen:
     
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  11. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

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    ah uppps...60/40...stimmt :lachlach:
    Hab das scheinbar mit meinem 335i verwechselt, da hatte ich 45/30 drin :wink:
    Danke Flo
     
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