Ich sach mal tschüss!

Diskutiere Ich sach mal tschüss! im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Am 19.09.2009 hab ich einen Termin um meinen geleasten 118d zurück zu geben. Hab wohl ein Montagsauto erwischt gehabt. Hat jetzt knapp 62 kkm....

  1. Nafets

    Nafets 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Von der Pfalz in den Westerwald
    Am 19.09.2009 hab ich einen Termin um meinen geleasten 118d zurück zu geben.

    Hab wohl ein Montagsauto erwischt gehabt. Hat jetzt knapp 62 kkm.

    Klapperndes Armaturenbrett und A-Säulen, quietschende Vorderachse, klemmende Sitzlehne, hängende Handbremse, usw., dazu die mitgekauften Probleme wie einseitig abfahrenede Vorderräder, schwergängige Schaltung, Abstufung des Getriebes (speziell der zweite Gang), Spritverbrauch von z.Z. 6,5l Diesel (Normalfahrt, keine Klima, 22 km Bundesstrasse zur Arbeit, max Tacho 110) usw..

    Da war mir die Lust auf Übernahme aus dem Leasingvertrag vergangen. Da auch fast jedesmal mehr als ein Besuch zur Reparatur notwendig war.

    War vor drei Jahren eigentlich so geplant gewesen.

    Bin vielleicht auch etwas verwöhnt gewesen von meinem Vorgänger, einen E36 320i Coupe Bj 92. Der war in 10,5 Jahren weniger oft in der Werkstatt als der 1er (inkl. Inspektionen!).
    Die Verarbeitung war auch über alle Zweifel erhaben.
    Der E46 330iA meiner Frau macht auch bei über 110 000 km einen besseren Eindruck.

    Da ich damals aber mit BMW sehr glücklich war, hoffe ich mit einem E39 530dA Touring mit M-Paket und Leder an diese schöne Zeit anknüpfen zu können.
    Hoffe mit dem auch nicht mehr als zwei Liter über dem 1er zu verbrauchen. Was bei der Leistung und Gewicht allerdings angemessen wäre.



    Gruß Stefan, der glaubt BMW hat ein Premiumproblem


    Edith sagt: PS: Hier in Eurer Gemeinschaft wars allerdings klasse, nette Leute und superschöne Treffen.
    Danke Ihr netten Chaoten =D> :zum_wohl: :miles: :prost:
     
  2. #2 Bender82, 12.09.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Dann machs gut. So lange du bei BMW bleibst ist es ja halb so wild. Ich werd ja auch nicht mein Leben lang nur 1er fahren denke ich. :wink:

    Naja, das ist ja häufig so. Wenn erst mal alle Problemchen behoben wurden hat der 2. Besitzer evtl. ein sehr zuverlässiges Auto und gar keine Probleme mehr damit.
     
  3. #3 HavannaClub3.0, 12.09.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.924
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    abgewandert!
    die Qualität eines E36 wird sich BMW nie wieder leisten können/wollen. leider. ausser den Radführungsgelenken alle 30000 km hatten meine 2 keine einzige Schwachstelle.
     
  4. Nafets

    Nafets 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Von der Pfalz in den Westerwald
    Traggelenke aus dem Zuberhör waren schon nach 6-8000 km verschlissen.
    Originale so 60-80000.
    Zählt beim 3er aber zu den Verschleissteilen. :wink:

    Hoffe das der E39 kein solcher Griff in den Klo wird wie der 1er.

    Gruß
     
  5. #5 Christoph, 12.09.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hey Stefan,

    viel Freude am Fahren mit dem Neuen ;-)

    Christoph
     
  6. #6 A1exander, 12.09.2009
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    e36 ist einfach ein toller Wagen und vor allem zeitlos. Werd mir über kurz oder lang mit Sicherheit wieder einen als Dritt-/We-Auto holen.

    @topic: Solang du bei BMW bleibst ist ja alles in Butter. Wenigstens bist du keiner von denen der wegen einmal Montagswagen gleich eine ganze Marke verteufelt.

    Gute Fahrt in Zukunft! :D
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Hey Stefan,

    Schade dass du uns verlasst :(

    Wirste trotzdem noch ab und zu reinschauen?

    LG,

    Paul
     
  8. #8 doug1987, 14.09.2009
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Ja wirde er :)
    komm von euch auch net los :lol:
     
  9. Nafets

    Nafets 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Von der Pfalz in den Westerwald
    Danke Leute!

    Klar wird weiter reingeschaut, ist einfach zu lustig manchmal.
    Außerdem kann ich feststellen, dass ich nicht der einzigste bin, den die Liebe zum E36 Coupe gepackt hat.
    Mein Ex fährt immer noch in der Verwandschaft rum, als Winterauto von meinem kleinen Schwager. Wie gesagt Bj 05/92. Hat nur Rost an den Radläufen hinten, soll sich aber angeblich darum gekümmert werden.


    Gruß Stefan
     
  10. #10 derBarni, 14.09.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Dann sag ich mal "bis demnächst!" ;) Viel Freude am Fahren mit dem neuen!
     
  11. #11 Stuntdriver, 14.09.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Weiterfahren und Weiterposten. :winkewinke:
     
  12. #12 Muehlenmann111, 14.09.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Du machst ja n Sprung vom 118d auf 530dA, glaube kaum, dass man mit dem NUR 2 Liter mehr verbraucht aber das ist ne Vermutung.
     
  13. Nafets

    Nafets 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Von der Pfalz in den Westerwald
    Nur zur Info, nach knapp 2000 km liegt der Schnitt vom 530d bei 8,6 Liter.
    Und das bei:
    +50% Hubraum,
    +50% Zylinder,
    +ca 350-400 kg,
    +Anhängerfahrten,
    +Automatik,
    +58% Leistung,
    da finde ich +32% Spritverbrauch gar nicht viel, vom Platzangebot und Fahrkomfort will ich gar nicht reden.
    Ist allerdings auch kein so ein Kurvenräuber. Fährt aber auch ganz ordentlich.


    Gruß Stefan
     
  14. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    3
    Hey STefan,

    es ist schon unglaublich wie spartsam die neuen Modelle sind :shock:
    Dir weiterhin viel Freude am 5er fahren 8)

    Und du bist hier immer gern gesehener Teilnehmer.

    Gruß,
    Frank
     
  15. #15 Muehlenmann111, 06.10.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Wenn du damit auskommst, ist ja gut, vorstellen kann ich mirs ehrlich gesagt nicht; nach deiner Rechnung hat dein 530dA 192 PS :wink:
    Desweiteren glaube ich nicht, dass man mit nem 118d mehr um die Kurven räubern kann als mit nem 530dA.
    Bin letzte Woche 525dA touring gefahren.
     
  16. #16 BMWlover, 06.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Er hat ja geschrieben, ist KEIN so ein Kurvenräuber. Aber das er ganz ordentlich fährt glaub ich aufs Wort. Der 5er ist ne nette Karre :D
     
Thema:

Ich sach mal tschüss!

Die Seite wird geladen...

Ich sach mal tschüss! - Ähnliche Themen

  1. [E87] 17" Stahlfelgen am E87 ... mal wieder

    17" Stahlfelgen am E87 ... mal wieder: Hallo Leute, Ich hab ja schon einige Threads zu 17" Stahlfelgen am 1er gefunden. Anscheinend fahren auch welche die Teile vom E46/E90 , nur finde...
  2. F20 M135i mal wieder erhöhter Reifenverschleiss aussen

    F20 M135i mal wieder erhöhter Reifenverschleiss aussen: Hallo Leute, das o.g. Thema ist ja nicht neu. Ich fahre immer die Michelin Pilot , aber der deutlich erhöhte Reifenverschleiss aussen,...
  3. [E81] Spritzigkeit - Mal da, mal nicht

    Spritzigkeit - Mal da, mal nicht: Hallo Leute, hab mal ne Frage bezüglich der Spritzigkeit. Habe seit Feb16 eine neue Steuerkette und seit März17 einen neuen NOX-Sensor. Mit dem...
  4. [E87] Wieder mal Motorprobleme

    Wieder mal Motorprobleme: Hallo hab seit gestern leider wieder Probleme mit meinem 116er. Hat auf der Autobahn angefangen dass er extrem laut wurde und nur noch mit Mühe...
  5. Wieder mal Zündspulen

    Wieder mal Zündspulen: Liebe Leute, ein leidiges Thema, ich weiß;) Ich möchte prophylaktisch meine Zündspulen tauschen, allerdings bin ich etwas verwirrt, da zwar die...