Ich sorge für einen weiteren 1er Coupé auf der Straße

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von korthaus, 21.05.2008.

1. #1 korthaus, 21.05.2008
    korthaus

korthaus 1er-Fahrer(in)

Hallo ihr verrückten Coupé-Freaks,

auf meiner Recherche im Internet bin ich auf dieses Forum gestoßen. Grandios gleichgesinnte gefunden zu haben.. ;-)

Ich wollte hier mal mitwirken und meine Bestellung die ich am Freitag ausführen will noch mal hier zur Schau stellen. Vielleicht hat ja der eine oder andere von euch noch eine interessante Idee.

120d Coupé - Kaschmirsilber metallic - Stoff-/Lederkombination Pearlpoint Anthrazit/Schwarz
    Der Wagen muss leider silber sein. Von den beiden Varianten finde ich allerdings das Kaschmirsilber hübscher.

Interierleisten Titan hell
    Da bin ich mir noch total unsicher. Einige finden die Standard-Ausführung "billig". Leider ist es schwer da eine gute Entscheidung zu fällen wenn man das alles vor sich nicht sieht. Habt ihr eine Empfehlung?

Komfortzugang
    Sportsitze
    Sitzheizung
    Xenon-Licht
    Adaptives Kurvenlicht
    Navigationssystem Business
    Advantage Paket (Armauflage, Ablagenpaket, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik)
    Comfort Paket (Multifunktion/Sport-Lenkrad, PDC hinten, Regensensor und Fahrlichtsteuerung, Geschwindigkeitsregelung, Lichtpaket)
    Leichtmetallräder Sternspeiche 264

Ich will ihn in der BMW-Welt abholen, sofern das Lieferzeit-technisch keine Nachteile bringt (im Forum hier hab ich gelesen dass es da zu Verzögerungen kommen könnte auf Grund des Andrangs - ist da was dran?). Natürlich gibts dann auch hier Bilder für euch. :-)

Auf viele schöne Diskussionen und Meinungsaustäusche hier.

Greetz

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

Gruss aus Holland,

Paul

4. Kent

Kent 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    willkommen und 2 fragen:

1) warum leider silber?

2) warum kein M paket!?

empfehlung für interieurleisten: alu akzentschliff.

gruss

kent

5. #4 korthaus, 22.05.2008
    korthaus

korthaus 1er-Fahrer(in)

Würde eigentlich eher was anderes schickes vorziehen, wobei ich das Silber jetzt auch nicht sooo schlimm finde.

Hm.. wird zu teuer mit der Sonderausstattung die ich drin haben will. :/ Will halt auf oben genannte Ausstattung nicht verzichten, und das M-Paket deckt nicht wirklich was davon ab, wenn ich mich täusche.

Danke, werd ich mir mal versuchen ein Bild von zu machen. :)

6. Kent

Kent 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Also silber ist neben schwarz wirklich die einzige "schicke" farbe. die anderen sind sportlich , trendy oder was auch immer...

oder schau gleich hier rein ;)

http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=10597

zum thema M paket:
    ich (meine meinung also :) )würde ohne zu zögern auf adaptives kurvenlicht und komfortzugang zugunsten des M pakets verzichten

7. #6 Christoph, 22.05.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo Tom,

willkommen im Forum :!:
    Zu deiner Konfiguration:
    Du hast hoffentlich das Innovationspaket genommen und nicht die vier Bestandteile einzeln :wink: (Xenon etc).

Interieurleisten stimme ich zu: Alu Akzentschliff :!: Wobei Titan Hell auch nicht das schlechteste ist (siehe mein Album).

Für die Optik innen würde ich noch das Raucherpaket empfehlen (wegen "Loch" vorne) und für außen würde Shadow Line passen.

Und das M Paket kostet Dich in Deiner Konfiguration "nur" rund 900 € Aufpreis :shock: :!: Allerdings müsstest Du dann entweder Titansilber nehmen oder was ganz anderes...

Je nach Andrang kommt es in der Tat zu längeren Lieferzeiten, weil ein Termin in der BMW Welt frei sein muss. Dein :D hat ja quasi immer Zeit ;)

Grüße
    Christoph

8. #7 korthaus, 22.05.2008
    korthaus

korthaus 1er-Fahrer(in)

Oh man, danke dir! Dadruch spare ich 450 €. Das hatte ich ganz übersehen. Und mein BMW-Händler hat mir auch nichts gesagt.. Vermutlich hat er am Ende selbst den Überblick verloren.

Ja, also mittlerweile finde ich diesen Akzentschliff wirklich schick. Das wirds wohl werden. :)

Ganz was anderes geht leider nicht -> Firmenpolitik. :( Und ich hatte mich doch in dieses Kaschmirsilber verguckt.. Dieses "Standard-Silber" find ich etwas öde. Ist halt wie so vieles Geschmackssache. M-Paket mit Titan-Silber oder kein M-Paket mit Kaschmirsilber, das ist hier die Frage.. :P

Das muss ich noch mal abklären. :P Will nicht unnötig länger warten. Es ist so schon wirklich qualvoll genug.

9. #8 Equilibrium, 22.05.2008
    Equilibrium

Equilibrium Guest

hallo korthaus.... ein coupe ohne m-paket? scheint mir keine gute idee zu sein. :)

10. #9 korthaus, 22.05.2008
    korthaus

korthaus 1er-Fahrer(in)

Wieso denn nicht? Der sieht doch so auch schon sehr schick aus. Oder bin ich der einzige hier im Forum der einen 1er Coupé ohne M-Paket bestellt? :$ Jetzt macht mich nicht schwach. :p

11. #10 Equilibrium, 22.05.2008
    Equilibrium

Equilibrium Guest

ich denke das der gedanke einfach nicht passt - du bestellst die sportlichste variante des einsers.... aber ohne sportpaket.

dazu bündelt das paket lauter interessante sachen (auch wenn man das spoilerpaket mal aussen vor läßt): das schicke m-lenkrad, die sportsitze mit teilleder, schwarzer innenhimmel, andere leisten als die plastik-titan leisten, m-felgen und das sportfahrwerk.
    ich finde das paket überzeugt rundherum.

12. Adrian

Adrian 1er-Interessent(in)

Keine Panik, ich habe ein 123d QP ohne M-Paket und finde den Wagen so auch schön.

Leider habe ich auch die Titan Leisten, ich kann dir nur zu Aluakzentschliff raten, aber ich glaube du hast dich schon dafür entschieden?

Meine Vorschläge wären noch:

M-Lenkrad
    Shadowline
    E-Sitze mit Memory

Gruß

Adrian

13. Kent

Kent 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    die sitze sind nicht teilleder sondern teil-sensatec und der dachhimmel ist anthrazit und nicht schwarz. und die glaciersilber-leisten sind bestenfalls für melitta-fetischisten geeignet. :)
    nichtsdestowenigertrotz ist das m paket auch meiner meinung nach pflicht beim QP.
    am besten im paket sind das lenkrad, die schürzen und das fahrwerk.

14. #13 Equilibrium, 22.05.2008
    Equilibrium

Equilibrium Guest

haarspalter. :narr:

...und selbst die grillfolie ist schicker als das schaut-wie-titan-aus-zeugs. ;)
    gibt ja allerdings noch eine optionals leiste.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. hdan

hdan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Ich finde das M-Paket ist "Pflicht" bei nem Coupe. Würde dafür auch Dinge wie "Kurvenlicht" etc. weg lassen... :roll:

Gruß

17. Fangio

Fangio 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Zur Aussenfarbe Kaschmir passen perfekt die Interieurleisten in Kaschmirsilber !
    Ich fahre diese Kombi seit letztem Freitag und sie sieht echt edel aus .

M-Packet macht das Fahrwerk nur unnötig hart , und die Optik verspricht mehr , als ein 120d hält .
    Investiere Dein Geld lieber in funktionelle oder sicherheitsrelevante Extas .

LG

Fangio

Thema:

Ich sorge für einen weiteren 1er Coupé auf der Straße

Die Seite wird geladen...

Ich sorge für einen weiteren 1er Coupé auf der Straße - Ähnliche Themen

1. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  2. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...