Ich krieg die Krise ....

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von blueroadster, 02.01.2008.

  1. #1 blueroadster, 02.01.2008
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hallo,

    also heute auf dem Nachhauseweg bin ich in einem Dorf auf einen Polo GTI aufgefahren, der tuckerte laut meinem Tacho mit +- 40km/h vor mir.

    Dann, ein paar hundert Meter vor dem Ortausgang stieg der Polofahrer aufs Gas ..... ich dann einige Sekunden später (nach dem Ortsschild) auch .... aber der Polo war unwahrscheinlich schnell ... ich kam erst sehr spät auf einer langen Gerade sichtbar näher! Und das obwohl ich voll beschleunigt habe ... wahrscheinlich zu viel, denn der erste Gang ging in null komma nix in den Begrenzer, der zweite auch .... ich muss sagen, es hat mich gewundert, dass die Karre so gut ging!!
    Naja, hat immerhin 150 PS und ein paar Kilo Hüftspeck weniger ... aber trotzdem ... ich bin arg perplex!

    Ich wünsche mir einen Diesel, den man noch ein paar hundert U/min weiter drehen kann :twisted: :wink:

    LG

    ein Pologeschädigter Patrick :wink:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 curacao, 02.01.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    hol dir ne Automatik ;)
     
  4. #3 blueroadster, 02.01.2008
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg

    :haue: :haue: :haue: pass auf, was du sagst, Jüngelchen :wink: :D

    ich glaube nicht, dass es an meinem (bescheidenen) Fahrkönnen gelegen hat :wink: ... entweder ist mein 1er eine lahme Sau oder der Polo ging wie Sau ... (entschuldigt die vulgäre Wortwahl, bitte)

    LG

    Patrick
     
  5. #4 curacao, 02.01.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    klar ist der Polo einfach flotter davon, wiegt ja nix die Kiste!
    Was war das denn für einer? ein alter G40?

    mach dir nix draus...wenns dich tröstet: auf der AB hättest du Ihn deinen Auspuff gezeigt. es gibt immer einer der schneller ist...auch poplige Polo's ;)

    EDIT: wer lesen kann is im Vorteil: war ein GTI :)
     
  6. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Einen Polo GTI solltest Du halten können, 8,2 Sekunden 0-100, 150 PS, 200 NM, Turbo, 1.200kg, Vmax 216 km/h.

    Mit nem 120d FL kommst Du da mit (mehr aber auch nicht), wenn Du ihn ordentlich trittst, die Gänge gut drehst und schnell schaltest.

    Was Dir aber physikalisch klar sein sollte: wenn Du exakt die gleiche Beschleunigung wie er hast, aber 7 Sekunden später auf dem Gas warst, wird der Abstand immer größer - weil 7 Sekunden Abstand bei 200 km/h ~ 390m sind, während es bei 40 km/h nur ~ 80m sind.

    Das wie wenn Christian Danner sagt "oh, beim Anbremsen, da kommt der Ferrari aber immer ran, nur beim Rausbeschleunigen, da fehlt ihm die Kraft" => ist einfach Unfug, wenn man es einmal verstanden hat :wink:
     
  7. #6 Turbo-Fix, 02.01.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    hattest du nicht letztens erst geschrieben, das dir dein 120D reicht, der 123 dreht höher :wink:
    mir wäre der Polo sicherlich nicht weg gefahren :wink:

    aber tröste dich, ein paar Sekunden früher Gas geben, machen schon sehr viel aus, außerdem hast du schon beim Beschleunigen in den Begrenzer, Schub verloren.
     
  8. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Wenn der echte 238km/h kann, dann schon :wink: *duck* *rennweg*
     
  9. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Aus diesem Grund fährt man Benziner ;). Ne aber mal im ernst, der 1,8T geht wie die Sau, meine Mum hat den in ihrem Passat. Was aber auch sein kann ist, dass du auf die Version mit 180PS getroffen bist. Steht glaube ich auch nur GTI drauf. Der geht dann natürlich richtig gut...
     
  10. #9 Turbo-Fix, 02.01.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    M@@@@@@@xxxxx :brenner:


    :wink:


    selbst der 180PS ist nur mit 225km/h und 7,5Sek auf 100km/h angegeben :D
     
  11. #10 Gizmoh_cologne, 02.01.2008
    Gizmoh_cologne

    Gizmoh_cologne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ein kollege von mir hat sich gerade den GTI geholt, demnächst werde ich da wohl auch was sagen können zum Thema 120i gegen Polo GTI ;)

    Aber wenn mir VW auf nen Polo Cup Edition (das ist der mit 180) nen GTI Schriftzug draufmachen würde, würde ich mich beschweren. Das wäre ja wie wenn sich ein 123D fahrer den 120d Schriftzug draufmachen würde ;)
     
  12. #11 blueroadster, 02.01.2008
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Turbo ... der 123 ist doch noch kürzer übersetzt, der wÄre noch schneller im Begrenzer gewesen, oder?
    Mir ist er auch nicht wirklich weg gefahren, wie gesagt, ich habe später beschleunigt .... es hat mich nur gewundert, dass ich so lange brauchte, um sichtbar näher zu kommen!

    @m@x..

    ich wusste nicht, dass der neue Polo GTI 150 PS hat, das habe ich mir erst ergoogeln müssen .... danach war ich weniger perplex, aber trotzdem ... ich habe jeden Gang ausgedreht, gebe aber zu, dass ich nicht schnell genug geschaltet habe (was wiederum curacao Recht gibt mit der Automatik) ... dadurch, dass der 1er so schnell im Begrenzer ist, habe ich natürlich Zeit verloren, keine Frage!

    Naja, ich bin ja nach der langen Gerade doch sehr schnell näher gekommen und in einer kleinen Schikane bergab bin ich fast über ihn gefahren, das hat mich doch entscheidend getröstet :twisted: :D

    LG

    Patrick
     
  13. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Cup Edition hat auch ein GTI drauf:

    [​IMG]
     
  14. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Danke M@x... :)!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Mir war gar nicht (mehr) bewußt, dass es diese Cup Edition überhaupt gibt, bevor Du es nicht gesagt hast :wink:

    [​IMG]
     
  17. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Gibts auch diverse die mit 1.8 T Motoren rumfahren :wink:
     
Thema:

Ich krieg die Krise ....

Die Seite wird geladen...

Ich krieg die Krise .... - Ähnliche Themen

  1. Gewisse Extras nicht zu kriegen wegen Lufteinlass

    Gewisse Extras nicht zu kriegen wegen Lufteinlass: Hi Freunde! Sagt mal, ich hab etwas entdeckt, was mich neugierig macht: auf dem Bild vom ac Schnitzer 1er ist vorne am Lufteinlass ein großer...
  2. Krieger Chiptuning - Kennt die wer?

    Krieger Chiptuning - Kennt die wer?: Morgen zusammen! Kennt einer oder hat sogar jemand Erfahrung mit der Fa. Krieger Chiptuning in Herdecke? Ich konnte weder hier noch sonstwo was...
  3. Heckschaden, wo kriege ich das Ersatzteil her?

    Heckschaden, wo kriege ich das Ersatzteil her?: Hallo, ich hatte vergangenes Wochenende ein böses Erlebnis, jetzt steh ich vor dem Problem wo ich das Ersatzteil herbekomme? Habe mich mit der...
  4. [E81] Antenne wechseln - kriege PIN nicht raus

    Antenne wechseln - kriege PIN nicht raus: Hallo Gemeinde, ich habe mir die Kurzstabantenne Sport gekauft, die mit 2 verschiedenen Schräubchen geliefert wurde. Die alte Antenne konnte...
  5. carbonfolie auch im Baumakrt zu kriegen ?

    carbonfolie auch im Baumakrt zu kriegen ?: bin ein richtiger carbon fan und habe jetzt im Netz diverse Carbon Folien gefunden bei ebay, aber kein bock wieder erst überweisen und dann Tage...