ich werd nicht schlau :/ DTC

Diskutiere ich werd nicht schlau :/ DTC im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; guten abend , ich weiss das thema gibts schon. wofür ist / was genau macht das DTC ??? wir hatten die letzten tage gut schnee und mit...

1. jlo

jlo 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    jan
    guten abend , ich weiss das thema gibts schon.
    wofür ist / was genau macht das DTC ???

wir hatten die letzten tage gut schnee und mit heckantrieb machts ja bekanntlich mehr spass ;) ich frage mich aber :

1.wenn ich auf DTC drücke , leuchtet es in der konsole auf , heißt das dann dass das DTC an oder aus ist ?

2. was genau macht das ? wenn es an/aus ist ?

Tractions kontrolle heißt doch eig nur das die reifen nicht durch drehen oder ?
    wenn ja : leuchtet bei mir immer so n kleines A mit kreis aus das es verhindert das die reifen durch drehen , das macht es auch wenn das DTC in der konsole leuchtet ....

ich hoffe ihr steigt durch mein problem durch :D

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 15.02.2012
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das DTC schränkt das DSC (ESP) ein, sprich er lässt mehr Schlupf zu. Wenn du 3 Sekunden auf den Knopf drückst, dann ist alles aus und es regelt nichts mehr.

4. #3 superjempy, 15.02.2012
    superjempy

superjempy 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Tom
    Wenn nichts in der Konsole aufleuchtet, sind beide Systeme DSC und DTC aktiv.

Drückst du einmal kurz auf das Knöpfchen, kommt die Meldung DTC, heisst DTC ist off aber DSC ist noch an.
    Dadurch lässt es leichten Schlupf zu, oder sehr leichte Drifts.

Nach 3 Sekunden drücken aufs Knöpfchen ist DTC und DSC komplett ausgeschaltet.
    Lässt also alles zu. Und springt auch nicht ein und wenn die Situation noch so brenzlig sein soll ;)

5. #4 BMWlover, 15.02.2012
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    DTC wird aktiviert:wink:

6. #5 dave_coolman, 16.02.2012
    dave_coolman

dave_coolman 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
  7. #6 Sebastian7, 16.02.2012
    Sebastian7

Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

für ganz "lau":

1x kurz drücken -> Traktionskontrolle aus/leichtes Querfahren möglich
    lange drücken -> "ESP" bzw alle Elektr. aus/voll

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ich werd nicht schlau :/ DTC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er dtc leuchtet

Die Seite wird geladen...

ich werd nicht schlau :/ DTC - Ähnliche Themen

1. ABS DTC Reifenpanne leuchtet ...Steuergerät?

ABS DTC Reifenpanne leuchtet ...Steuergerät?: Hallo. Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Im Februar leuchtete mitten auf der Autobahn Abs, dtc und auch weitere...
  2. ABS und DTC Störung

ABS und DTC Störung: Hallo Habe bei Fahrten ab 15 km und Außentemperaturen von Über 20Grad Störungen von ABS und DTC . Aber allerdings nur in Rechtskurven. Habe...
  3. Fehler DTC-Taster 005e5b

Fehler DTC-Taster 005e5b: Hallo zusammen, Ich habe grad spaßeshalber meinen Fehlerspeicher ausgelesen, um zu sehen was drinsteht. (TÜV am DO). Neben dem Üblichen...
  4. Sport-Modus + DSC/DTC aus = geht das?

Sport-Modus + DSC/DTC aus = geht das?: Hallo, ich frage mal hier da ihr ja das adaptive Fahrwerk serienmäßig habt und sicher einige hier sind die öfters eine Rennstrecke besuchen oder...
  5. M4 GTS Getriebe und DTC Software

M4 GTS Getriebe und DTC Software: Ich habe ein paar fragen und hoffe mir kann da einer von euch weiterhelfen. Es bieten immer mehr an beim M2, M3 und M4 die Software von... M4 GTS...