Ideen für Firmenpresentation PPS

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von 1er M-Paket, 11.01.2011.

1. #1 1er M-Paket, 11.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2011
    1er M-Paket

1er M-Paket 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Hey Leute, bin dabei eine Power Point Präsentation für unsere Geschäftsleitung zu erstellen. Arbeite in einem der größten Medien Konzerne in Deutschland und unser Geschäftsführer möchte gerne, dass wir uns als Technikabteilung vorstellen, bzw. uns so darstellen, als wenn wir unsere Dienste an dritte anbieten möchten.

Hat jemand vllt ein par Tipps womit ich die Kollegen vom Hocker reissen kann?

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    bitte auf die rechtschreibung achten.

wie z.b. Präsentation und reiss/ßen :wink:

4. #3 DrJones, 11.01.2011
    DrJones

DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Meine Erfahrung mit Geschäftsleitungen rein PPS-bezogen:
    - Statusbalken unten, damit die jederzeit sehen wie lange es ca. noch dauern könnte
    - Seitenanzahl
    - Wenig Text, viel Bilder und einfach animiertes Zeug
    - Klare Struktur mit immer gleichen Schriftarten/-grössen (Hauptpunkte, Unterpunkte, Unter-unterpunkte,...)

Du arbeitest in der Technik, so wie ich. Da gilt: Keine Fachausdrücke! Es wirkt viel besser wenn Du komplexe Zusammenhänge einfach darstellen kannst, als wenn Du irgendwelche Fachbegriffe vor Dich hinlaberst.

Bei der Präsentation: Nicht vorlesen was schon da steht. Lesen können die meist selber. Punkte präzisieren, nette/lustige Stories bringen. Eine lockere, aber seriöse Atmosphäre schaffen. Wenn man sieht, dass der Job Dir Freude macht ist das bereits die halbe Miete um Dich gut zu verkaufen.

Hoffe es hilft ein bisschen.

5. #4 1er M-Paket, 11.01.2011
    1er M-Paket

1er M-Paket 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Sorry für die Fehler, hatte mich etwas beeilt mit dem schreiben.

Danke schon mal für die Tipps, sind ja im Prinzip Grundlegende Sachen, aber die Idee mit dem Statusbalken find ich ganz genial. Solche Leute haben immer etwas wenig Zeit :-)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ideen für Firmenpresentation PPS

Die Seite wird geladen...

Ideen für Firmenpresentation PPS - Ähnliche Themen

1. Möbelstücke aus Autoteilen - Ideen & Anregungen

Möbelstücke aus Autoteilen - Ideen & Anregungen: Hallo zusammen! Habe mir die Tage mal aus Langeweile einen Felgentisch gebaut und irgendwie gefällt mir der "Mix" Wohnungseinrichtung mit KFZ...
  2. Klimaanlage geht auf einmal nicht mehr! Ideen?

Klimaanlage geht auf einmal nicht mehr! Ideen?: Hallo zusammen, habe heute festgestellt dass die Klimaanlage in meinem 2007er 118D FL nicht mehr geht. Ist mir im WInter nicht wirklich...
  3. [E87] Seitenteil Teil-Leder-Sport-Sitze ausbessern? Ideen?

Seitenteil Teil-Leder-Sport-Sitze ausbessern? Ideen?: Hallo zusammen, habe Probleme mit dem Seitenteil des Fahrersitzes (Teil-Leder-Sport-Sitze). Habe mittlerweile gute 190.000km runter -...
  4. BMW 330D Startet nicht mehr?! Jemand eine Idee?

BMW 330D Startet nicht mehr?! Jemand eine Idee?: Hallo Zusammen, ist zwar kein 1er aber vielleicht kennt sich ja trotzdem jemand damit aus :). Seit gestern Morgen startet mein E91 330D...
  5. [F20] nur ne kleine FSE, gibt's neue Ideen für BT Audio

nur ne kleine FSE, gibt's neue Ideen für BT Audio: Hallo zusammen, ich habe mir grade auch frisch einen F20 zugelegt und blind darauf vertraut, dass mein Auto mit FSE auch BT Audio kann, kann er...