Ich und mein 116i sagen Hallo!

Diskutiere Ich und mein 116i sagen Hallo! im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo liebe Forengemeinde! Ich bin der Phillip, komme aus dem schönen OWL und bin seit dem 03.Jan08 auch stolzer 1er Besitzer (okay... Leaser...

  1. OWLer

    OWLer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo liebe Forengemeinde!

    Ich bin der Phillip, komme aus dem schönen OWL und bin seit dem 03.Jan08 auch stolzer 1er Besitzer (okay... Leaser ;) )!

    Zur Vorgeschichte: Direkt nach meinem FS habe ich einen schwarzen Ford KA mit 60 PS gefahren. War ein ganz gutes Auto zum Anfang. Ich finde, da müssen es nicht immer gleich 100 PS oder mehr sein...

    Nach 2 Jahren durfte er gehen und wurde ersetzt durch einen Citroen C2 1.4 hdi. Ich brauchte aufgrund meiner Ausbildung (60km/Tag) unbedingt nen Diesel (zu dem Zeitpunkt hat sichs gelohnt). Verbrauch 4,6-4,8 Diesel. 68 Ps, auch schwarz, Ausstattung war VSX.

    Nach Übernahme habe ich dann beschlossen mittelfristig nen BMW anzuschaffen (Mein Vater fährt mittlerweile seinen 8. oder so - der Apfel fällt....).

    Mittelfristig war ganz gut, es dauert so ca. 2-3 Monate :lol:

    Hab nen klasse Leasingangebot bekommen. Mehr dazu weiter unten.
    Also, mein Liebling:

    1.16i 5 Türer
    le mans blau
    Stoff: Sensatec-Kombi Flashpoint in schwarz
    Fußmatten velours
    Raucherpaket
    PDC
    Radio Professional
    M Sportpaket mit 207M (inhalte spare ich mir)
    Paketkombi mit Advantage
    Modelschriftzug-Entfall

    Preis waren knapp über 28.000
    nachträglich Winterreifen mit rein genommen

    C2 in Zahlung als Anzahlung, guten Rabatt da Neukunde/Händlerwechsel...

    Ich zahle inkl. Vers. 240 € bei 10.000km auf 3 Jahre. Werde aber sicherlich weiterfinanzieren, gefällt mir zu gut der Kleine
    :wink:

    Fahrbericht:
    Er hatte 1200 als ich ihn letzten MI meinen Eltern zum Winterurlaub gegeben habe (da Winterreifen). Ich fahr derzeit deren 320i, ganz guter Tausch, für ne Woche zumindest.

    Noch nicht ganz geprügelt, aber schon mal kommen lassen (so ab 700-800km). Er wäre sonst nur Kurzstrecke gefahren, da hab ich ihm mal ne Tankfüllung außerorts und Bahn gegönnt.

    Macht einen sehr agilen Eindruck, ab einer gewissen Drehzahl. Liegt bei mir aber auch an der Umgewöhnung Diesel --> Benzin. Der Diesel hatte schon bei 2500 Power, bei diesem hier dauerts grad im Dritten länger. Weiß man das aber, ist es kein Problem. Grade im hohen Drehzahlenbereich hat er richtig Kraft, das ist schon beeindruckend.

    M-Lenkrad ist eine Wohltat. Wer den Vgl (so wie ich derzeit) hat, der will net drauf verzichten. Die Farbe gefällt mir nach wie vor gut und ich kanns net abwarten bis die Sommerreifen mit den M-Felgen draufkleben. Habs bislang so noch nie live gesehen :?

    So, nun habe ich mich für Beiträge qualifiziert :lol:

    Grüße
    Phillip
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 curacao, 03.02.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    hallo uind herzlich willkommen.... immer schön sachte einfahren :D
     
  4. #3 funkydoctor, 03.02.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Willkommen im 1erForum!

    Gruß :)
     
  5. #4 blueroadster, 03.02.2008
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hallo Philip,

    herzlich willkommen im Forum und hoffentlich brigen deine Eltern den Kleinen heile nach Hause :wink:

    Weiterhin viel Spass mit dem Auto und bei uns im Forum.

    LG

    Patrick
     
  6. #5 Turbo-Fix, 03.02.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    willkommen, hallo Nachbar, wo in BI wohnst du denn, ich komme aus Lemgo....
     
  7. Nik

    Nik Guest

    Hey,

    herzlich Willkommen und Glückwunsch !

    Mfg Nik
     
  8. slazer

    slazer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Jens
    Gratz und Welcome

    Gruss Jens
     
  9. #8 Christoph, 03.02.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Willkommen im 1erForum und viel Spaß mit deinem Kleinen :!: :!:
     
  10. #9 BMWrazr, 04.02.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    5
    Herzlich Willkommen im Forum!

    Gruß,
    Katja
     
  11. #10 Honeybunny78, 04.02.2008
    Honeybunny78

    Honeybunny78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart-Wuppertal-Essen
    Spritmonitor:
    Sehr coole Farbe :!:

    Hoffe deine Eltern geben ihn dir knitterfrei zurück :wink:
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 koschi1986, 04.02.2008
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Hallo und Herzlich willkommen.
    Schön, dass OWL jetzt mit einer Person mehr vertreten ist.. :lol: 8)
     
  14. #12 nspacex, 04.02.2008
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hi,

    herzlich willkommen und viel Spaß :)

    LG
     
Thema:

Ich und mein 116i sagen Hallo!

Die Seite wird geladen...

Ich und mein 116i sagen Hallo! - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Münster

    Hallo aus Münster: Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit schon fleißiger Mitleser in diesem tollen Forum und wollte mich jetzt auch mal vorstellen. Ich bin 41...
  2. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hey alle zusammen bin seit einer Woche jetzt Besitzerin vom 125i Coupé. Geändert habe ich bis jetzt nur - Optiemierung - LED Blinker - LCI...
  3. [E8x] Luftansaughaube modifiziert für 116i N43 Motor

    Luftansaughaube modifiziert für 116i N43 Motor: Die Ansaughaube wurde von Jaggy mofiziert und nun strömt durch beide Öffnungen Luft zum Motor. Einzelheiten dazu findet ihr hier: Informationen...
  4. Hallo aus der schönen Pfalz

    Hallo aus der schönen Pfalz: Hi, ich heiße Marco, bin 35 Jahre alt und seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 7 Monate alten M140i xDrive in weiß :) . Der Wagen macht eine...
  5. Hallo aus Hohenlohe :D

    Hallo aus Hohenlohe :D: Hi zusammen! Nachdem ich schon ein paar Tage Leser und mittlerweile auch ein wenig aktiver in Sachen Antworten geworden bin nun auch mal ein...