Ich will auch mal...

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von S1BB1, 14.12.2010.

1. S1BB1

S1BB1 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Sebastian
    Guten Morgen,

ich hab mir mal wieder was neues in den Kopf gesetzt :unibrow:..

Hatte ja mal vor geraumer Zeit vor mir einen 125i zu kaufen: http://www.1erforum.de/bmw-125i/anschaffung-125i-41295.html, den Plan habe ich ja dann relativ schnell wieder verworfen und habe mir jetzt den 135i schön geguckt. Der 125i wäre wohl sowieso nur ne Ausweichlösung gewesen, da das Auto was ich wirklich haben will, ein 135i ist :aufgeregt:

Zu der Entscheidung bin ich gekommen, da ich am liebsten, unbedingt einen Turbo haben möchte (ich weiß, das verstehen viele nicht).. Aufgrund er Möglichkeit des Blow Off Ventils und einfach der ganzen Durchzugskraft des Autos :daumen: Das Gesamtpaket beim 135i stimmt einfach !

Es gibt natürlich auch günstigere Varianten, sprich wie Scirocco R, Audi TT RS usw... nur das ist einfach nicht das was ich will :eusa_snooty: Weil so wie ich mich kenne, wenn ich mri nen Audi oder VW hole, bald sowieso wieder 135i will...

Schonmal vorweg, das Auto wird sowieso finanziert oder geleast (wobei Leasing ja sowieso nur bei Neuen sinnvoll ist, oder?). Also es wird aufjedenfall nen Gebrauchter.

Jetzt ist nur meine Frage, was meint ihr:

Variante A: Auto jetzt kaufen und glücklich sein?
    Variante B: Noch ein Jahr warten, Release des neuen 1ers, M QP und FL QP abwarten?

Auf die Möglichkeit der Variante B bin ich gekommen, da ich mir sehr gut vorstellen kann, aufgrund des M QP und vorallem des FL QP, werden die "alten" QP's im Preis sinken. Oder wirkt sich das nicht stark aus, was meint ihr?

Cheers :winkewinke:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 14.12.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Wenn du es nicht eilig hast würde ich in jedem Fall etwas warten. Zumindest wenn du planst den nächsten Wagen lange zu fahren. Außerdem kannst du dann auch noch darauf reagieren wie die tatsächliche Performance des 1er M QP's sein wird. So hoch ist der Aufpreis ja nun auch nicht und wenn er dir auch optisch passt wäre das sicher eine Alternative zum 135er.

4. S1BB1

S1BB1 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Sebastian
    Das M QP ist natürlich auch nen lecker Kerlchen :lach_flash: Nur ich bin da wirklich skeptisch was Neuwagen anbetrifft.

Kann man die eigentlich schon bestellen? Ich könnte ja eigentlich auch mal aus jucks und dollerei zu BMW fahren und mir nen Angebot machen lassen.

5. #4 Stuntdriver, 14.12.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ich bin bei Gebrauchtwagen skeptisch. :grins:
    50.500,- Grundpreis, der Rest folgt scheinbar später. Aber ich würde mal noch warten, sicher wird es im Bereich 135i nächstes Jahr einige interessante Angebote geben. :kaffee:

6. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    Ich sehe das so, dass sich nächstes Jahr überhaupt erst Angebote ergeben werden :icon_cool:
    Geh mal auf die BMW Gebrauchtwagensuche und lass dir alle 135er anzeigen, ich bekomme 8 Ergebnisse ;)

7. #6 Stuntdriver, 14.12.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ich hatte jetzt Neuwagen gemeint. Kann mir schon vorstellen daß der 135er vom 1erM unter Druck gesetzt wird was den Abverkauf im Ausland anbelangt, dann kommt langsam der Nachfolger, da wird es sicher mal interessante Angebote geben. Falls nicht, kann er einen Gebrauchten immer kaufen.

8. S1BB1

S1BB1 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Sebastian
    Also um das mal festzuhalten wie ich das jetzt so verstanden habe:

NEUWAGEN: Abwarten bis M QP rauskommt und dann kaufen
    GEBRAUCHTER: Egal, ob jetzt oder in nem Jahr

...

Richtig?

Aber ich denke eher, A: Es wird in nem Jahr viel mehr gebrauchte 135er geben und B: die Preise sind niedriger.

9. #8 touricus, 14.12.2010
    touricus

touricus 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    ein TTRS ist doch nicht günstiger als ein 135i?!?

ganz ehrlich, ich finde sowohl leasing als auch finanzierung höchstens bei neuwagen oder fast neuwagen sinnvoll. andererseits habe ich auch gerade in diesem segment bei gebrauchten gewisse vorbehalte... :eusa_shhh:

und ist das angebot an gebrauchten 135i in deutschland tatsächlich so gering? in der CH kommen bei autoscout über 40 coupés, davon ca. die hälfte von BMW-händlern.

10. S1BB1

S1BB1 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Sebastian
  11. #10 Stuntdriver, 14.12.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Nicht ganz, ich würde - sofern du den Wagen mehrere Jahre behalten willst und den 118i nicht dringend loswerden willst/mußt einfach mal abwarten was sich im Laufe von 2011 alles ergibt, einen Gebrauchten kann man ja jederzeit noch kaufen. Sprich wenn dich in 2011 kein neuer 135i/1er MQP/ Was weiß ich anlacht holst du dir eben einen Gebrauchten in 2012, oder Ende 2011. :mrgreen:

12. S1BB1

S1BB1 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Sebastian
    Okay Stunti hat wohl schon erkannt das ich immer wieder mal was neues will :-D

Also den 118i muss ich jetzt nicht direkt loswerden, nur Leistung fehlt halt :crybaby:

13. #12 Stuntdriver, 14.12.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Tja, wie wäre es dann für die Überbrückung und um sich langsam zu steigern erstmal mit einem gebrauchten 125er oder 130er?
    Es stellt sich ja auch die Frage in wieweit sich dein Fahrprofil und deine Einkommensverhältnisse geändert haben daß du vom 118i auf einen 135i gehst.

Ich möchte dir da weder irgendetwas unterstellen, noch dir Infos aus der Nase kitzeln, das geht mich nichts an, aber oft werden auch Folgekosten nicht bedacht und der Kaufpreis ist m.E. nicht das Entscheidende. Ich will nur darauf hinweisen, daß du vorher alles kritisch prüfen solltest um dann die für dich perfekte Lösung zu finden. :winkewinke:

14. S1BB1

S1BB1 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Sebastian
    Hab mir den 118i dieses Jahr im Mai gekauft, da befand ich mich noch in der Ausbildung (Ausbildung zum Finanzwirt (falls irgendwem das was sagt)).. Da war es schon recht knapp mit dem Ausbildungsgehalt aber ich wollte ihn UNBEDINGT haben.. Joar also gekauft und mit den 120 Euro Raten im Monat ging das ja auch noch :-)

Nunja, dann hab ich nun meine Ausbildung fertig (im August/September) und verdiene halt "volles" Gehalt...

Ich überlege auch ganze Zeit mir nen 125i zu holen, ich glaube ich sollte den einfach mal Probefahren, den gibts ja schon recht günstig und wenn mri die Leistung reicht, dann den nehmen...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Vegas

Vegas 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Vor allem darfst du die Unterhaltskosten beim 135i nicht unterschätzen ...

Der nimmt sich im Schnitt 12-13L, alle 10tkm sind die Reifen am Ende (bei fachgerechtem Gebrauch versteht sich) und die Versicherung soll ja auch hochgehen.

Hast ja sicher noch ne Wohnung und sonstige Hobbys, nicht dass am Ende deine ganze Kohle ins Auto fließt ...

Aber darüber haste dir warscheinlich schon Gedanken gemacht oder?

17. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    Zumindest bei mir nimmt er sich im Schnitt nur 11L.
    Ich wage zu behaupten unterschied unterhalt 125 <=> 135 ist innerhalb der üblichen Schwankungen.

Thema:

Ich will auch mal...

Die Seite wird geladen...

Ich will auch mal... - Ähnliche Themen

1. Jetzt auch mal hier :D

Jetzt auch mal hier :D: Hallo, ich bin der Malte aus Nordhessen und fahre schon fast zwei Jahre meinen 2010er e87 118d. Seitdem bin ich auch ungefähr schon in der...
  2. Lenkradblende mal wieder..

Lenkradblende mal wieder..: Hallo zusammen, habe mal wieder eine Frage zur Lenkradblende, die hier im Forum ja schon sehr oft diskutiert wurde. Zuerst sorry, konnte die...
  3. Bräuchte da mal Hilfe..!

Bräuchte da mal Hilfe..!: Servus, ich hab das Eibach Pro Kit selbst eingebaut und jetzt kommt ständig die Fehlermeldung "Fahrwerksregelsystem und DTC ausgefallen". Habe...
  4. Fahrwerksfedern an der Vorderachse zum 2. Mal gebrochen an meinem 116i

Fahrwerksfedern an der Vorderachse zum 2. Mal gebrochen an meinem 116i: Hallo ich brauche dringend eure Hilfe, gestern ist mir an der Vorderachse zum 2. Mal in 10 Jahren eine Feder gebrochen. Mein 1er hat von Werk das...
  5. Hallo zum zweiten Mal

Hallo zum zweiten Mal: So, da ist er nun endlich. Nach 3 Monaten qualvollem warten.... Hier noch mit Roter Nummer, morgen geht's zur Zulassung. Das Navi hat sogar...