[E82] ID3 Tags Anzeigeproblem

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von pluspol, 14.09.2012.

  1. #1 pluspol, 14.09.2012
    pluspol

    pluspol 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Hi Leute,

    Ich habe immer mal wieder Anzeigeprobleme der ID3 Tags meiner MP3 files auf meinem E82 BJ 2007 (Klappnavi).
    Ich synce die musik über iTunes auf einen iPod nano.

    Viele files funktionieren, aber einige eben nicht - obwohl sie in iTunes korrekt angezeigt werden :eusa_snooty:

    Muss man die ID3 Version für den 1er speziell ändern?

    Falls jemand einen guten Tipp wäre ich sehr dankbar. thx!

    g. pluspol
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 luckyphil88, 17.09.2012
    luckyphil88

    luckyphil88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Ischl, Austria
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    probier mal im itunes die id3 konvertierung

    Gesendet von meinem Blackberry Playbook mit Tapatalk
     
  4. #3 einsA, 17.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2012
    einsA

    einsA 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Pat
    Hey Grüße,

    hat auch Probleme damit. Viele mp3s liefen ohne Probleme obwohl sie ID3Tags hatten. Hab dann aber einfach die Tags gelöscht, da eh der Name der Datei und nicht die ID angezeigt wird. Seit dem die Tags raus sind läuft es ohne Probleme, keine Meldungen mehr das die Date nicht wiedergegeben werden kann.

    Tools um sowas zu machen findest's bei google ohne Ende!

    Gruß einsA

    Möp...Montagmorgen....hast nen ganz anderes Problem als ich es gehabt hab....sorry :) bei mir waren es Wiedergabeprobleme :)
     
  5. #4 Beamer81, 17.09.2012
    Beamer81

    Beamer81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    120d
    ich habe in meinem e87 das professional radio und bei mir wird trotz tag nur Track xx im Display angezeigt. Das gleich ohne Tag. ist das normal?

    erst wenn ich beim radio weiter navigiere sehe ich dann die info. Sollte nicht in der Standard Ansicht auch schon der richtige titelname stehen?
     
  6. #5 pluspol, 15.03.2013
    pluspol

    pluspol 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Ich habe mittlerweile eine für mich gut funktionierende Lösung gefunden.

    Ich vergebe die ID3 Tags nicht in iTunes sondern in Win7 direkt (per rechtsklick -> Eigenschaften -> Details).
    Damit werden die Tags nun auch korrekt im Navi-Display angezeigt.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SilberE87, 15.03.2013
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Alternativ wohl auch so möglich (noch nicht selbst getestet).
     
  9. #7 Beamer81, 16.03.2013
    Beamer81

    Beamer81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    120d
    Bei meinem profesdional Radio muss es ID3 tag Version 1 sein... Dann geht's immer!

    Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2
     
Thema:

ID3 Tags Anzeigeproblem

Die Seite wird geladen...

ID3 Tags Anzeigeproblem - Ähnliche Themen

  1. Guten Tag aus dem regnerischen Stuttgart!

    Guten Tag aus dem regnerischen Stuttgart!: Guten Tag liebe community, Jetzt stell ich mich auch mal vor, ich bin 20 Jahre jung, komme aus der Nähe von Stuttgart (BW) und stöbere nun schon...
  2. BMW Tag der offenen Tür

    BMW Tag der offenen Tür: Hallo Leute. Am 5.6 ist in Regensburg beim BMW Werk Tag der offenen Tür . Hier in der Region wird viel Werbung drum gemacht. Nur so als Info die...
  3. Ein Tag bei MS-Tuning [NEU]

    Ein Tag bei MS-Tuning [NEU]: Hey 1er Freunde, habe das selbe Thema neu erstellt, da mein Auto mit Kennzeichen abgebildet war. Danke an den jeweiligen Admin für die schnelle...
  4. Guten tag zusammen :)

    Guten tag zusammen :): Schönen guten Abend zusammen. Ich möchte mich nur kurz vorstellen, damit man weiß mit wem man es bei Fragen zutun hat. Ich heiße Patrick, bin 32...
  5. Kühler extrem Laut in den letzten Tagen

    Kühler extrem Laut in den letzten Tagen: Hallo zusammen, mir ist in den letzten 2 Wochen bestimmt an 5 Tagen der Kühler aufgefallen...Meißt nachdem ich nach der Autobahn durch die Stadt...