Ich weiß nicht, was ich machen soll..... 120i oder 120d???!!

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von sunshine82, 23.08.2005.

1. #1 sunshine82, 23.08.2005
    sunshine82

sunshine82 1er-Interessent(in)

Guten Morgen!

Ich kam gestern endlich dazu mich hier im Forum anzumelden... :)

Ich bin schon lang in den 1er verliebt und werde mir auch nächstes Jahr einen zulegen...bis dahin muss ich noch etwas sparen! :wink: :cry:

So, nun zu meiner Frage.... Soll ich mir einen 120i oder einen 120d kaufen? Und welche Farbe??? Ich hab da ja zwei Favoriten einmal sparkling graphite metallic mit schwarzem Leder oder havanna metallic mit Leder Boston beige/havanna. Bis jetzt habe ich nur 1 havanna 1er gesehen... Finde die Farbe schon ein wenig ausgefallen, obwohl der graphite ja schon edel und sportlich aussieht...

Um jeden Ratschlag bin ich Dankbar.....

Viele liebe Grüße,
    sunshine

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cafeburger, 23.08.2005
    cafeburger

cafeburger 1er-Fahrer(in)

Keine Frage:

Der 120d zeiht wesentlich besser durch. Liegt wohl schon auf den Niveau vom 130i. Aber dafür verbraucht er im Schnitt bei mir nur 6,5l. Bei reinem Stadtverkehr mit viel Gas aber auch mal bis zu 8l. Da mußt Du mit nem Benziner gaaaaanz vorsichtig fahren um das zu schaffen.

Nur an die Charakteristik mit dem Turbo muss man sich gewöhnen, wenn man nur Benziner gewohnt ist. Erst passiert nicht ganz so viel, doch bei 2000U/min drück es ohne Ende.

Gruß
    cafeburger

4. #3 sunshine82, 23.08.2005
    sunshine82

Danke cafeburger!

Ich hab momentan einen "kleinen" 316i compact. :)
    Bin also nur Benziner gewöhnt.

Der Verbrauch ist echt gigantisch. Also der Unterschied. Aber Diesel ist jetzt ja auch nicht mehr sooo billig. Ich bin echt im Zweifel...

Was hast Du denn für einen 1er? Oder auch noch keinen? :)

5. #4 Bluegixxe, 23.08.2005
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

Kommt halt auch drauf an wieviel Km du Fährst!
    Wenn du viel fährst dann lohnt sich ein Diesel schon, wenn nicht dann ist der Benziner besser!

6. #5 sunshine82, 23.08.2005
    sunshine82

Ich fahr nicht soooo viel km im Jahr. Wenn dann vielleicht mal in Urlaub, aber ich verbring nicht meinen halben Arbeitsalltag auf der Autobahn, wenn Du das meinst...

Was hast Du denn für ein Modell? Welche Erfahrungen hast Du denn gemacht?

Freu mich über jeden Hinweis!

7. #6 DarkFreeman, 23.08.2005
    DarkFreeman

DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

Moin Moin!

Also ich denke das musst Du daran abwiegen, wieviel Du mit dem Wagen fährst, denn beide Motoren haben sicherlich Ihren Reiz...

Würde sagen ab 15.000 km im Jahr ist sone Abwiegegranze erreicht... fährst Du weniger, würde ich vermutlich eher zum Benziner tendieren. Bei mehr Kilometern wohl zum Diesel...

Hab jetzt nen 116i... Und der Verbrauch liegt natürlich höher als im vergleichbaren 118d... aber ist auch für nen Benziner noch moderat. Motorleistung reicht mir auf jeden Fall für die Fahrzeuggrösse aus! :)

Aber kommen wir zurück zu Deinen favorisierten Motoren! :)

Vorteile 120i: Günstigerer Preis, Günstigere Versicherung (Typklassen KH=16, VK=17), Günstigere Steuern (da noch nicht abzusehen ist, wie sich ein Partikelfilter auswirkt)
    Nachteile 120i: Etwas langsamere Beschleunigung (aber nahezu gleiche Endgeschwindigkeit), höherer Verbrauch

Vorteile 120d: Bessere Beschleunigung, Einfachere Tuning-Möglichkeiten, niedriger Verbrauch
    Nachteile 120d: Höhere Anschaffungspreis, Höhere Versicherungstypklassen (KH=18, VK=20)

Na ja und bei der Farbe gibt es nur eins... SCHWARZ! ;)

8. #7 Bluegixxe, 23.08.2005
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

Also ich habe momentan einen 328i E46, habe mir aber im Juli einen 120d bestellt der bald ausgeliefert wird!
    Fahre viel Autobahn und ein Diesel ist optimal für mich!
    Der 120d ist im Anzug schneller als mein 192PS starker 3er und das hat mich sehr überzeugt!
    Und Diesel ist billiger!!!!!
    Steuer kostet er nur minimal mehr als mein 3er!

Also PERFEKT!!!!!!!!!!! :D

9. #8 sunshine82, 23.08.2005
    sunshine82

Hi DarkFreeman! Danke für Deine Antwort. Ich denke mal nicht, dass ich viel mehr als 15.000 km im Jahr fahre... Tendiere auch ein wenig mehr zum Benziner...

Aber Du hast mich auf ne gute Idee gebracht... ich werde mir gleich mal die Versicherung ausrechnen... Vorteil, wenn man bei einer Versicherung arbeitet! ;)

Ich hab momentan einen schwarzen compact mit schwarz/roten Ledersitzen. Wollte eben mal was anderes haben.... Weißte was ich meine!? Bei meinem schwarzen kann man sich nämlich tod putzen.... :)

10. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hallo sunshine82,

willkommen im 1erForum.

Also die Farbe Havanna fand ich auch ziemlich schick ... doch bei uns sucht der Mann den Wagen und die Frau die Farbe aus ... und deshalb habe ich nun einen Sparling Graphite :wink:

Ich würde mich aber immer wieder für Diesel entscheiden ... auch wenns ein bissel teurer ist ... aber der Fahrspass zahlts bar zurück 8)

Gruß
    Frank

11. #10 sunshine82, 23.08.2005
    sunshine82

Hi Frank....

Danke schön! Ich finde das Forum auch absolut klasse!!! :D

Ja, aber ich finde nirgends einen 1er in havanna... nur einer in Dresden und das ist mir schon ein Stück zu weit.... :(

Hast Du Stoffsitze bei Dir drin oder Leder? Und welches Muster bzw. welche Farbe???

Liebe Grüße,
    sunshine

12. #11 roadrunner, 23.08.2005
    roadrunner

roadrunner 1er-Fahrer(in)

beim 1er keine Frage ein Diesel muß es sein!

Der 120D ist super und er ist auch nur 1000.-€ teure als der Benziner also glaube ich ist das keine km-Frage.
    Aber ein BMW-Diesel ist immer super. Fährt super sportlich. Und der Verbrauch ist doch um einiges niedriger ( ich brauche im Moment im Durchschnitt 6,4l) aber nimm ihn mit Rußpartikelfilter, kostet ab Wrk 580,-

Meine Empfehlung 120D

13. #12 sunshine82, 23.08.2005
    sunshine82

hm.... ich glaub wirklich, ich muss beide mal probefahren und es dann entscheiden, oder?

und auch mal ausrechnen, wie teuer der i und der d ist.....

ich hatte noch nie einen BMW Diesel... meine Eltern auch noch nicht.... :?

14. #13 roadrunner, 23.08.2005
    roadrunner

roadrunner 1er-Fahrer(in)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 sunshine82, 23.08.2005
    sunshine82

werd ich mir nacher mal durchlesen road....

auf jeden fall habe ich grad schon mein neues Handy bekommen... 6230i! ist natürlich kompatibel mit dem 1er!!!! :D

17. Payne

Payne 1er-Fahrer(in)

also ich kann dir den 120D nur empfehlen

Thema:

Ich weiß nicht, was ich machen soll..... 120i oder 120d???!!

Die Seite wird geladen...

Ich weiß nicht, was ich machen soll..... 120i oder 120d???!! - Ähnliche Themen

1. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  2. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  3. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  4. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  5. Lukki - 20 - Bayern - 120i B48

Lukki - 20 - Bayern - 120i B48: Servus, bin der Lukas, 20 Jahre alt und komme aus Bayern. Fahre im Moment einen 116i F21 2014 mit zahlreichen Modifikationen auf...