Ich kann mich einfach nicht entscheiden!!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von damdam, 29.12.2007.

1. damdam

damdam 1er-Interessent(in)

hallo
    bin neu hier im forum und habe schon die erste frage.
    ich bin noch azubi und hab vor mir einen 1er auf ratenzahlung zu kaufen.
    aber ich kann mich zwischen dem 116i,118i und dem 120i einfach nicht entscheiden.
    möchte einen, der sportlich ist aber nicht zu viel verbraucht und nicht zu teuer im unterhalt ist.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

danke schonmal
    mfg damdam

edit: sollte ein gebrauchtwagen sein und maximal 17.500 euro kosten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 29.12.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo,
    wenn es ein Gebrauchtwagen sein soll, dann würde ich zum 118i greifen, da der alte 116i-Motor etwas schwach auf der Brust ist :wink:
    Grüße
    Christoph

4. #3 -The-Game-, 29.12.2007
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

ich würde auch zum 118i raten, wenn du dein preismaximum einhalten willst. 116i wirst du zuhauf finden, problem sind die bescheidenen fahrleistungen bei einem nicht gerade niedrigen verbrauch (wahrscheinlich ca. 10 l / 100 km).
    120i wird bei deinem preislimit ein eher älteres modell mit mehr km sein, also lieber den 118i als gute zwischenlösung. zufriedenstellende fahrleistungen bei im vergleich zum 116i gleichem, wenn nicht sogar aufgrund des besseren durchzugs (nicht ständig hohe drehzahlen erforderlich) niedrigerem verbrauch.

5. #4 Stuntdriver, 29.12.2007
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

118i, oder noch ein paar Monate sparen, im Frühjahr ein neues Auto zu kaufen ist doch viel schöner wie im Januar! 8) Außerdem bekommt dann so manche Frau ein neues Cabrio und gibt ihren 118i oder 120i günstig ab :D

6. damdam

danke erstmal für die schnellen antworten.