Ich krieg die Krise ....

Diskutiere Ich krieg die Krise .... im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo, also heute auf dem Nachhauseweg bin ich in einem Dorf auf einen Polo GTI aufgefahren, der tuckerte laut meinem Tacho mit +- 40km/h vor...

1. #1 blueroadster, 02.01.2008
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Hallo,

also heute auf dem Nachhauseweg bin ich in einem Dorf auf einen Polo GTI aufgefahren, der tuckerte laut meinem Tacho mit +- 40km/h vor mir.

Dann, ein paar hundert Meter vor dem Ortausgang stieg der Polofahrer aufs Gas ..... ich dann einige Sekunden später (nach dem Ortsschild) auch .... aber der Polo war unwahrscheinlich schnell ... ich kam erst sehr spät auf einer langen Gerade sichtbar näher! Und das obwohl ich voll beschleunigt habe ... wahrscheinlich zu viel, denn der erste Gang ging in null komma nix in den Begrenzer, der zweite auch .... ich muss sagen, es hat mich gewundert, dass die Karre so gut ging!!
    Naja, hat immerhin 150 PS und ein paar Kilo Hüftspeck weniger ... aber trotzdem ... ich bin arg perplex!

Ich wünsche mir einen Diesel, den man noch ein paar hundert U/min weiter drehen kann :twisted: :wink:

LG

ein Pologeschädigter Patrick :wink:

2. #2 curacao, 02.01.2008
    curacao

curacao 1er-Experte(in)

hol dir ne Automatik ;)

3. #3 blueroadster, 02.01.2008
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

:haue: :haue: :haue: pass auf, was du sagst, Jüngelchen :wink: :D

ich glaube nicht, dass es an meinem (bescheidenen) Fahrkönnen gelegen hat :wink: ... entweder ist mein 1er eine lahme Sau oder der Polo ging wie Sau ... (entschuldigt die vulgäre Wortwahl, bitte)

LG

Patrick

4. #4 curacao, 02.01.2008
    curacao

curacao 1er-Experte(in)

klar ist der Polo einfach flotter davon, wiegt ja nix die Kiste!
    Was war das denn für einer? ein alter G40?

mach dir nix draus...wenns dich tröstet: auf der AB hättest du Ihn deinen Auspuff gezeigt. es gibt immer einer der schneller ist...auch poplige Polo's ;)

EDIT: wer lesen kann is im Vorteil: war ein GTI :)

5. M@x

[email protected] 1er-Experte(in)

Spritmonitor:
    Einen Polo GTI solltest Du halten können, 8,2 Sekunden 0-100, 150 PS, 200 NM, Turbo, 1.200kg, Vmax 216 km/h.

Mit nem 120d FL kommst Du da mit (mehr aber auch nicht), wenn Du ihn ordentlich trittst, die Gänge gut drehst und schnell schaltest.

Was Dir aber physikalisch klar sein sollte: wenn Du exakt die gleiche Beschleunigung wie er hast, aber 7 Sekunden später auf dem Gas warst, wird der Abstand immer größer - weil 7 Sekunden Abstand bei 200 km/h ~ 390m sind, während es bei 40 km/h nur ~ 80m sind.

Das wie wenn Christian Danner sagt "oh, beim Anbremsen, da kommt der Ferrari aber immer ran, nur beim Rausbeschleunigen, da fehlt ihm die Kraft" => ist einfach Unfug, wenn man es einmal verstanden hat :wink:

6. #6 Turbo-Fix, 02.01.2008
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Professor(in)

Vorname:
    Ingo
    hattest du nicht letztens erst geschrieben, das dir dein 120D reicht, der 123 dreht höher :wink:
    mir wäre der Polo sicherlich nicht weg gefahren :wink:

aber tröste dich, ein paar Sekunden früher Gas geben, machen schon sehr viel aus, außerdem hast du schon beim Beschleunigen in den Begrenzer, Schub verloren.

7. M@x

Spritmonitor:
    Wenn der echte 238km/h kann, dann schon :wink: *duck* *rennweg*

8. xuxu

xuxu 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Aus diesem Grund fährt man Benziner ;). Ne aber mal im ernst, der 1,8T geht wie die Sau, meine Mum hat den in ihrem Passat. Was aber auch sein kann ist, dass du auf die Version mit 180PS getroffen bist. Steht glaube ich auch nur GTI drauf. Der geht dann natürlich richtig gut...

9. #9 Turbo-Fix, 02.01.2008
    Turbo-Fix

Vorname:
    Ingo
    [email protected]@@@@@@xxxxx :brenner:

:wink:

selbst der 180PS ist nur mit 225km/h und 7,5Sek auf 100km/h angegeben :D

10. #10 Gizmoh_cologne, 02.01.2008
    Gizmoh_cologne

Gizmoh_cologne 1er-Fahrer(in)

Ein kollege von mir hat sich gerade den GTI geholt, demnächst werde ich da wohl auch was sagen können zum Thema 120i gegen Polo GTI ;)

Aber wenn mir VW auf nen Polo Cup Edition (das ist der mit 180) nen GTI Schriftzug draufmachen würde, würde ich mich beschweren. Das wäre ja wie wenn sich ein 123D fahrer den 120d Schriftzug draufmachen würde ;)

11. #11 blueroadster, 02.01.2008
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Turbo ... der 123 ist doch noch kürzer übersetzt, der wÄre noch schneller im Begrenzer gewesen, oder?
    Mir ist er auch nicht wirklich weg gefahren, wie gesagt, ich habe später beschleunigt .... es hat mich nur gewundert, dass ich so lange brauchte, um sichtbar näher zu kommen!

@[email protected]

ich wusste nicht, dass der neue Polo GTI 150 PS hat, das habe ich mir erst ergoogeln müssen .... danach war ich weniger perplex, aber trotzdem ... ich habe jeden Gang ausgedreht, gebe aber zu, dass ich nicht schnell genug geschaltet habe (was wiederum curacao Recht gibt mit der Automatik) ... dadurch, dass der 1er so schnell im Begrenzer ist, habe ich natürlich Zeit verloren, keine Frage!

Naja, ich bin ja nach der langen Gerade doch sehr schnell näher gekommen und in einer kleinen Schikane bergab bin ich fast über ihn gefahren, das hat mich doch entscheidend getröstet :twisted: :D

LG

Patrick

12. M@x

Spritmonitor:
    Cup Edition hat auch ein GTI drauf:

13. xuxu

xuxu 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
  14. M@x

Spritmonitor:
    Mir war gar nicht (mehr) bewußt, dass es diese Cup Edition überhaupt gibt, bevor Du es nicht gesagt hast :wink:

15. YT

YT 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Gibts auch diverse die mit 1.8 T Motoren rumfahren :wink:

16. #16 Turbo-Fix, 02.01.2008
    Turbo-Fix

Vorname:
    Ingo
    meinem Kumpel Audi TT 1,8T 180PS, , hatte ich letztens erst desillusioniert :driver: im direkten Vergleich, ein doch recht großer Unterschied zu meinem 123d, keine Ahnung ob der Cup Polo schneller wäre....

17. xuxu

xuxu 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Wobei der 1,8T im Audi TT sehr gut voran geht...

18. #18 blueroadster, 02.01.2008
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Hi [email protected],

nee, so aufgemotzt war die Karre nicht, es war wohl der einfache Polo GTI.

Ich habe mich in der Zwischenzeit wieder beruhigt :wink: :D ....

LG

Patrick

19. value

value 1er-Fahrer(in)

Denk dir einfach:

"Der hat sicher eine 200€ eBay-Box drinnen die doppelt so viel Sprit reindrückt, den Ladedruck verdoppelt und dem 50PS bringt. Leider nur noch 2000km, dann geht alles in Rauch auf"

20. Nik

Nik Guest

@ value: Lol

Da haste recht ! :wink:

Mfg Nik

Thema:

Ich krieg die Krise ....

Die Seite wird geladen...

Ich krieg die Krise .... - Ähnliche Themen

1. [E87] Performance-Fahrwerk noch zu kriegen?

Performance-Fahrwerk noch zu kriegen?: Nur mal aus Interesse, da ja diverse Teile für den E87 nicht mehr neu zu kriegen sind, wie sieht es mit dem Performance-Fahrwerk aus?
  2. Seitenblinker E81 wechseln, kriege die Birne nicht raus.

Seitenblinker E81 wechseln, kriege die Birne nicht raus.: Hallo Leute, ich wollte heute meine alten Seitenblinker gegen neue tauschen. Leider ist bei denen aber nur die "Hülle" des Blinkers vorhanden,...
  3. Wie kriege ich mein iPhone 6s (später 8) verbunden?

Wie kriege ich mein iPhone 6s (später 8) verbunden?: Hi, ich habe irgendwie dauernd Probleme beim Bluetooth. Ich möchte Musik hören (und vor und zurück schalten beim Fahren am Lenkrad), Die Kontakte...
  4. Gewisse Extras nicht zu kriegen wegen Lufteinlass

Gewisse Extras nicht zu kriegen wegen Lufteinlass: Hi Freunde! Sagt mal, ich hab etwas entdeckt, was mich neugierig macht: auf dem Bild vom ac Schnitzer 1er ist vorne am Lufteinlass ein großer...