ich könnte heulen!!

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von phoenix, 24.10.2009.

  1. #1 phoenix, 24.10.2009
    phoenix

    phoenix Guest

    Hallo Leidensgenossen?

    ich suche seit Tagen und Wochen Felgen für meinen 1er (Schlüsselnummer 0005 AGJ00086, 1.20i mit 125 kw) und könnte wahnsinnig werden, mir die Haare ausreißen!
    Meine einzige Bedingung ist, dass ich nicht umbauen möchte und damit meine ich keine Plastikanbauten am Radkasten vorne, kein Börteln (oder wie das heißt) und keine Umlegen. Ist es denn Wirklich unmöglich?
    Die größe ist mir schon fast egal, (17" o. 18") sind ok und da mir die bezahlbaren BMW Felgen nicht gefallen, suche ich bei jeglichen Drittanbietern.

    Anbei mal ein paar Felgen die mir gefallen aber nicht gehen aufgrund der auflagen *heul*
    CMS C14
    ATS Pegasus Flash
    Borbet XL
    RC Design R17 oder R19
    RH BE Twin Black (leider Pleite)

    Den Threat "Was am 1er möglich ist ?!" habe ich schon mehrfach gelesen, aber irgendwie sagt mir davon nichts zu (also von denen die ohne Umbau lt. Usern gehen sollen).

    Ich verzweifel total
    :( :?

    Bin ich ganz alleine mit dem Problem oder geht es euch auch so?

    Viele Grüße
    Phoenix
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nivea

    Nivea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Ich will dir ja keine Angst machen, aber was stellst du eigentlich mit dir an, wenn du mal echte Probleme bewältigen musst.

    Ansonsten schaue mal im biete Bereich, da werden genügend Winterreifen angeboten.
     
  4. #3 phoenix, 24.10.2009
    phoenix

    phoenix Guest

    Ok dachte nicht dass mein Threat so dramatisch verstanden wurde. :)

    Finde es nur extrem schwierig Felgen zu finden (bei denen kein Umbau notwendig ist) und erhoffe mir hilfreiche Tipps o.ä.

    Der Threat mit " Was beim 1er möglich ist" ist ja bereits super. Wenn ich dort jedoch nach Felgen suche die angeblich ohne Umbau zu montieren sind und dann selber in den Gutachten nachlese, ist dem nicht so. Da Frage ich mich bin ich zu ehrlich und baut jeder das dran wozu er lustig ist oder oder oder?

    Finde es nur sehr emüdend 20 oder mehr Hersteller zu durchforsten ohne eine zu finden die nicht auf den blöden 1er passt. :roll:
     
  5. #4 Bender82, 24.10.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Such dir doch einfach hier welche aus.
     
  6. mirK

    mirK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    einfach aussuchen ist leider nicht,

    bsp. eric seine schwarzen ronal felgen!

    et 35, lt gutachten muss einiges gemacht werden,
    und er hat sie nicht eingetragen!
     
  7. #6 SuperflyHOF, 24.10.2009
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    http://www.wheelmachine2000.de/

    Schau dort mal nach. Dein Fahrzeug auswählen und dann das Feld TÜV-frei auswählen. Felgengröße auswählen und dann aus der erscheinenden Liste dein Felgendesign aussuchen. Reifengröße wählen und wenn bei der entsprechenden Kombination ABE in Grün dort steht, gibts die Rad- Reifenkombination ohne Zwang zur Vorführung (würde ich dann jedoch dennoch das Gutachten nochmals bei den Herstellern selbst einsehen, sicher ist sicher).

    Also einfacher wirst du wohl kaum Felgen mit ABE suchen können als auf dieser Seite.

    Hoffe es hilft dir ein wenig bei der Suche, bzw. das du schneller voran kommst.
     
  8. #7 eric0815, 24.10.2009
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    bin aber der festen überzeugung das ich die so eingetragen bekomme :roll:
     
  9. #8 SuperflyHOF, 24.10.2009
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Also laut Wheelmachine2000 ist die CMS14 TÜV-frei. Gutachten habe ich jetzt aber nicht selbst gelesen.....

    Ist übrigens ne sehr schicke Felge, in anthrazit! Top :wink:


    Edith:

    Ne, es liegt ne ABE vor. Nix Tüv-frei. Aber wo liegt das Problem? Gibt doch sicherlich Felgen mit ABE Gutachten die nur die Begutchtung an sich vorschreiben aber keine Veränderungen am Fahrzeug verlangen. Musst eben jetzt durch und einfach stöbern. :wink:
     
  10. #9 phoenix, 25.10.2009
    phoenix

    phoenix Guest

    hey super vielen Dank für eure Unterstützung.

    habe jetzt doch noch mal auf euren Hinweis unter wheelmachine mit der Einschränkung TÜV-frei nachgeschaut (super Idee, wieso ist mir das nicht selbst aufgefallen :-)). demnach habe ich die Borbet XL mir noch mal genauer angesehen und die müssten laut Gutachten passen. Sind zwar 18" und würde mich zu breiteren Reifen zwingen, jedoch dafür irgendwann auch als Sommerfelge zu verwenden. Seht ihr das ähnlich, dass die passen?

    Fahrt ihr eigentlich immer alle Runflat's? Bzw. welche Bestimmungen muss ich nachgehen, wenn ich keine Runflats fahre?

    Besten Dank für eure Unterstützung :D
     
  11. #10 SuperflyHOF, 25.10.2009
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Was für Reifen würdest du denn aufziehen wollen (Größe)? Die Felge wäre rundum 8 x 18 ET 35, oder?

    Edith:

    Laut Wheelmachine (Symbol: grünes ABE = TÜV-ABE Gutachten = somit kein Freifahrtsschein!!! ;))

    Die Borbet XL Felgen für den 1er in 8 x 18 ET 35 müssen für sämtliche aufgeführte 1er Fahrzeuge beim TÜV vorgeführt werden, egal mit welcher Reifendimension (Auflage A01 irgendwas) Aber das war ja nicht die Antwort, ich weis.....

    Ansonsten die restlichen Auflagen lesen! Ich habe jetzt leider keinen Nerv mehr dafür, gehe ins Bett, ich muss dann später in die Arbeit..... :( Habe nur kurz beim Überfliegen gesehen, dass teilweise die Klammer und der Filz in den hinteren Radläufen entfernt werden müssen oder. Teilweise sind sogar größere Änderungen erforderlich, aber dass steht alles im Gutachten auf der Seite von Borbet.

    Ansonsten, ich sags immer wieder, einfach zum TÜV gehen, nur dort bekommt man verbindliche Auskünfte.
     
  12. #11 phoenix, 25.10.2009
    phoenix

    phoenix Guest

    Besten Dank für deine Bemühungen. Die Vorfahrt beim TÜV würde ich über mich ergehen lassen :-)

    Also laut wheelmachine gibt es nur folgende Größe für diese Felgenmaße bei Winterreifen 225-40R 18, damit wäre lt. Gutachten die Nummer K68 relevant und dort steht:
    K68) Um eine ausreichende Freigängigkeit an Achse 2 herzustellen, sind folgende Maßnahmen
    erforderlich:
    - die Radhausausschnittkante ist im Bereich von der Stoßfängeroberkante bis 100 mm
    oberhalb des Schwellers um- und anzulegen, der Kunststoffinnenkotflügel ist in diesem
    Bereich hinter die umgelegte Kante zu klemmen und eng an das äußere Karosserie-
    blech anzulegen ,
    - die Ausbuchtung des Kunststoffinnenkotflügels im Bereich der Stoßfängeroberkante ist
    auszuschneiden und die dahinter liegende Kunststoff- und Blechlasche entsprechend zu
    kürzen.

    hm umso öfter ich es durchlese um so schlimmer hört es sich an

    achso macht da mein M-Paket auch noch was aus? :oops: vergessen zu erwähnen.

    Schlaf gut und hoffe du musst nicht solange am sonntag arbeiten.
     
  13. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    man muss dazu sagen, nur weil im Gutachten, eine Veränderung vorgegeben ist, heisst das nicht ziwnged, dass diese auch unbedingt notwendig ist für eine Eintragung... ;)
     
  14. #13 phoenix, 25.10.2009
    phoenix

    phoenix Guest

    will halt nur nicht riskieren, dass ich sie kaufe und montieren lasse und dann der TÜV sagt "sorry Junge vergiss es!" :shock:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMWlover, 25.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Dann sag uns die Felgengröße, Reifengröße und Reifenmarke und kann man dir sicherlich sagen obs passt oder nicht. :wink:
     
  17. #15 phoenix, 25.10.2009
    phoenix

    phoenix Guest

    Also die Felge hätte folgendes Format:
    Borbet XL 18"
    8.0*18
    5*120.0
    ET 35

    Reifen wären: 225-40R 18 Reifenmarke? macht das auch einen Unterschied? Da wäre ich flexible.

    Danke für eure Unterstützung
     
Thema:

ich könnte heulen!!

Die Seite wird geladen...

ich könnte heulen!! - Ähnliche Themen

  1. [E87] Kann es der Turbolader sein? Kein Heulen - Keine Leistung mehr!!

    Kann es der Turbolader sein? Kein Heulen - Keine Leistung mehr!!: HILFE !!!! Hallo liebe Gemeinde, mich hat es WIEDER erwischt, glaube ich. mit 140 000 km war mein Turbo damals kaputt. Die Symptome waren...
  2. [E87] Dröhnen / Heulen in Verbindung mit der Klimaanlage?

    Dröhnen / Heulen in Verbindung mit der Klimaanlage?: Hallo zusammen, nachdem ich schon alle in Frage kommenden Beiträge hier im Forum gelesen habe, teils auch mitdiskutiert habe aber trotzdem...
  3. [E82] Heulen bei Gas wegnehmen, Turbo?

    Heulen bei Gas wegnehmen, Turbo?: Hallo Leute, habe das Thema ja bereits in etlichen anderen Threads angesprochen, nur leider bin ich bald ganz am verzweifeln, da ich nicht...
  4. [E87] E87 Pfeiffen, Heulen

    E87 Pfeiffen, Heulen: hallo liebe 1er freunde, ich habe seid 2wochen ein heulen bzw pfeifen in turbo nähe. desweiteren ging vor 3 wochen die öllampe an und ich musste...
  5. Heulen/Dröhnen/Jaulen vom Motor?

    Heulen/Dröhnen/Jaulen vom Motor?: Hallo zusammen, vor 1 Monat war mein 116i 146km zur Inspektion. Ich hab die Leute drauf hingewiesen das die Klima nicht Kühlt. Dann wurde die...