Ich und mein 1er

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Czenaro, 18.10.2008.

  1. #1 Czenaro, 18.10.2008
    Czenaro

    Czenaro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    Nachdem ich nun während der Wartezeit auf meinen 1er, das halbe Forum durchgelesen habe (welches im übrigen wirklich toll ist!) ist er nun endlich da und ich stelle mich hiermit kurz vor. :winkewinke:

    Das wichtigste zum Auto:

    135i Cabrio in Alpinweiss (Ja, ich bin mir der "Grundierung" bewusst) 8)
    -Leder Boston Terra
    -Automatic Getriebe (Ebenfalls bei vollem Bewustsein geordert) :wink:
    -M Sportpaket
    -Comfort Paket
    -Xenon mit Kurvenlicht
    -Ablagepaket
    -Radio und HiFi Professional
    -Performace Lenkrad (Wenn ich schon kein I-Drive zum Spielen habe...)
    und die Akzentstreifen

    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte :
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    So, und jetzt heist es noch ein bisschen Cabrio fahren. In diesem Sinne
    :aufgeregt:

    MfG Czenaro
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWrazr, 18.10.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zu diesem tollen Cab!
    Allzeit gute Fahrt damit! :D

    Gruß,
    Katja
     
  4. #3 M to the x, 18.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Extrem geil! Maximum :respekt:

    Und die Kombi Cabrio, weiß/terra und dann noch Automatik, das Auto kann einfach ALLES. :daumen:

    Einzige Frage: die ganzen Falten im Leder (Außenseite Sitzwange), gehört das so? Da muss ich morgen mal bei mir gucken, sieht irgendwie ein kleines bissl suboptimal aus...



    Edith fragt: 17 Zoll??? Sind hoffentlich die Winterschlappen.... :wink:
     
  5. #4 Nürnberger, 18.10.2008
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Hallo,

    schicker Wagen und alles Gute damit!

    Beim Cabrio hätt´ ich wahrscheinlich auch Automatik geordert. Da will man ja normalerweise mehr cruisen und die Entspanntheit genießen.

    Das Performance - Lenkrad (mit Schaltanzeige) will aber nicht so recht zum Rest passen; aus besagten Gründen wie ich finde. Ist mir irgendwie zu "rennfahrer-mäßig" in dem ansonsten so relaxten Cabrio.

    Edit: Trotzdem noch viel Spass beim spielen!! :wink:

    Gruß Olli
     
  6. Nik

    Nik Guest

    Hey,

    herzlich Willkommen hier !

    Und Glückwunsch zum Cab ! :wink:

    Mfg Nik
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Czenaro,

    [​IMG]

    Gruss,

    Paul
     
  8. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Relaxt und 135i? ;)

    Aber schönes Gerät! Wenn du mal in der Gegend bist, darf ich dann das PP Lenkrad mal begutachten?
     
  9. AuScH

    AuScH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo!!!


    sehr schickes gefährt was du da hast!

    pass gut drauf auf und geniese die letzten warmen tage im jahr! :)
     
  10. #9 Nürnberger, 18.10.2008
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Aber sicher doch - gerade mit einem Cabrio. 8)
     
  11. #10 Der_Franzose, 18.10.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Das ist komisch, aber in jedem Einser mit Terra in dem ich gesessen habe, hat das Leder auf die Sitzseiten sehr hässliche Falten bzw. Beulen (sogar noch schlimmer als hier). Anscheinend nur bei Terra......

    Leder mit Falten kann schön sein, wenn es bewusst "gefaltet" wird. Aber hier sieht es danach nicht aus....
     
  12. #11 M to the x, 18.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Nur bei Terra? Irgendwie absurd und null logisch.... (was nicht heißt, dass ich Deine Aussage bezweifle!)

    Mal morgen bei mir und beim fuckydoc schauen :wink:
     
  13. #12 Fernandes, 18.10.2008
    Fernandes

    Fernandes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    So heut gibts ne Nacht auf der Couch. Hab die Frage grad meiner Freundin gestellt, sie war not amused. Danke dafür 8)

    Und willkommen Czenaro!
     
  14. #13 Turbo-Fix, 18.10.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    toller Hobel, wünsche viel Spaß und knitterfreie Fahrt.... :D
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Czenaro, 18.10.2008
    Czenaro

    Czenaro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ...hmm..., die Falten sind mir noch garnicht dermassen aufgefallen! :shock:
    Ich muss das morgen nochmal bei Tageslich 1 zu 1 anschauen.

    @M to the x :
    Jop 17Zoll, aber mit Sommerbereifung... :x Da BMW anscheinend nur mit Sommerrädern ausliefert und ich unbedingt diese Felgen für den Winter haben wollte (Winterreifen gleich bei Fahrzeugbestellung dazugeordert) steht er jetzt noch auf diesen Pneus. Keine Ahnung warum bei den Hochsommerlichen Tempereaturen derzeit nicht gleich auch die Winterräder montiert wurden :roll:
    Aber keine bange, für den Sommer gibt es dann hübsche 18Zöller... :wink:



    Zum Performance Wheel im Allgemeinen:
    Die meisten Funktionen wie Runden / Sektion oder 1/4 Meilen Sprint braucht der Durchschnits-Cabriofahrer ohnehin nicht :roll: Witzig hingegen kann der Längs und Querbeschleunigungsmesser sein. Oder die informative Temperaturanzeige von Öl und Kühlwasser. Wobei letztere auch analog auf dem Amaturenbrett ablesbar ist.
    Die Schaltpunktanzeige ist in dem Sinne nützlich, da sie frei programierbar ist. So habe ich sie z.b. nun zum Einfahren auf 4000U/min eingestellt. (Der Motor zieht ja auch darunter schon enorm!)
    Mein Kaufgrund jedoch war das tolle Alcantara Leder, welches sich noch besser anfühlt als das es onehin schon ausschaut. [-o<

    Und zur Automatik kann ich wirklich nur ein grosses Lob aussprechen. Hatte bis jetzt schon einige Autos, bevorzugt mit Automatik. Auch mein vorgänger E46 330ci war einer. Jedoch trennen die beiden Getriebe Welten voneinander! (Ist natürlich meine Meinung) Mich dünkt einfach die kombi aus 35er Motor und "Sportautomatik" wirklich mehr als gelungen. Das ist tatsächlich einmal eine Automatik, welche sich Sportlich fahren lässt! (Im SD oder von Hand mit den Paddeln) Ich finde z.b toll, dass er beim bremsen nun viel früher runterschaltet und man so mit dem "Motor" bremsen kann. ...und man natürlich auch viel schneller wieder vortrieb hat :D :wink:
    An alle Handschalter: Ich will nicht sagen, dass der Automat nun besser sei als die Handschaltung. Ist onehin reine Ansichtssache. Ist lediglich ein vergleich zwischen Automat alt (5-Stufen E46) und dem neuen aus dem 135i.

    So, genung Monolog zitiert. Wünsche Euch allen eine schönen Sonntag.
     
  17. #15 Nürnberger, 19.10.2008
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Hallo Czenaro

    Dein Kommentar zum Performance-Lenker liest sich schon toll. Hat mein Interesse geweckt. :P

    Die Automatik im 135er durfte ich noch nicht live bewundern. Mein Bekannter fährt aber ein E46 330i Coupe. Den fuhr ich mal vor einigen Jahren und war auch ziemlich angetan vom Automaten. Im "Sportmodus" war er immer am Sprung, ohne aufdringlich oder nervös zu wirken. Wirkte sehr agil das Ganze. Donnerwetter dachte ich mir, hat nichts mehr mit dem "Linienbus" zu tun. :wink:

    Gruß Olli
     
Thema:

Ich und mein 1er

Die Seite wird geladen...

Ich und mein 1er - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  5. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

    Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen: