Ich nenns mal Luxusproblem....!

Diskutiere Ich nenns mal Luxusproblem....! im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ihr kennt das sicher alle! Bei der Probefahrt setzt man sich in den Wagen, fährt los, drückt aufs gas....und kommt ausm grinsen nichtmehr raus!...

  1. #1 Ralle-123d, 12.04.2010
    Ralle-123d

    Ralle-123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Ralf
    Ihr kennt das sicher alle!
    Bei der Probefahrt setzt man sich in den Wagen, fährt los, drückt aufs gas....und kommt ausm grinsen nichtmehr raus!
    Irgendwann hab ich meinen Traumwagen dann gehabt...dann gings auch noch ne weile so!
    Aber irgendwann setzt man sich hinters Lenkrad, drückt z.B. beim überholen aufs Gaspedal, und das grinsen ist weg! Genau so kommts mir irgendwie so vor als hätt mein 1er nie und nimmer 204Ps! Man gewöhnt sich einfach viel zu schnell an die Power! Ich habs mir ernsthaft schon überlegt mal aufm leistungsprüfstand zu fahren!
    Habt ihr da eure Tricks um der Gewohnheit zu entrinnen?
    Oder is an mein Wagen was kaputt das er wirklich net so gut geht...wobei ich gestern unter einigem Adrenalin ein 125er Coupe in Schach halten konnte...was mich gewundert hat!

    Was meint ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Seiyaru, 12.04.2010
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Selbst an einen MTM RS6 mit 737 PS kann man sich nach einen Jahr gewöhnen das ist einfach so, der Mensch ist nie damit zufrieden was er hat, und ein Mann erst recht nicht!^^

    Naja aber ich denke fahre ne weile mit einen 1.4 75 PS Opel oder vergleichbares und nach 2 Monaten kommt das Grinsen wieder!^^
     
  4. #3 snakeshit87, 12.04.2010
    snakeshit87

    snakeshit87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    52
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Martin
    ich fahre am wochenende ab und an den 170 ps tiguan (diesel) von meinem vater. da fragt man sich echt wo die pferde versteckt sind, denn sie melden sich beim tritt aufs gas eher nicht...

    andererseits bin ich letzten freitag den neuen Z4 30i für ne halbe stunde gefahren und man musste mich mit gewalt aus dem cokpit zerren. ich weiß also was du meinst :mrgreen:
     
  5. #4 Stuntdriver, 12.04.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Nimm dir einen Leihwagen mit 50 PS für 3 Tage... ;)
     
  6. #5 Kurvensau, 12.04.2010
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Das kenne ich leider auch. Am Anfang kamen mir die 143 Diesel Pferdchen vom 118D auch viel vor.
    Mittlerweile schaue ich ab und zu nach nem 23 d. Die R6 bleiben mir aufgrund meiner jährlichen Fahrleistung (ca. 30 Tkm) verwehrt.

    Meine Vernunft teilt mir aber mit, den 18d bis zum Ende vom Studium zu fahren. Denn das selbe wird mir bestimmt auch beim 23d passieren.
    Lieber ein neues Mopped :unibrow:
     
  7. #6 Ralle-123d, 12.04.2010
    Ralle-123d

    Ralle-123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Ralf
    Ja gut...beim Moped muss ich mich auf 125ccm beschränken.... da geht dann auch nicht wirklich mehr!
     
  8. #7 Marco83, 12.04.2010
    Marco83

    Marco83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Wie schon oben geschrieben, 1-2 Tage ne Möhre fahren, meist besitzt die Freundin ja sowas...

    Danach ist wieder der Frieden hergestellt
     
  9. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Mir reichts auch schon ne Stunde im Stau zu stehen. Am Stauende merkt man dann wieder was man hat :)
     
  10. #9 Angel130i, 12.04.2010
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    ich hab meinen zwar erst seit einen halben Jahr. habe aber das Grinsen immer noch :nod:. Freu mich fast schon über die Baustellen auf der AB, und von denen gibts in der Schweiz reichlich, runter auf 80km/h 4 oder 3 Gang und beim Baustellenende voll auf das Pedal treten :mrgreen: leider bis nur so ca 150, will ja mein FS behalten.
     
  11. #10 diesel_power, 12.04.2010
    diesel_power

    diesel_power 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Syke b. Bremen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Fahr Fahrrad, das erhöht den "Wow-Effekt" deutlich :wink:

    Der Mensch hat das streben zu mehr, daher ist das absolut normal.
     
  12. #11 msparky, 12.04.2010
    msparky

    msparky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CoolValley
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Manne

    Geht mir mit unserem G-Power M5 (Hurricane) genauso, du sprichst mir aus der Seele.
    Dann setz ich mich in Omas Polo, und am nächsten Tag isses wieder gut.
    Da weiß man wieder, was man hat:unibrow:
     
  13. Opa

    Opa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Vorname:
    André
    Wie fast alle schon geschrieben haben, fahr einfach mal ne Zeit lang mit weniger PS und die Mundwinkel wollen wieder Richtung Ohren!

    Ich dachte beim 130i auch nach einem Jahr, der war doch mal schneller. Nachdem ich den 1er dann gegen den Clubbi Cooper S getauscht hatte, dachte ich, Mann war der 1er ne Rakete!

    Also, hol dir von deinem Händler nen 118d übers WE, und es geht dir wieder besser!

    Grüße
    Opa
     
  14. #13 123d Alpinweiß, 13.04.2010
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Du hast so ein Ding? Wie alt? Wieviel km? Gabs Probleme?

    Neupreis lag ja bei 240.000 €!
    Habt ihr den fertig gebraucht gekauft oder nen M5 umrüsten lassen? Wenn ja weiviel hat das ca. verschlungen.

    Wir überlegen grad unsere Emma nach dem Leasing zu übernehmen und auch einen Sturm daraus zu machen.

    Kannst auch pn schreiben.
     
  15. #14 alpenpass, 13.04.2010
    alpenpass

    alpenpass Guest

    Du kannst ja sicher auch ganz "normal" mit Deinem Auto fahren. Ich meine, früh schalten, weiniger beschleunigen, an den Sprit denken usw.
    Mach das ein paar Tage u. dann fahr weiter wie gewohnt, dann kommt auch das GRINSEN zurück.
    Und ob Du's glaubst od. nicht, das Problem hat man auch mit 116 PS :winkewinke:
     
  16. #15 Zebulon, 13.04.2010
    Zebulon

    Zebulon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kurz vor den großen Bergen
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Man kaufe sich ein Mopped, 100 PS langen locker, suche sich eine leere Bergstrecke und man wir nie das Gefühl haben, untermotorisiert unterwegs zu sein. Das Gefühl gibt es nur beim Auto ... stupides drauflatschen auf Autobahnen und Bundesstrassen kann jeder. Und am nächsten Kreisverkehr trennt sich die Spreu vom Weizen.
     
  17. psy

    psy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    @all

    mir gehts genauso! hab meinen 123 jetzt knapp 2 jahre und hab noch dazu voriges jahr den motorradfürherschein gemacht und mit ne kawa ninja gekauft und seitdem glaub ich dass ich im 1er stehe!

    einfach schlimm, hab auch schon chippen, leistungsprüfstand etc. gedacht, das problem wird sein, dass es kurzfristig besser sein wird und nach nach gewöhnt man sich wieder und man steht wieder da!!

    einfach a katastrophe!hab auch schon wegen nem 135 nachgedacht, ach gott ich weiß auch nicht!


    mfg chris
     
  18. #17 Ralle-123d, 13.04.2010
    Ralle-123d

    Ralle-123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Ralf
    Naja am Dienstag gehts nach München das sind von mir aus auch knappe 200km....werd wohl mit nem Ford fahren....hinterher werd ich wohl wieder ein grinsen im einser habn!
     
  19. #18 Kurvensau, 14.04.2010
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Oh ja, das stimmt. Beim Motorrad kommt es nicht so schnell auf. Wobei ich gerade nach ner B-King schaue. Der Motor hat einfach Leistung im Überschuss und Druck ohne Ende übers ganze Drehzahlband.


    @TE: Vielleicht kriegst ja nen Focus RS :lach_flash:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 alpenpass, 14.04.2010
    alpenpass

    alpenpass Guest

    Ich hätte da noch ne Saturn im Angebot!
    Zischt höllisch ab und macht immer wieder Spaß !

    MfG :lach_flash:
     
  22. #20 Ralle-123d, 14.04.2010
    Ralle-123d

    Ralle-123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Ralf
    Also ich hab das heut mal getestet...war ca 200km mit nem fiat Ducato unterwegs....gut der hat 160Ps für seine Größe geht der recht gut....vor allem hat der 2.8 liter Hubraum (Jaja den Hubraum vermisse ich bissle am meim Wagen, aber das is ein andres Thema...) joa und meim wagen war ich dann mal bissle langsam und vorsichtig unterwegs....dann einmal ab aufs gas und ruck zuckl war das Grinsen wieder da!:P
     
Thema:

Ich nenns mal Luxusproblem....!

Die Seite wird geladen...

Ich nenns mal Luxusproblem....! - Ähnliche Themen

  1. [E82] Hat sich jemand den hier mal angesehn (135i)?

    Hat sich jemand den hier mal angesehn (135i)?: Ich lese schon eine ganze Weile hier im Forum mit und bin auf der Suche nach einem 135i Coupe. Schon letztes Jahr bin ich auf dieses Angebot hier...
  2. Dann will ich mich mal vorstellen

    Dann will ich mich mal vorstellen: Hallo, mein Name ist Florian, ich bin 29 Jahre alt und komme aus dem Großraum Hamburg. Beruflich bin ich Soldat im Endstadium bzw. angehender...
  3. Batterielebensdauer? Schon mal getauscht?

    Batterielebensdauer? Schon mal getauscht?: Hallo, die ersten F20 kommen ja nun so in die Jahre. Musstet ihr die Starterbattrie schön mal tauschen? Wie lang hat sie gehalten, was waren die...
  4. LENKRAD-Klau PLZ 15...Das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit

    LENKRAD-Klau PLZ 15...Das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit: Hallo ihr lieben, Ich bin mal wieder völlig durch den Wind und hab n Hals zugleich. Diesmal haben wir sie gestört !!!!! Jedoch ist ein Lenkrad...
  5. Jetzt auch mal hier :D

    Jetzt auch mal hier :D: Hallo, ich bin der Malte aus Nordhessen und fahre schon fast zwei Jahre meinen 2010er e87 118d. Seitdem bin ich auch ungefähr schon in der...