ich verzweifle.... Brauche HILFE !!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von lepo69, 11.12.2011.

  1. lepo69

    lepo69 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Thomas
    Hallo liebe Cabriofahrer !

    Ich wollte heute mal ganz "locker" :wink: das Alpine Hifi Set einbauen, aber bin da eines besseren belehrt worden.

    Ok, ich erzähle mal der Reihe nach:

    Die Lautsprecher habe ich ohne Probleme wechseln können, bzw. im Fenstereck einbauen können.
    Dann kam das Problem mit der Demontage der Rücksitzbank bzw. Rückenlehne, wo ich aber jetzt die Lösung im Forum gefunden habe.

    Nur, ich habe vom Forumshändler den Kabelstrang mit den Steckern bekommen (Bj. 06/2009), finde jedoch nicht den Platz wo ich die Stecker entsprechend anschließe.

    Kann mir einer von euch weiterhelfen, wo diese Stecker genau platziert sind ???

    Danke im voraus,

    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hab jetzt keine direkte Antwort, aber bei bmwfans.info kannst du dir Explosionszeichnungen angucken. Vielleicht hilft dir das ja ;)
     
  4. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    gelöscht
     
  5. #4 didi149, 11.12.2011
    didi149

    didi149 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Ich habe zwar das x-ion 200 verbaut und dazu das halbe Innenleben vom Cabrio zerlegen müssen, so hoffe ich mal, dass ich Dir weiterhelfen kann.

    Als erste Idee hätte ich mal die Forumskategeorie Hifi und Navi, dort wurde so ziemlich alles erläutert was zum Alpine Hifiset gehört. Sind aber mehrere Einträge über viele Seiten. Auch ältere. Aber die erklären so ziemlich jedes Problem.

    Ich meine auch wurden hier auch Explosionszeichungen eingestellt, welche die Kabelanschlüsse betraf ( soweit ich weiss müssen da Kabel ausgetauscht werden). In der Hinsicht habe ich auf jeden Fall was gesehen.

    Die Hoch- und Mitteltöner sind bei mir mit einer Frequenzweiche in den Türen verbunden.

    Die Anschllusskabel gehen auf der jeweiligen Seite ins Fahrzeuginnere und laufen dann links und rechts in den Kabelkanälen zum Radio. Um die Kabelkanäle zu erreichen müssen die eingeclipsten Türschwellerleisten herausgenommen werden.


    Wenn du das hast, wird es interessannt. Und zwar wegen der Kabelfarben.
    Wegen der Steckerbelegung brauchst Du die Anleitung ( die ich hier im Forum schon gesehen habe) vom System.

    Es laufen die Lautsprecherkabel der Subwoofer, die sich unter dem Sitz befinden und die Lautsprecherkabel von den Türen zusammen. Da müssen dann die richtigen Farben herausgefunden werden. Das wird jetzt aber zu tiefengründig zu erklären.

    Poste dein Anliegen mal in Hifi und Navi, da sind die Spezialisten, die Dir auch jeden Fall helfen können.

    Ich konnte hoffentlich helfen...................

    Restpekt übringes was die Rücksitzbank betrifft. Ich musste zum freundlichen fahren, der dann auch 45 Minuten brauchte bis die Nackenstützen heraus waren. Dafür hat er aber nicht verlangt.:icon_cool:

    Gruß

    Dieter
     
  6. blue

    blue 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sailauf
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Birgit
    ich versuch´s mal (bei uns ist´s allerdings schon ein paar Tage her, dass wir das System verbaut haben, daher alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr): Auf der Fahrerseite sollten die Stecker bis hin zum vorhandenen Subwoofer gehen (der Stecker am Sub kommt raus und dafür der Stecker des Kabelbaums rein. Im Kabelbaum ist ne Buchse und ein Stecker: Der Stecker vom Baum gehört in den Sub, der, der ursprünglich im Sub war, gehört in die Buchse).
    Auf der Beifahrerseite ist es etwas tricky: Baue die Kabelverbindung zwischen Tür und Karosserie ab - auf der Seite der Karosserie. Dann kannst du den Stecker, der von innen in der Karosserie drin ist, auseinanderbauen (da sind die zwei Kabel drin, die zum Sub müssen).
    Schau mal da - das wurde hier im Forum auch schon mehrfach diskutiert (Post #95 im folgenden Link) http://www.1erforum.de/hifi-navi/alpine-hifi-audiosystems-ohne-verstaerker-46661-7.html#post860417

    Damit solltest du jetzt einigermaßen versorgt sein - hoffe ich!
    Liebe Grüße und freu dich auf´s Ergebnis! Es lohnt!
    Birgit
     
Thema:

ich verzweifle.... Brauche HILFE !!!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

ich verzweifle.... Brauche HILFE !!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...