Ich werde aus dem Service-Heft nicht schlau...

Diskutiere Ich werde aus dem Service-Heft nicht schlau... im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin Moin! Ich werde aus diesem Service-Heft nicht schlau! Mein Coupe möchte noch in diesem Monat zum Service in die Werkstatt! Da ich am Montag...

  1. #1 Strikersen, 27.08.2011
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Moin Moin!
    Ich werde aus diesem Service-Heft nicht schlau!
    Mein Coupe möchte noch in diesem Monat zum Service in die Werkstatt!
    Da ich am Montag sowieso wegen Beseitigung meines Wildschadens, in eine "Partner-Werkstatt" der Versicherung muß, und wenig Zeit habe, dachte ich mir, den Service da gleich mit machen zu lassen!

    Die besagte Werkstatt ist ein ehemaliger "BMW-Partner", der heute ein Boschservice ist!
    Also kein Wald und Wiesen Schrauber!

    Mein BC sagt, das die Bremsflüssigkeit gewechselt werden muss, bis zum Ölwechsel hats noch 7000km Zeit!
    Was wird sonst noch gemacht, wenn das Auto knappe 2 Jahre und ca 31000km runter hat??

    Ich würde Ölwechsel mit Filter, Bremsflüssigkeit ,sowie Pollenfilter und Luffi tauschen, mehr fällt mir gerade nicht ein!:eusa_shifty:

    Was könnt Ihr mir raten??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 27.08.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Luffi ist lt. BMW noch nicht nötig, aber schaden tuts natürlich nicht. Mehr musste sowieso nicht tauschen lassen.
     
  4. #3 Strikersen, 27.08.2011
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Vielleicht noch Klima-Kühlmittel checken?
    Oder noch irgenteine Schraube nachziehen?
    Oder habe ich alles soweit erfasst, was gut und notwendig währe?

    Früher bei meinen anderen Autos, stand im Service-Büchlein immer drin, was die Werkstatt zu erledigen hat!:blumen:

    Hmm, aber bei meinem ersten BMW kann man nur Rätzel raten, und sich blind auf die Werkstatt verlassen!:roll:
    Da finde ich jetzt etwas blöd!:?
     
  5. #4 joker78, 27.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2011
    joker78

    joker78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Also meiner muss jetzt zum Ölwechsel. Er hat allerdings schon 49.000 runter. Da wird dann noch der Microfilter mit gewechelt. Das ist der Pollenfilter. Es gibt einen mit Kohle und einen ohne. Ich hab den mit Kohle genommen. Hab allerdings das Öl und die anderen Teile selbst besorgt und lasse den Freundlichen "nur" die Arbeit fürs Serviceheft machen.

    Gruß

    Edit:
    Hab gerade gelesen das du oben bereits den Pollenfilter erwähnt hattest.
     
  6. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ich hab gedacht bei circa 30t ist der erste Service nen Ölwechsel.. der steht bei mir jetzt auch an.

    Ich frag mich irgendwie warum ihr nen Diesel fahrt bei eurer Laufleistung^^
     
  7. #6 Strikersen, 28.08.2011
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Ich war in den letzten beiden Jahren insgesamt über 9 Monate krank!:roll:
    Und da fur das Autole natürlich nicht!
     
  8. #7 joker78, 28.08.2011
    joker78

    joker78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Und ich hab meinen Wagen erst 14 Monate und jetzt insgesamt 32.000 km selbst gefahren. Da lohnt sich doch der Diesel würde ich meinen. Sonst hätte ich längst nen R6 :)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 BMW-Michi, 29.08.2011
    BMW-Michi

    BMW-Michi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waging am See
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    nach 2 jahren ist in der regel spätestenfalls der ölwechsel und der wechsel der bremsflüssigkeit angesagt.

    Ich hatte bis jetzt den 2. Ölwechsel, habe 53000km in knappe 2,5 jahre drauf.
     
  11. #9 Strikersen, 29.08.2011
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Laut BC-Menu, habe ich bis zum Öl-Service noch 7000 km Zeit!
    Ich mache Ihn aber trotzdem mit und habe dann erstmal Ruhe!
    Bremsflüssigkeit muß alle 2 Jahre gewechselt werden!!
    Pollenfilter wird auch gemacht, der Hygene wegen!
    Beim Luffi wird außer einer Sichtkontrolle, nichts weiter passieren. Wenn der noch ok ist, dann wird er auch nicht ersetzt! (man könnte Ihn auch als Wasserabscheider bezeichnen):mrgreen:
    Naja, und wie bei einem Deutz-Trecker, werden noch alle Schrauben nachgezogen und die 370 Schmiernippel mit ordendlich Fett abgeschmiert, damit nachher mein Fahrwerk nicht qwietscht!:mrgreen:

    Und dann kann ich wieder "Kartoffel Kartoffel durch die Botanik ballern!
     
Thema:

Ich werde aus dem Service-Heft nicht schlau...

Die Seite wird geladen...

Ich werde aus dem Service-Heft nicht schlau... - Ähnliche Themen

  1. Service ausversehen zurück gesetzt

    Service ausversehen zurück gesetzt: Servus, mir ist ein sau dummer Fehler passiert. Ich wollte nach der HU eigentlich nur den HU und AU Termin resetten, hab aber mit der Carly App...
  2. [F20] Frühzeitiges Service?!

    Frühzeitiges Service?!: Guten Morgen! Ich werde morgen meinen "neuen" 116d EZ 11/2015 abholen und habe noch 1-2 Fragen dazu. (Produktionsdatum war 09/2015) Beim Stöbern...
  3. Service-Anzeige zurücksetzen

    Service-Anzeige zurücksetzen: Hallo Gemeinde, wie kann ich bei meinem E87/130i VFL die Service-Anzeige zurücksetzen? Auf YouTube gibt es viele Videos zum 1er-Servicemenü, aber...
  4. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

    BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...
  5. Niederlassung Kassel - unterirdischer Service

    Niederlassung Kassel - unterirdischer Service: Hallo, keine Ahnung ob hier schonmal jemand schlechte Erfahrungen mit dem Service in der Niederlassung Kassel gemacht hat, ich und meine Familie...