Ich nenns mal Luxusproblem....!

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von Ralle-123d, 12.04.2010.

1. #1 Ralle-123d, 12.04.2010
    Ralle-123d

Ralle-123d 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Ralf
    Ihr kennt das sicher alle!
    Bei der Probefahrt setzt man sich in den Wagen, fährt los, drückt aufs gas....und kommt ausm grinsen nichtmehr raus!
    Irgendwann hab ich meinen Traumwagen dann gehabt...dann gings auch noch ne weile so!
    Aber irgendwann setzt man sich hinters Lenkrad, drückt z.B. beim überholen aufs Gaspedal, und das grinsen ist weg! Genau so kommts mir irgendwie so vor als hätt mein 1er nie und nimmer 204Ps! Man gewöhnt sich einfach viel zu schnell an die Power! Ich habs mir ernsthaft schon überlegt mal aufm leistungsprüfstand zu fahren!
    Habt ihr da eure Tricks um der Gewohnheit zu entrinnen?
    Oder is an mein Wagen was kaputt das er wirklich net so gut geht...wobei ich gestern unter einigem Adrenalin ein 125er Coupe in Schach halten konnte...was mich gewundert hat!

Was meint ihr?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Seiyaru, 12.04.2010
    Seiyaru

Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Selbst an einen MTM RS6 mit 737 PS kann man sich nach einen Jahr gewöhnen das ist einfach so, der Mensch ist nie damit zufrieden was er hat, und ein Mann erst recht nicht!^^

Naja aber ich denke fahre ne weile mit einen 1.4 75 PS Opel oder vergleichbares und nach 2 Monaten kommt das Grinsen wieder!^^

4. #3 snakeshit87, 12.04.2010
    snakeshit87

snakeshit87 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Martin
    ich fahre am wochenende ab und an den 170 ps tiguan (diesel) von meinem vater. da fragt man sich echt wo die pferde versteckt sind, denn sie melden sich beim tritt aufs gas eher nicht...

andererseits bin ich letzten freitag den neuen Z4 30i für ne halbe stunde gefahren und man musste mich mit gewalt aus dem cokpit zerren. ich weiß also was du meinst :mrgreen:

5. #4 Stuntdriver, 12.04.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Nimm dir einen Leihwagen mit 50 PS für 3 Tage... ;)

6. #5 Kurvensau, 12.04.2010
    Kurvensau

Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Paul
    Das kenne ich leider auch. Am Anfang kamen mir die 143 Diesel Pferdchen vom 118D auch viel vor.
    Mittlerweile schaue ich ab und zu nach nem 23 d. Die R6 bleiben mir aufgrund meiner jährlichen Fahrleistung (ca. 30 Tkm) verwehrt.

Meine Vernunft teilt mir aber mit, den 18d bis zum Ende vom Studium zu fahren. Denn das selbe wird mir bestimmt auch beim 23d passieren.
    Lieber ein neues Mopped :unibrow:

7. #6 Ralle-123d, 12.04.2010
    Ralle-123d

Ralle-123d 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Ralf
    Ja gut...beim Moped muss ich mich auf 125ccm beschränken.... da geht dann auch nicht wirklich mehr!

8. #7 Marco83, 12.04.2010
    Marco83

Marco83 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Wie schon oben geschrieben, 1-2 Tage ne Möhre fahren, meist besitzt die Freundin ja sowas...

Danach ist wieder der Frieden hergestellt

9. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    Mir reichts auch schon ne Stunde im Stau zu stehen. Am Stauende merkt man dann wieder was man hat :)

10. #9 Angel130i, 12.04.2010
    Angel130i

Angel130i 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    ich hab meinen zwar erst seit einen halben Jahr. habe aber das Grinsen immer noch :nod:. Freu mich fast schon über die Baustellen auf der AB, und von denen gibts in der Schweiz reichlich, runter auf 80km/h 4 oder 3 Gang und beim Baustellenende voll auf das Pedal treten :mrgreen: leider bis nur so ca 150, will ja mein FS behalten.

11. #10 diesel_power, 12.04.2010
    diesel_power

diesel_power 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Fahr Fahrrad, das erhöht den "Wow-Effekt" deutlich :wink:

Der Mensch hat das streben zu mehr, daher ist das absolut normal.

12. #11 msparky, 12.04.2010
    msparky

msparky 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Manne

Geht mir mit unserem G-Power M5 (Hurricane) genauso, du sprichst mir aus der Seele.
    Dann setz ich mich in Omas Polo, und am nächsten Tag isses wieder gut.
    Da weiß man wieder, was man hat:unibrow:

13. Opa

Opa 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    André
    Wie fast alle schon geschrieben haben, fahr einfach mal ne Zeit lang mit weniger PS und die Mundwinkel wollen wieder Richtung Ohren!

Ich dachte beim 130i auch nach einem Jahr, der war doch mal schneller. Nachdem ich den 1er dann gegen den Clubbi Cooper S getauscht hatte, dachte ich, Mann war der 1er ne Rakete!

Also, hol dir von deinem Händler nen 118d übers WE, und es geht dir wieder besser!

Grüße
    Opa

14. #13 123d Alpinweiß, 13.04.2010
    123d Alpinweiß

123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Du hast so ein Ding? Wie alt? Wieviel km? Gabs Probleme?

Neupreis lag ja bei 240.000 €!
    Habt ihr den fertig gebraucht gekauft oder nen M5 umrüsten lassen? Wenn ja weiviel hat das ca. verschlungen.

Wir überlegen grad unsere Emma nach dem Leasing zu übernehmen und auch einen Sturm daraus zu machen.

Kannst auch pn schreiben.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 alpenpass, 13.04.2010
    alpenpass

alpenpass Guest

Du kannst ja sicher auch ganz "normal" mit Deinem Auto fahren. Ich meine, früh schalten, weiniger beschleunigen, an den Sprit denken usw.
    Mach das ein paar Tage u. dann fahr weiter wie gewohnt, dann kommt auch das GRINSEN zurück.
    Und ob Du's glaubst od. nicht, das Problem hat man auch mit 116 PS :winkewinke:

17. #15 Zebulon, 13.04.2010
    Zebulon

Zebulon 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Man kaufe sich ein Mopped, 100 PS langen locker, suche sich eine leere Bergstrecke und man wir nie das Gefühl haben, untermotorisiert unterwegs zu sein. Das Gefühl gibt es nur beim Auto ... stupides drauflatschen auf Autobahnen und Bundesstrassen kann jeder. Und am nächsten Kreisverkehr trennt sich die Spreu vom Weizen.

Thema:

Ich nenns mal Luxusproblem....!

Die Seite wird geladen...

Ich nenns mal Luxusproblem....! - Ähnliche Themen

1. Jetzt auch mal hier :D

Jetzt auch mal hier :D: Hallo, ich bin der Malte aus Nordhessen und fahre schon fast zwei Jahre meinen 2010er e87 118d. Seitdem bin ich auch ungefähr schon in der...
  2. Lenkradblende mal wieder..

Lenkradblende mal wieder..: Hallo zusammen, habe mal wieder eine Frage zur Lenkradblende, die hier im Forum ja schon sehr oft diskutiert wurde. Zuerst sorry, konnte die...
  3. Bräuchte da mal Hilfe..!

Bräuchte da mal Hilfe..!: Servus, ich hab das Eibach Pro Kit selbst eingebaut und jetzt kommt ständig die Fehlermeldung "Fahrwerksregelsystem und DTC ausgefallen". Habe...
  4. Fahrwerksfedern an der Vorderachse zum 2. Mal gebrochen an meinem 116i

Fahrwerksfedern an der Vorderachse zum 2. Mal gebrochen an meinem 116i: Hallo ich brauche dringend eure Hilfe, gestern ist mir an der Vorderachse zum 2. Mal in 10 Jahren eine Feder gebrochen. Mein 1er hat von Werk das...
  5. Hallo zum zweiten Mal

Hallo zum zweiten Mal: So, da ist er nun endlich. Nach 3 Monaten qualvollem warten.... Hier noch mit Roter Nummer, morgen geht's zur Zulassung. Das Navi hat sogar...