Ideallinie auf der Nordschleife

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von BMWlover, 16.12.2009.

  1. #1 BMWlover, 16.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hi Leute,

    hier mal ein guter Bericht von Sport Auto über die Nordschleife. Dort wird die Ideallinie, mit Gang, Brems- und Einlenkpunkten beschrieben! Sicher interessant für die, die noch nicht so oft auf´m Ring unterwegs waren:wink:

    Die Grüne Hölle - die Nürburgring Nordschleife
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bender82, 16.12.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Kann die nicht mal jemand auf die Strecke malen wie in Videospielen? :lol:
     
  4. #3 munzi70, 16.12.2009
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Ich kenn den Bericht. Bin Sport-Auto Abonnent ;-)

    Guter und hilfreicher Bericht. Ein paar kleine Details nutz ich davon :-)

    Edith: Hat Wolfgang Weber geschrieben (derjenige der mein FW-Setup gemacht hat)\:D/
     
  5. #4 BMWlover, 16.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Du kannst ja vorher mit diesen Zetteln um den Ring laufen und die Linie direkt auf die Strecke malen:mrgreen:
     
  6. #5 Bender82, 16.12.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    BMW hat doch auch so ein System entwickelt dass ein M3 selbständig über die NOS brettert... fast so schnell wie ein Profifahrer und der "Fahrer" nur zuguckt.
     
  7. #6 Catahecassa, 16.12.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    auf der NoS gibt es jede Menge Punkte & Markierungen für Einlenk-, Brems- & Berührpunkt. Mehr Info schadet aber nie ;)
    Ach ja: Die Ideallinie auf er NoS ist das Graue in der Mitte.
     
  8. #7 derBarni, 16.12.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Wie auf jeder Rennstrecke, immer da wo es am saubersten ist... :lol:

    Ich hatte mir die SportAuto in der Zeit hauptsächlich deshalb gekauft. ;)
     
  9. #8 doug1987, 17.12.2009
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken

    Im Ernst????
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Catahecassa, 17.12.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    ich kenne nur die NoS-Simulation, wo Fahrwerk & Motor bis zu 100 Runden am Stück absolvieren, aber das ist auf einem Prüfstand mit Messtechnik und nicht draussen, in der Realität.
     
  12. #10 Bender82, 17.12.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
Thema:

Ideallinie auf der Nordschleife

Die Seite wird geladen...

Ideallinie auf der Nordschleife - Ähnliche Themen

  1. Kurzfristiges Treffen an der Nordschleife

    Kurzfristiges Treffen an der Nordschleife: Moin zusammen, wer hat Lust am Sonntag, 25.09. zur Nordschleife zu kommen? Ich würde vorschlagen, wir treffen uns ab 12.00 Uhr am Brünnchen....
  2. Einladung an die Nordschleife

    Einladung an die Nordschleife: Liebe M2-Gemeinde.. natürlich waren wir mit unserem M2-LT schon 1-2 mal auf der Nordschleife unterwegs und haben ein paar Dinge probiert. Aktuell...
  3. Treffen an der Nordschleife im Mai 2016

    Treffen an der Nordschleife im Mai 2016: Hallo zusammen, wie sieht es mit einem Treffen an der Nordschleife im Mai aus? Ich würde mich freuen. Wie wäre Sonntag, der 08.? Das ist das...
  4. 1er Treffen des BMW F20/F21 Clubs - Freitag, den 25. März an der Nordschleife

    1er Treffen des BMW F20/F21 Clubs - Freitag, den 25. März an der Nordschleife: Hallo zusammen, ich denke viele von euch kennen auf Facebook die Gruppe "BMW F20/F21 Germany", wir planen immer mal ein paar Treffen, um was zu...
  5. Treffen an der Nordschleife im März 2016

    Treffen an der Nordschleife im März 2016: Hallo zusammen, wie sieht es mit einem Treffen im März an der Nordschleife aus? Der Ring macht wahrscheinlich am 19.03. wieder auf und da würde...