ich konnte einfach nicht anders

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Turbo-Fix, 17.11.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Turbo-Fix, 17.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2012
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Gleich wenn ich mir die ersten Bewertungsskalen bezüglich Platzangebot anschaue, stelle ich mir doch die Frage: Was erwartest du in dieser Klasse? :shock: Weiter gehts mit Qualitätsanmutung, Getriebe, Wendigkeit, Federung, Sitze und noch einigen anderen. Allgemein ein Test, den ich auf den ersten Blick irgendwie nicht ernst nehmen kann, sorry. Meiner bescheidenen Meinung nach, wäre es besser gewesen, wenn du doch anders gekonnt und den Test nicht geschrieben hättest.
     
  4. #3 Turbo-Fix, 17.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2012
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    :shock::shock::shock: :icon_neutral:

    ähh ich habe die Tests nicht geschrieben, ich habe nur einen Kommentar unter die Tests geschrieben :wink:

    bevor ich solch einen Test über einen BMW schreiben würde, sollen mir eher die Hände abfallen :eusa_snooty:
     
  5. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Haha, achso, sorry. Das habe ich dann wohl gänzlich falsch verstanden. Ist ja mit unterschiedlichen Nicknamen etwas schwierig festzustellen.
    Dann ziehe ich natürlich meinen obigen Kommentar zurück und behaupte von nun an das Gegenteil. :mrgreen:
    Für den Kommentar gibt's fünf von fünf Gummipunkten. :blumen:
     
  6. #5 andreasle, 17.11.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Naja, das hat irgendein Golf-Fahrer geschrieben, der den Einser vielleicht mal im Showroom begutachtet hat. So in etwa, als würde ein Apple-Fanboy ein Samsung bewerten


    Sent from irgendso einem schweineteuren Handy using Tapatalk
     
  7. #6 Turbo-Fix, 17.11.2012
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    das war auch mein Gedanke aber ich konnte das einfach nicht auf unseren geliebten 1ern sitzen lassen :roll:
     
  8. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
  9. #8 voon, 17.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2012
    voon

    voon 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
    Naja, solche oeffentlichen "Testberichte" mit wenig Text sind wenig wert. Es wird ja meistens nicht mit Autos aus derselben Klasse usw verglichen und aufwaendig getestet, wie das ein vernuenftiges, offenes Magazin tun wuerde (leider sind auch da die meisten gekauft). Die Leute testen hier nach ihrem eigenen Gefuehl und im Vergleich zur limitierten eigenen Erfahrung. Anders gesagt: Hier hat man tatsaechlich zB den jahrelangen Van-Fahrer, der sich denk "ich probier mal was Kompaktes" und der dann das Platzangebot hinten negativ bewertet, weil's halt eben kein Van ist. Oder man hat den S-Klasse Autobahnschiffsaenftenfahrer, der in einem Sportler die harte Federung kritisiert. Insofern taugen solche Berichte nichts bis wenig ... da fehlt einfach der Bezugspunkt oder der Sinn. Ich teste ja auch keine Kaffeemaschine, und schreib dann hin, dass mein Hochdruckreiniger viel mehr Druck erzeugen kann und ich die Kaffeemaschine daher scheisse finde. Genauso hat man auch immer wieder den pinkbebrillten Fanboy, bei dem es nichts gibt, was besser als sein Auto ist, egal was er faehrt.

    Das einzig brauchbare sind eigentlich nur sachliche, faktbezogene Berichte. Dh es sollte theoretisch nicht stehen "Das Auto ist schwer und behaebig", sondern "Das Auto wiegt 1580 KG". Da kann sich dann jeder selber rauslesen, wie er dieses Fakt bewerten will. Solche Berichte sind allerdings sehr langweilig, da machts natuerlich mehr Spass, abgefahrene Lobeshymnen zu lesen :)
     
  10. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Du, letztendlich ist kein Test wirklich hilfreich. Fakten bietet nur das Datenblatt und alles was darüber hinaus geht, sind persönliche Empfindungen, die jeder selbst bei einer Testfahrt verifizieren sollte.
     
  11. #10 AlfredMax, 17.11.2012
    AlfredMax

    AlfredMax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
  12. #11 Avdohol, 17.11.2012
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Ich finde die Verfasser dieser Tests gehören von BMW verklagt!

    Gruß
     
  13. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Darum schenke ich Motortalk Null Beachtung. Ich kenne kein schlechteres Autoforum als dieses. Was da für Intelligenzresistente Spinner rumhängen und ihre geistigen Ergüsse verbreiten ist nicht mehr feierlich...
     
  14. #13 Einserle, 17.11.2012
    Einserle

    Einserle Gesperrt!

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2006
    Eher gehört BMW wegen dem minderwertigen Abfall den sie auf den Markt bringen dicht gemacht...

    Wenn die beiden Tester noch alle Kriterien in Relation zum völlig übertriebenen Preis des 1er gesetzt hätte, hätte man den Negativ-Abschnitt der Bewertungsskala noch um 100% erweitern müssen.

    Mein 1er ist ebenfalls qualitativ der letzte Müll. Die verwendeten Materialien gehören eher in einen Dacia oder gleich in den Restmüll. Die regelrechte Lärmbelästigung (Knacken im Rahmen der Windschutzscheibe, Armaturenbrett, A-Säule) durch miserabel zusammengesteckte Verkleidungsteile bei Straßenunebenheiten sind gemessen am Preis für diese Schrottkarre blanker Hohn und peinlich wenn Leute mitfahren. Ab 100.000km traten auch schon die ersten Defekte auf (bei mir: "Undichtigkeit in der Abgasrückführung").

    War auf jeden Fall mein letztes deutsches Auto.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Turbo-Fix, 17.11.2012
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    Welche ausländische Marke würdest du bevorzugen?
     
  17. voon

    voon 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
    Steht doch in seiner Signatur ... er wird wohl Toyotas fahren wollen :)

    Ich bin froh, hat der Innenraum verglichen mit dem E87 enorm zugelegt. Das Plastik im E87 gefaellt mir auch ned und ist wirklich nicht edel.. allerdings: Das war ja schon beim Kauf ersichtlich ... wieso kaufen, wenns einem so missfaellt?

    Im F20/F21 gibts noch Relikte davon ... rund um den Automatikhebel rum und ein bisschen an den Umrahmungen der Mittelkonsole. Es ist richtig, dass die kein Gramm besser ist, als was ich mir in meinem Skoda Octavia gewohnt bin, der kann da locker mithalten. Allerdings fuehl ich mich im Octavia auch richtig wohl, und somit auch im F20/F21 :)
     
Thema:

ich konnte einfach nicht anders

Die Seite wird geladen...

ich konnte einfach nicht anders - Ähnliche Themen

  1. Wie konnte das passieren?!

    Wie konnte das passieren?!: Unglaublich oder =P...
  2. Klemmendes Ablagefach – einfache Lösung!

    Klemmendes Ablagefach – einfache Lösung!: Hallo an alle, deren Ablagefach klemmt! Da sich das Ablagefach meines BMW E87 oben auf dem Armaturenbrett wie die meisten nicht mehr richtig...
  3. h&r oder Vogtland oder einfach federn

    h&r oder Vogtland oder einfach federn: Hallo Da viele mir bei 18 oder 19 Zoll ne tieferlegung empfohlen haben Habe ich mich entschlossen mir doch federn auf original dämpfer zu Sätzen...
  4. [E87] DSG / ESP regelt einfach so?!

    DSG / ESP regelt einfach so?!: Hallo Community, ich habe das Problemen, dass am Samstag mein DTC / ESP einfach so regelt hat (gerade losgefahren, 20-30 kmh und dann immer mal...
  5. [E8x] Tieftöner unter'm Sitz einfach abstecken möglich?

    Tieftöner unter'm Sitz einfach abstecken möglich?: Hey Leute, habe als (2-Wege) Frontsystem ein AudioSystem X-Ion 100. Im Kofferraum eine Ampire Endstufe mit einem AudioSystem Subwoofer. Heute...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.